PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt das EVGA NF66 etwas?


Liam
2007-05-27, 00:02:20
Hallo,

hab grade auf Alternate diesen netten Artikel gesehen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEZ05


Gibt es da schon spezifisch Leute die des Board haben und darüber berichten können? Lohnt der Chipsatz? Grade der Punkt: "Lohnt für Gamer" interessiert mich doch sehr.

Megamember
2007-05-27, 10:38:42
Die NVidia Boards haben eben den Vorteil das man den FSB async. zum Ramtakt einstellen kann. Laut diversen Tests soll es sich auch ganz gut übertakten lassen, aber NB und SB sollen schweineheiss werden.

HOT
2007-05-27, 11:28:40
Die letzten Revisions der C55 werden nurnoch moderat warm für gewöhnlich und die SB verbraucht bei diesem Board nicht mehr als 5W. Der 650i verbraucht nicht viel mehr Energie als ein 965. Wie der Wirkungsgrad des Boards ist, ist eine andere Frage. Leider beleuchten die allermeisten Reviews dieses Thema nicht.

Gast
2007-05-27, 12:19:35
Das Board hat nur einen vollwertigen PCIe x16 Slot, meines erachtens macht der nForce nur Sinn, wenn du SLI haben willst oder RAM unabhängig vom FSB betreiben willst.

Außerdem lese ich da nichts von 45nm (Penryn) Support, könnte gut sein, das man es in gut einem halben Jahr schon wieder wegschmeißen kann, jedenfalls, wenn man die CPU aufrüsten will.