PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell Qualitativ hochwertige Thumbnails erstellen mit möglichst geringer Größe?


Sk4tz
2007-05-27, 09:31:17
So jungs ich hätte nun nach längerem auch mal wieder eine Frage und zwar geht es um folgendes:

Wie erstelle ich am besten Qualitativ hochwertige Thumbnails mit möglichst geringer größe und das ganze auch noch schnell?

Die Photoshop Variante kenne ich und verwende ich ABER es raubt einfach sehr viel Zeit die man Sinnvoller investieren könnte deshalb meine Frage.

Gibt es gescheite Programme die das können? Klar nahezu jeder Grafik Viewer kann das aber die sehen dann meist auch nach schnell aus (ich habe es ne zeitlang mit IrfanView gemacht). Gibt es welche die das besser können oder sollte ich das ganze vielleicht anders lösen?

mfg
Sk4tz

(del)
2007-05-27, 14:37:24
Was sollen denn andere Programme anders machen?

Max. Qualität liegt nun mal bei 100% und Batch lässt sich auch nicht unendlich weiter automatisieren.

Ziemlich lächerlich dein Anliegen.

Sk4tz
2007-05-27, 15:59:43
Was sollen denn andere Programme anders machen?

Max. Qualität liegt nun mal bei 100% und Batch lässt sich auch nicht unendlich weiter automatisieren.

Ziemlich lächerlich dein Anliegen.

Naja schau dir doch einfach mal die Natur Wallpaper Thumbnails auf meiner Seite an dann spätestens weisst du was mein Problem ist. Ich habe freundlich gefragt ich weiss nicht warum man mich deshalb gleich so anfahren muss :)

DanMan
2007-05-27, 17:00:31
Naja schau dir doch einfach mal die Natur Wallpaper Thumbnails auf meiner Seite an dann spätestens weisst du was mein Problem ist. Ich habe freundlich gefragt ich weiss nicht warum man mich deshalb gleich so anfahren muss :)
Ich seh da kein Problem. Man kann's mit seiner Detailbesessenheit auch übertreiben.

Sk4tz
2007-05-27, 19:25:49
Ich sehe da schon ein Problem deshalb habe ich um hilfe gefragt ... ihr seit doch sonst nicht so :)
Naja ich würde mich nach wie vor über eine antwort freuen - soll ja wunder geben :)

diedl
2007-05-27, 20:15:22
Fitzwork ist von der Qualität her nicht schlecht.
Thumbnails habe ich aber damit noch nie gemacht. :wink:
Leider kann man im Batchmodus nur Größenverhältnisse
angeben, und keine feste Zielgröße. :mad:

mfg diedl

HellHorse
2007-05-27, 20:36:31
Imagemagick

Sk4tz
2007-05-27, 22:01:21
danke werd ich mir mal ansehen :)