PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinopreise, meinen die das wirklich ernst?


mawel
2007-05-27, 10:11:40
Guten Morgen,

habe gerade 4 Karten für Karibik 3 reserviert, Sonntag Abend schön mittig.
Da ich schon länger nicht mehr in die großen gegangen bin hat mich der Preis fast von den Socken gehauen.

Gesamt 36,80 € / 9,20€ pro Karte <- kein Wunder das soviel gerippt wird.
Leider gibt es bei uns nur einen Kinobetreiber...
Ich sehe ja ein, daß Kino am Sonntag teuer ist, aber das ist doch schon pervers. Zumal die eh nochmal bei Getränken und Knabberei abzocken.

Mich würde mal interessieren was es bei Euch so kostet, der letzte Thread hierzu ist ~3 Jahre alt.

sei laut
2007-05-27, 10:14:43
9€ sind am Wochenende normal. Wenn man das Wucher findet, sollte man nur am Kinotag (bei uns im Cinemaxx Dienstags) in das Kino gehen.

Wobei ich nichts gegen billigere Preise hätte, doch sind nicht erst seit gestern so hoch.

drexsack
2007-05-27, 10:15:59
Für Sonntag, Loge und derbe Überlänge ist das leider ein gängiger Preis, ja.

Mumins
2007-05-27, 10:16:52
Ist bei uns identisch. Als der Citydome kam gingen alle da hin, trotz höherer Preise. Als das alte Kino dann zusperrte wurden die Preise nochmal erhöht. Dummheit wird eben bestraft. Für 0,33l Pfirsicheistee 3,20 € zu verlangen schlägt dann noch dem Faß den Boden aus. Das ist Ausbeutung, nix anderes. Aber trotzdem ist der Laden rammelvoll.

JFZ
2007-05-27, 10:27:20
Bei uns kostet es Sonntags auch 8€
Mir viel zu teuer, da gehe ich lieber an Kinotagen für 4,50€ hin. Oder wart sogar bis zur DVD/BlueRay zum Anschauen am Beamer.

mawel
2007-05-27, 10:27:44
Zum Glück gibt es bei uns noch 2,50€ Kino, wenn die Blockbuster auf DVD erscheinen spielen die sie nochmal an. So kann man es trotzdem auf der großen Leinwand erleben.
Werde wohl auf den billigsten Tag warten..

DJ-Hardbazz
2007-05-27, 10:41:06
das ist bei uns auch normal inzwischen
letztes jahr hat es noch 5,50€ gekostet und dieses jahr so ein wucher!

Mr.Fency Pants
2007-05-27, 10:41:16
Das ist Ausbeutung, nix anderes. Aber trotzdem ist der Laden rammelvoll.

Das ist Angebot und Nachfrage, nix anderes. Dass der Laden rammelvoll ist, beweist das ja.

EureDudeheit
2007-05-27, 11:04:30
6,5€ als Student OHNE Überlänge. Ohne Rabatt und mit Überlänge wären es dann auch 9€.

Mumins
2007-05-27, 11:41:32
Das ist Angebot und Nachfrage, nix anderes. Dass der Laden rammelvoll ist, beweist das ja.

Das ist Dummheit, nichts anderes. Die Leute wollen es anscheinend teuer, sonst hätte man weiterhin das alte Kino besucht. Wir saßen da dann immer alleine drin, zum halben Preis des Citydome.

X-ray3
2007-05-27, 11:47:11
Na da haben wir hier in Kassel ja noch humane Preise.

(mein Lieblingskino)

http://www.cineplex.de/kino/tree/node1480/city24/

darph
2007-05-27, 11:57:45
Ich hab am Freitag für Pirates auf Englisch 5,50 bezahlt. Freie Platzwahl. :) Bei solchen Preisen erscheint mir ja fast noch als günstig.

twodoublethree
2007-05-27, 12:11:27
Ist bei uns identisch. Als der Citydome kam gingen alle da hin, trotz höherer Preise. Als das alte Kino dann zusperrte wurden die Preise nochmal erhöht. Dummheit wird eben bestraft. Für 0,33l Pfirsicheistee 3,20 € zu verlangen schlägt dann noch dem Faß den Boden aus. Das ist Ausbeutung, nix anderes. Aber trotzdem ist der Laden rammelvoll.

Wenn du den in Rosenheim meinst, dann muss ich dazu noch sagen dass der Citydome auch einfach mehr bietet als die beiden alten Kinos.

paulus000
2007-05-27, 12:29:26
Preis ist normal, allerdings find ichs auch teuer, ja.

Für das Triple Feature von Fluch der Karibik hab ich bei der Premiere allerdings nur 15 Euro gezahlt.
Das war ein ganz guter Preis, auch wenn der Film mies war...

Wolfram
2007-05-27, 12:33:51
Hier in Dortmund im Multiplex (Cinestar) am WE 7,50€ plus Logenzuschlag (1€, spare ich mir meist, sitze eh lieber weiter vorne) plus Überlängenzuschlag (1€ heute ja bei vielen Filmen), macht 9,50€.

Dafür ist es in der Woche deutlich billiger. Und die Programmkinos kosten auch schon 6€.

Kane02
2007-05-27, 12:39:38
Für FdK3 hab ich 7€ im 4D Kino im Europapark Rust bezahlt. Der Film ging ja 3h.
Find ich voll ok.

Monk
2007-05-27, 12:40:35
zu DM zeiten hätte es sowas nicht gegeben!


ich gehe schon lange nicht mehr so oft ins kino, wie zu 4,50€ zeiten.
heute spar ich das lieber, oder gehe echt nur hin, wenn es einen anlass gibt.
immerhin kann man sich von dem geld dvd's kaufen (oder leihen), mit denen man auf dem heimsofa und dem heimkinosystem und dem heimschmusepartner viel mehr spaß haben kann, weil es praktisch umsonst ist.

letztens hab ich echt geträumt, dass ich meine freundin ins kino eingeladen hab und wegen der preise frustriert rausgegangen bin, mit den worten: "ab jetzt wird nur noch geleecht" ... :frown:

exxtreme1
2007-05-27, 12:51:05
Ich habe hier noch KinoKarten von 1999 (das sind gerade mal 8 Jahre seitdem), da waren es noch DM 7,00.
Das nenn ich mal Inflation. :tongue:

LovesuckZ
2007-05-27, 12:55:50
Habt ihr alle nur ein Kino in der Nähe? Hier in Berlin wird man förmlich erschlagen und ich bezahlte für Spider-Man 3 5,5€ und für das Triple Features FdK 13€.

zu DM zeiten hätte es sowas nicht gegeben!

18,50,- zu DM Zeiten.

, mit denen man auf dem heimsofa und dem heimkinosystem und dem heimschmusepartner viel mehr spaß haben kann, weil es praktisch umsonst ist.


Wenn man sein Heimkinosystem aus dem nächsten MediaMarkt klaut, stimmt das sogar...

DerböseWolf
2007-05-27, 12:58:48
Was habt ihr den alle:) ? Hier in der Schweiz zahlt man umgerechnnet 13 Euro wochentags

Mr.Fency Pants
2007-05-27, 13:05:26
Das ist Dummheit, nichts anderes. Die Leute wollen es anscheinend teuer, sonst hätte man weiterhin das alte Kino besucht. Wir saßen da dann immer alleine drin, zum halben Preis des Citydome.

Anscheinend muss das neue Kino ja was haben, was das alte nicht hatte, oder?;) Größere Leinwand, besserer Sound, gemütlicher Sitze, etc. Niemand gibt freiwillig für gleiche Leistung auf einmal mehr Geld aus. Also keine Dummheit, sondern eine Verlagerung der Präferenzen.

Mumins
2007-05-27, 13:09:44
Anscheinend muss das neue Kino ja was haben, was das alte nicht hatte, oder?;) Größere Leinwand, besserer Sound, gemütlicher Sitze, etc. Niemand gibt freiwillig für gleiche Leistung auf einmal mehr Geld aus. Also keine Dummheit, sondern eine Verlagerung der Präferenzen.

Das neue hat 7 Sääle, wobei nur einer ne etwas größere Leinwand als das andere hat. Übrigens war es ja zunächst nicht viel teurer.

Butter
2007-05-27, 13:12:08
Was habt ihr den alle:) ? Hier in der Schweiz zahlt man umgerechnnet 13 Euro wochentags
Kunststück...in der Schweiz sind ja die Löhne auch höher..:tongue:

EcHo
2007-05-27, 13:17:49
Habt ihr alle nur ein Kino in der Nähe? Hier in Berlin wird man förmlich erschlagen und ich bezahlte für Spider-Man 3 5,5€ und für das Triple Features FdK 13€.


Hier in Mainz hat ein Kinobetreiber alle anderen Aufgekauft und dann die Preise erhöht.
10er fürn Eintritt ist normal..

F5.Nuh
2007-05-27, 13:22:20
Guten Morgen,

habe gerade 4 Karten für Karibik 3 reserviert, Sonntag Abend schön mittig.
Da ich schon länger nicht mehr in die großen gegangen bin hat mich der Preis fast von den Socken gehauen.

Gesamt 36,80 € / 9,20€ pro Karte <- kein Wunder das soviel gerippt wird.
Leider gibt es bei uns nur einen Kinobetreiber...
Ich sehe ja ein, daß Kino am Sonntag teuer ist, aber das ist doch schon pervers. Zumal die eh nochmal bei Getränken und Knabberei abzocken.

Mich würde mal interessieren was es bei Euch so kostet, der letzte Thread hierzu ist ~3 Jahre alt.

Bei usn sieht es genau so aus.. wir fahren heute 6 leute a 2 autos zum kino und haben schon 6 Plätze gekauft. %6 € für 6 Karten... (inkl. 1€ Überlängen Zuschlag, 1€ Logenzuschlag, 1 € sonstwaszuschlag) finde ich schon sehr krass. Pro Person 9,33 €.

John Williams
2007-05-27, 13:31:30
Waren gestern auch zu viert drin, bei uns hat die Karte auch 9,20 Euro gekostet.
Cineworld in Recklinghausen.

Die gelbe Eule
2007-05-27, 16:00:52
9€+ sowie eine Anfahrt von guten 12€. Deswegen nutze ich die Gelegenheit bei meinen Eltern in Norden, dort kostet mich eine 17:30Uhr Vorstellung aufn Sonntag 3€ und das Kino ist verhältnismäßig gut für einen Privatbetrieb. Aber viele Filme sind es nicht wert, um ins Kino zu gehen. Wenn man schon die Raubkopierer abhalten möchte, dann sollte man auch die Preise niedriger ansetzen.

jtkirk67
2007-05-27, 16:00:59
Fdk 1-3 hat bei uns am Samstag 10 € pro Person gekostet. Normaler Film 3,50 in der Woche. Und das ist ein super Kino, aber gibt noch genug Spinner, die ins Cinemaxx für 8 oder 9 € rennen und dann teilweise noch durchsucht werden wegen Kameras usw...

Major J
2007-05-27, 16:11:52
Also ich war gestern im Metropol in Chemnitz zu Rocky Balboa - Preis 1,99€ ;)

(renoviertes historisches Kino, sogar mit Rang)

Senfgnu
2007-05-27, 16:12:08
Ich hab für FdK 3 7,50 in der Loge bezahlt. Getränkepreise waren auch noch im Rahmen. Ohne Überlange/Loge wären es 5,50, am Montag/Dienstag wohl etwas weniger. Ich halte das für vertretbar. Übrigens habe ich nichtmal einen Anti-Raubkopierer-Spot gesehen :)

Chris1337
2007-05-27, 16:29:49
Wenn ich mal ins Kino gehe, dann Montag!
Da ist der 'Superspartag': Normaler Platz nur 5€ plus Getränke und so natürlich..
Sonntags drüfte das aber auch so um die 9-10€ kosten.

F5.Nuh
2007-05-27, 18:50:22
Schon dreist, da die meisten leute nur zeit am wochenende haben!! Am meisten verdienen die doch ehh an den Getränken usw. daher verstehe ich garnicht warum das so teuer ist.

LovesuckZ
2007-05-27, 19:07:55
Schon dreist, da die meisten leute nur zeit am wochenende haben!!

Das ist überall so, dass es in den Zeitraum, wo der Andrang größer ist, mehr kostet.

Am meisten verdienen die doch ehh an den Getränken usw. daher verstehe ich garnicht warum das so teuer ist.

Sie verdienen nur am Essen. Alleine durch den Eintrittspreis lässt sich das ganze nicht finanzieren.

CSI
2007-05-27, 19:12:53
6,80€ für die Karte (auch am Wochenende) für FdK3. In allem UCI Kinos. Wie das? ADAC macht es möglich.

Mehr als 7€ gebe ich nicht mehr für einen Kinofilm aus...

UCI --> ADAC --> max. 6,80
Cinestar --> 5 Sterne Ticket (30€ für 5 Vorstellungen) --> 6€

Die anderen Kinos werden gemieden oder vielleicht einmal im Jahr besucht, wenn man mal in der entsprechenden Stadt ist.

Leider läßt häufig die Sauberkeit der Multiplexe oder die Bildschärfe zu wünschen übrig

maximAL
2007-05-27, 19:17:35
Für 0,33l Pfirsicheistee 3,20 € zu verlangen schlägt dann noch dem Faß den Boden aus.
wo ich das letzte mal seit langem (bestimmt jahren!) wiedermal im kino war, haben mir der preis für getränke und popcorn auch die schuhe ausgezogen.
fragt sich natürlich, was damit bezweckt werden soll. obwohl der laden rammelvoll war, hat dort kaum einer was gekauft, stattdessen haben alle ihr selbst mitgebrachtes zeug rausgeholt...

Heimatsuchender
2007-05-27, 19:23:24
Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Der Grund: Die Preise. Egal, ob für den Eintritt oder für die Getränke. Ich finde die Preise unverschämt. Und was mitgebrachte Getränke angeht: Keine Chance. Man darf bei uns keine Taschen mit in die Kinosäle nehmen. Und in Jackentaschen passt leider nicht viel. Wenn ich ins Kino gehe, muß es sich schon richtig lohnen.

tobife

hmx
2007-05-27, 19:26:41
Das ist Angebot und Nachfrage, nix anderes. Dass der Laden rammelvoll ist, beweist das ja.

Bei uns ist es teuer und das Kino ist nicht ausverkauft. Das hat nichts mit A/N zu tun.
Eine Frechheit ist dass bei uns Plätze aus dem unteren Hälfte auch noch als Loge verkauft werden.

LovesuckZ
2007-05-27, 19:33:37
fragt sich natürlich, was damit bezweckt werden soll. obwohl der laden rammelvoll war, hat dort kaum einer was gekauft, stattdessen haben alle ihr selbst mitgebrachtes zeug rausgeholt...

Er ist rammelvoll, weil der Eintrittspreis durch den Essenspreis subventioniert wird.
Guckt dir dochmal an wieviele Leute sich hier beschweren - denkst du, die würden öfters ins Kino gehen, wenn die billigste Karte 10€ und die 1l Cola 2€ kosten würde?

Thodin
2007-05-27, 19:56:12
klick (http://www.cineplex.de/kino/tree/node263/city21/)

Preise sind schon happig, besonders wenn man die Fahrtkosten mit einbezieht, aber es ist ja nicht so oft im Jahr (1-2 mal).

Das Auge
2007-05-27, 20:07:07
Genau aus diesem Grund geh ich auch nur noch ins Kino, wenn es sich lohnt, sprich es sich um eine Jerry Bruckheimer Produktion o.ä, handelt, wo sich die große Leinwand und der THX-Sound wenigstens bemerkbar machen.
Der Rest kommt am heimischen TV/DVD-Player genausogut rüber ;)

maximAL
2007-05-27, 20:28:20
Er ist rammelvoll, weil der Eintrittspreis durch den Essenspreis subventioniert wird.
bei den hohen eintrittspreisen?
zumal wie gesagt kaum einer den scheiss kauft. ich hätte ja auch kein problem damit, mir ein getränk auf tankstellen-niveau zu kaufen, statt vorher in den supermarkt zu gehen, aber bei den preisen geht einfach gar nichts mehr.

und das ganze erklärt immernoch nicht, warum die kinopreise in den letzten ~10 jahren derartig explodiert sind. real höhere kosten? oder noch nur abzocke der großen ketten?

LovesuckZ
2007-05-27, 20:45:59
bei den hohen eintrittspreisen?

Ich sehe 7€ nicht als hoch an. 20min Haareschneiden kostet auch ca. 7€ für einen Herren. Und bei einem Film kannst du bis zu 120min unterhalten werden.
Man sollte die Kirche im Doof lassen und einfach sehen, dass von den 7€ der Vermieter des Films etwas haben will und die Gemeinkosten bezahlt werden müssen. Und wo soll hier noch Gewinn und somit Rücklagen für inventuelle notwendige Investitionen geschaffen werden?


und das ganze erklärt immernoch nicht, warum die kinopreise in den letzten ~10 jahren derartig explodiert sind. real höhere kosten? oder noch nur abzocke der großen ketten?

"Explosionsartig" gestiegen? Ich konnte auch schon zu DM Zeiten einen Preis von 18,50 bezahlen - Loge und Überlange. Das sind also ca. 9,50€. Die Preise sind mitnichten gestiegen. Und wenn man nur ein Kino in der Umgebung hat, dann sollte man es einfach boykottieren. Zum Glück habe ich in Berlin eine sehr große Auswahl und muss nicht in die teuren Kinos gehen.

MasterMaxx
2007-05-27, 21:02:31
also bei einen normalen Film zahl ich 6€ loge
und am Kinotag 4€ (oder warns 3,50?) loge.
Preise sind ok wie ich finde.

Matrix316
2007-05-27, 21:07:00
Filme mit Überlänge 7 €, ohne 6.50. Das Geld für Speisen und Getränken hebe ich mir aber für Burger King nachher auf. ;)

Wodde
2007-05-27, 21:58:52
Man sollte die Kirche im Doof lassen und einfach sehen, dass von den 7€ der Vermieter des Films etwas haben will und die Gemeinkosten bezahlt werden müssen. Und wo soll hier noch Gewinn und somit Rücklagen für inventuelle notwendige Investitionen geschaffen werden?




Normale Verleihmiete für Blockbuster ala "Fdk 3" : zwischen 50 und 60% des Eintrittspreises.
Und im Gegenzug wird das Auswertungsfenster immer mehr verkürzt.

Dann noch Steuern, Personalkosten, Stromkosten usw.
Kaum ein Kino verdient heute noch an den Eintrittskarten, sondern am Buffetumsatz.
Deshalb die überzogenen Preise für Pocorn und Cola.




MfG Wodde

Armaq
2007-05-28, 13:08:28
7,50 für Fluch der Karibik pro Person(2), Sonntag 21 Uhr und nochmal 7€ für 2x 0.5 Liter Cola und einen verschissenen Rieseneimer (5L ca.) mit Popcorn.

AlfredENeumann
2007-05-29, 01:11:17
Die Kinopreise sind wirklich unverschämt.
Als ich mit meinem Sohn (der ist 9) in Spidermann3 war musste er den Erwachsenenpreis bezahlen, weil der Film ab 12 freigegeben ist. Einen Überlängenaufschlag und Logenaufschlag finde ich ja noch legitim, aber der allg. Grundpreis ist zu hoch.

#Sofatier
2007-05-29, 01:54:32
Also ich hab letzens für Spiderman 3 8,40€ bezahlt. Dazu war der Film auchnoch voll der Mist imo.

Hatte für nen Kumpel mitbezahlt und als die Dame meinte "16,80€ bitte" bin ich aus allen Wolken gefallen.

Aber Popkorn & CO kauf ich im Kino niemehr, ist echt einfach viel zu krass.

Mumins
2007-05-29, 07:51:58
Bei uns muß auch noch der Parkplatz mit 1,50 € bezahlt werden oder man latscht 15 Minuten zu Fuß.

Ich sehe 7€ nicht als hoch an. 20min Haareschneiden kostet auch ca. 7€ für einen Herren.

Sorry, nen Bundeswehr-Haarschnitt vielleicht. Haare schneiden kostet 20 €, mit waschen 30 €. Bei nem besseren Friseur noch mehr.


Explosionsartig" gestiegen? Ich konnte auch schon zu DM Zeiten einen Preis von 18,50 bezahlen - Loge und Überlange.

Das waren maximal 10 DM bei uns. Besagter Prfirsicheistee hatte im Citydome zunächst DM 4 gekostet, 0,4l. Jetzt 3,20 € für 0,33l. Ich meine für 3,50 € bekomme ich in München Schwabing in ner Kneipe sogar 0,5l Spezi oder Cola.

GBL
2007-05-29, 08:36:26
Hier in Mainz hat ein Kinobetreiber alle anderen Aufgekauft und dann die Preise erhöht.
10er fürn Eintritt ist normal..

Öh? Das wüsste ich aber. An Kinotagen sind's im Cinestar Mainz 6 Eur Logenplatz, Montags + Mittwochs 7,50, am Wochenende 9,- Eur.

Kauft euch doch einfach ein 5 Sterne-Ticket, kostet 30 Eur und enthält 5 Vorstellungen, egal wann und ob Überlänge oder nicht.

MartinRiggs
2007-05-29, 08:53:46
Bei uns geht das mit den Preisen, ich bezahle Freitags 7 € für Film mit Überlänge.
Montag und Dienstag ist Kinotag kostet dann 5€.
Selbst wenn es teurer wäre, ich gehe gerne ins kino.

Marodeur
2007-05-29, 09:36:43
Bei uns hab ich gestern fürn Fluch 7 Euro gezahlt. Am Kinotag kostet Eintritt 4 €. Und das schöne: Beim Burgerking bekomm ich für die Karte noch einen Burger gratis dazu. :biggrin:

Odem
2007-05-29, 09:52:11
bei uns gibts nichtmal studentenrabatt. am wochenende & an feiertagen kostet ein film mit überlänge 9,70€ und das ist mir definitiv zu viel. da geh ich lieber am kinotag rein. da sinds allerdings immernoch 6€

LovesuckZ
2007-05-29, 09:57:05
Das waren maximal 10 DM bei uns.

Bezweifel ich. Kino war auch schon zu DM Zeiten teuer - je nach Kino.

Ich meine für 3,50 € bekomme ich in München Schwabing in ner Kneipe sogar 0,5l Spezi oder Cola.

Arbeiten in deiner Kneipe mehr als fünf Personen und wird dort auch in mehr als 5 Säalen viermal am Tag ein Kinofilm gezeigt, der gemietet werden muss? :rolleyes:


Hatte für nen Kumpel mitbezahlt und als die Dame meinte "16,80€ bitte" bin ich aus allen Wolken gefallen.
Aber Popkorn & CO kauf ich im Kino niemehr, ist echt einfach viel zu krass.

Du willst billigere Kinopreise, aber gleichzeitig im Kino kein Essen kaufen? Widerspruch, nicht?

Hucke
2007-05-29, 10:14:44
Mir persönlich gefallen diese Multiplex Dinger nicht. In Münster das Cineplex find ich zeitweise recht eklig (Essensreste auf Boden, versiffte Teppiche/Sitze) und eigentlich ist es mir auch zu voll. Die kleinen Programmkinos hatten einfach mehr Charme. Die Preise waren ok, glaub im Jahr 2000 hab ich noch für 7 DM (allerdings mit Studentenrabatt) den einen oder anderen Film gesehen.

Jetzt ist das Kino weit weg, die Preise sind deutlich höher und das Ambiente sagt mir nicht zu. Und warum sollte ich im Kino Geld für Getränke oder Speisen ausgeben? Ich will nen Film schauen und nicht durch irgendwelche Assis dabei gestört werden, die mit ihrem Futter rumknistern oder rumwerfen.

Nene, mit ner brauchbaren Heimkino Anlage ist man besser bedient. Und die Filme sind noch billiger. Kino hat für mich irgendwie den Reiz verloren. Nur bei besonderen Kinotagen (Kurzfilm z.B.) geh ich noch ins Kino.

LovesuckZ
2007-05-29, 10:18:01
Jetzt ist das Kino weit weg, die Preise sind deutlich höher und das Ambiente sagt mir nicht zu. Und warum sollte ich im Kino Geld für Getränke oder Speisen ausgeben? Ich will nen Film schauen und nicht durch irgendwelche Assis dabei gestört werden, die mit ihrem Futter rumknistern oder rumwerfen.


Weil die Leute alle für 5€ ins Kino gehen wollen. Anscheinend denken viele hier, dass die ganzen Komplexe eine öffentliche Einrichtung ohne Gewinnabsichten sind.
Würdest du denn eher ins Kino gehen, wenn die billigste Karte 10€ und dafür die 1l Cola 2€ kosten würde?

dreas
2007-05-29, 10:26:21
Nun die Preise sind einfach zu hoch!
Überlegt mal was Kino vor 10 Jahren gekostet hat und wie die Gehälter in der Zeit gestiegen bzw. nicht gestiegen sind. Und dann das gejammere über Piraterie. Solange die Top-Schauspieler noch 30Mio/Film bekommen kanns mit der Piraterie so schlimm nich sein.

mfg dreas

Hucke
2007-05-29, 11:18:04
Weil die Leute alle für 5€ ins Kino gehen wollen. Anscheinend denken viele hier, dass die ganzen Komplexe eine öffentliche Einrichtung ohne Gewinnabsichten sind.
Würdest du denn eher ins Kino gehen, wenn die billigste Karte 10€ und dafür die 1l Cola 2€ kosten würde?

Die Cola kann von mir aus 1000 Euro kosten. Das ist ein Kino, keine Kneipe. Ich will einen Film sehen, mehr nicht. Und ich will für einen Kinobesuch weniger zahlen als für die Film DVD.

Und wenn mir das Angebot der Kinos nicht passt, dann nehme ich das nicht wahr. Die kleinen Programmkinos waren mMn schützenswert, da man dort viele Sachen sehen konnte, die halt nicht in den seelenlosen Großkinos laufen. Aber die Großkinos sollen nur Kohle abwerfen und bieten mir einfach nichts besonderes.

darph
2007-05-29, 11:22:56
Die Cola kann von mir aus 1000 Euro kosten. Das ist ein Kino, keine Kneipe. Ich will einen Film sehen, mehr nicht. Und ich will für einen Kinobesuch weniger zahlen als für die Film DVD.
Irgendwo muß das Geld aber herkommen. An den Tickets verdienen die Kinos doch nichts mehr - da geht schon alles für den Filmverleih drauf. Die Kinos leben doch nur noch von der Gastronomie.

LovesuckZ
2007-05-29, 11:39:58
Die Cola kann von mir aus 1000 Euro kosten. Das ist ein Kino, keine Kneipe. Ich will einen Film sehen, mehr nicht. Und ich will für einen Kinobesuch weniger zahlen als für die Film DVD.


Und was bringt dir die DVD ohne die Ausstattung? :rolleyes:
Wenn du nur den Film gucken würdest, wärst du auch bereit für einen Film 15€ zu bezahlen? Müsstest du, wenn die Kinos sich nicht über das Essen refinanzieren würden.

Wolfram
2007-05-29, 11:42:05
Irgendwo muß das Geld aber herkommen. An den Tickets verdienen die Kinos doch nichts mehr - da geht schon alles für den Filmverleih drauf. Die Kinos leben doch nur noch von der Gastronomie.
Das ist aber nicht die Schuld der Kinobesucher. Das liegt an den zu hohen Verleihpreisen und Knebelkonditionen- also an der Politik der Contentmafia.

Grey
2007-05-29, 12:04:05
Das ist aber nicht die Schuld der Kinobesucher. Das liegt an den zu hohen Verleihpreisen und Knebelkonditionen- also an der Politik der Contentmafia.

Du machst dir ganz schöne Illusion über Kosten von solchen Filmen.
Es ist zwar Teuer, aber dafür können NUR die Besucher etwas. DIE schauen sich immer wieder endteure, massentaugliche Produktionen an.

Würdest du nicht in die zahlreichen Hollywood-Mainstream Filme gehen, würden die Leute auch andere Wege beschreiten um Besucher anzulocken ;)

Hucke
2007-05-29, 12:22:30
Und was bringt dir die DVD ohne die Ausstattung? :rolleyes:

DVD ohne Ausstattung? Ne Anlage hat ja wohl fast jeder in der Wohnung. Und da ich Freund von Musik und Filmen bin ist meine Anlage auch recht ordentlich.


Wenn du nur den Film gucken würdest, wärst du auch bereit für einen Film 15€ zu bezahlen? Müsstest du, wenn die Kinos sich nicht über das Essen refinanzieren würden.

Warum müsste ich das? Vielleicht sollten die Kinos überlegen ob sie nicht die Kohle am falschen Ende rauswerfen? Und mal ehrlich, ob die großen Kinoketten pleite gehen ist mir sowas von egal. Die kleinen Programmkinos hab ich gliebt, die wurden aber von den große Ketten erlegt bzw. aufgekauft und dann geschlossen.
Und jetzt soll auf einmal das Kinogeschäft unrentabel sein? Dann machen die wohl irgendwas falsch.

LovesuckZ
2007-05-29, 12:32:20
DVD ohne Ausstattung? Ne Anlage hat ja wohl fast jeder in der Wohnung. Und da ich Freund von Musik und Filmen bin ist meine Anlage auch recht ordentlich.

Aha, also ist deine DVD schon wieder nicht viel billiger, da der Anschaffungspreis einer "recht ordentlichen Anlage" doch sehr zu Buche schlägt. Und so eine DVD guckt man meisten ein, zweimal an und legt sie dann eine ganze Weile zur Seite.

AlfredENeumann
2007-05-29, 13:07:08
Es ist zwar Teuer, aber dafür können NUR die Besucher etwas. DIE schauen sich immer wieder endteure, massentaugliche Produktionen an.


Aber wenn da keiner Reingeht, sind es die Tauschbörsen schuld.

Hucke
2007-05-29, 14:12:47
Aha, also ist deine DVD schon wieder nicht viel billiger, da der Anschaffungspreis einer "recht ordentlichen Anlage" doch sehr zu Buche schlägt. Und so eine DVD guckt man meisten ein, zweimal an und legt sie dann eine ganze Weile zur Seite.

Äh, nein, da liegst Du völlig falsch. Ich habe die Anlage ja schon. Die 40 Euro für nen DVD Player sind ja nicht die Welt.

Aber was macht Dich eigentlich zu einem flammenden Verfechter der hohen Kinokosten? Ich als Verbraucher schau mir das Angebot an, wäge Preis/Leistung ab und entscheide mich dann dafür oder dagegen. Klar sieht man die Welt da manchmal anders (z.B. meine Anlage) aber im Prinzip läuft es so ab.

Kosh
2007-05-30, 09:38:35
Wegen den Preisen gehe ich gar nicht mehr ins Kino.

Mit Parkticket, Trinken usw kommt man mit 2 Personen ja schon auf 30 Euro.

Ausserdem gibt es mittlerweile viele Sachen die mich am kino stören.

Seine es handybenutzer,wobei es schon langt,wenn die Deppen ihr Handy nache iner neuen SMS überprüfen,da im dunklen Kino so ein handy qausi wie eine Taschenlampe leuchtet.

Es herrscht immer Lärm,sei es geflüster oder das wühlen in den Chips und Popcorn.
Dazu hasse ich Popcorn Geruch :D und wenn dann neben mir die 1 Kilo Packungen Popcorn ausgepackt werden,bekomme ich die Krise :D

Dann ist die Bildqualität der Filme im Cinestar oftmals gerade mal gut.Sogar eher Richtung mässig als in Richtung sehr gut.

Kurzum, in meinem Heimkino habe es deutlich besser.

Deutlich günstiger,deutlich bequemer. 250cm *149cm Bildfläasche bei 4 Meter Abstand ist absolutes Kinofeeling.
Keiner stört einen und wenn man aufs Klo muss, verpasst man nichts :D
Bildqualität ist auch deutlich besser (was eigentlich traurig ist).

Kurzum,mich zieht sehr wenig ins Kino.