PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Ruckelt ab und zu ohne ersichtlichen grund


Neos
2007-05-27, 11:27:22
Hallo zusammen

Ich hab ein Nexoc Osiris 703 III und wenn ich spiele fängt es manchmal einfach an zu ruckeln. In css fallen die Werte von 100 frames einfach auf 30 und steigen dann nach einiger zeit wieder. Das wiederholt sich ständig. So verhält es sich in jedem spiel. Vieleicht hat jemand eine ahnung was das sein könnte.

Gruß Neos

CrazyHorse
2007-05-27, 11:33:57
Das Problem habe ich mit meinem P-M 1,86 + X600SE Notebook auch. Wenn auch auf niedrigerem Niveau ;-) Meine Vermutung ist, dass es an Power-Management Software liegt. Ich bin aber zu bequem daran rumzuexperimentieren. Bei mir läuft der Toshiba Power Manager + NHC, zwar beide auf max. Performance eingestellt, aber ich denke dennoch dass es aus dieser Richtung kommt.

Kannst ja mal ein Backup machen und eine frische Windows-Install +Treiber + Spiel ohne jegliche andere Software gegenprüfen.

Hamster
2007-05-27, 12:15:27
möglicherweise zu heiß?

BadBoneT
2007-05-27, 12:48:49
Ich hatte gleiches Problem...mit dem neu gekauften FSC Amilo Xa 1526.
Die CPU-Temperatur stieg auf über 80°C - da hat dann das BIOS eingegriffen und von 2GHz auf 800MHz runter getaktet...das hat sich dann ständig wiederholt.

Hab das NB umgetauscht; da auch das 2. Gerät selbes Problem hatte, hab ich dieses am selben Tag wieder zurückgegeben und mir mein Geld wieder geholt.

@Neos: ich vermute bei dir auch ein Hitzeproblem.

darph
2007-05-27, 13:04:53
NVidia-Graphikkarte? Falls ja, mal Testweise den Driver Service deaktivieren.

Alternativ mal versuchen, den Wireless Zero Config Service deaktivieren.

Zuguterletzt schauen, ob der Dienst für das automatische Update aktiv ist und ihn auch mal deaktivieren.

Es ist gerne eines der drei Dinge. :usad: