Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI als VCD brennen!!!

Unregistered
2002-10-16, 00:56:51
Hallo!!!
Habe mit Nandub die deutsche Tonspur in Triple XXX eingefügt.
Normalerweise müßte es doch mit Nero möglich sein diese AVI als VCD mit Nero zu kodieren und anschließend zu brennen,oder??
Die AVI Datei läßt sich problemlos ins linke Feld von Nero rüberziehen,doch wenn ich dann auf " CD brennen " gehe,verabschiedet sich Nero ohne erkennbaren Grund.
Wer kann mir da helfen???????
Habe auch schon die MPEG2.exe von nero installiert!!!

Mfg,Daniel....

Alien60
2002-10-16, 10:05:41
Warum nimmst Du nicht TMPGEnc ( gibt´s hier => http://www.tmpgenc.net )und kodierst das Ganze zu einer VCD-kompatiblen Datei ?! Dann unter Nero den Punkt VCD-Brennen aussuchen, die von TMPGEnc kodierte Datei zufügen, brennen und fertig.
Die MPEG2-exe von Nero ist meines Wissens zum Encodieren von Rohmaterial nach MPEG2 gedacht, das VCD-Format ist aber nicht MPEG2 !
Zum Hintergrundwissen für Video, PC & Co. => www.doom9.org ...
Hoffe, es hat geholfen...

BNO
2002-10-16, 10:48:06
Ich würd mir mal das neuste Nero Update runterladen. Mit diesem ist es sogar möglich DivX Filme als VCD zu brennen und das funzt bei mir ohne probleme, nur das Coden braucht recdht lange.

Unregistered
2002-10-17, 07:09:42
Originally posted by BNO
Ich würd mir mal das neuste Nero Update runterladen. Mit diesem ist es sogar möglich DivX Filme als VCD zu brennen und das funzt bei mir ohne probleme, nur das Coden braucht recdht lange.
Interessant, nur eine Frage splitet der dann auch automatisch auf 2 Cds oder rechnet der die bilddaten soweit runter das es als Mpeg auf eine Cd passt?

BNO
2002-10-17, 09:46:53
soweit ich weiß wird automatisch gesplittet

GAMaus
2002-10-17, 10:55:43
Bei TMPEG enconder gibt man am Anfang die groesse und art der CD an (zB 650MB VCD) und er teilt das material passend auf.

Littlehonk
2002-10-17, 19:17:21
Das Problem dabei ist aber, dass das DivX-File dieselbe Bitrate haben muß wie eine Standard-VCD. Andernfalls gibt es auf standalone DVD-Playern so starkes Geruckel, dass man die VCD wegwerfen kann.