PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Basics, bei einem Kauf,was muss er haben?


Gast
2007-05-27, 12:13:39
Guten Tag 3D`ler(innen)

*)was sollte ein LCD Fernseher können, wenn man damit TV,DVD`s schauen möchte und seinen PC daran anschliessen möchte,um darüber zu zoggen?

Hab eine x800xt pe Graka mit DVI Ausgang.

1)Brauche ich dann ein Kabel von DVI (PC) zu HDMI (LCD) damit ich ein scharfes Bild bekomme?

2)Was muss der LCD für Ausgänge haben? HDMI oder DVI ?
Sollte er FUll HD unterstützen?


danke fürs lesen.....hoffe auf support

Preisklasse 1000,- bis ca. 1350 (max)

Gast
2007-05-27, 12:49:32
was haltet ihr von diesem LCD?

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=.I5sWQsQjZk000Awf5c48Eka0000ugLSdeFH?MemberID=1004440&CatalogCategoryID=TGLDR3%2eHf0MAAAD_yawhN0td&ProductUUID=8ivDR3%2eHlI0AAAESiUA2hsX0&ebi_RefererLink=CatalogCategoryHero&ebi_CatalogCategoryName=1a&ebi_Page=1&ebi_Position=&ebi_ProductSku=0498056


Preis / Leistung okay?

Gast
2007-05-27, 12:51:10
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=.I5sWQsQjZk000Awf5c48Eka0000ugLSdeFH?MemberID=1004440&CatalogCategoryID=TGLDR3%2eHf0MAAAD_yawhN0td&ProductUUID=8ivDR3%2eHlI0AAAESiUA2hsX0&ebi_RefererLink=CatalogCategoryHero&ebi_CatalogCategoryName=1a&ebi_Page=1&ebi_Position=&ebi_ProductSku=0498056

1337
2007-05-27, 13:46:43
Wieviel Zoll sollte er haben?

Ein DVI->HDMI Kabel wäre schon nicht schlecht um die optimale Bildqualität bei rauszukitzeln.

Ich würde mir die M86BD Serie von Samsung mal genauer anschauen, ist die wohl zzt beste LCD-Serie die es so gibt, FullHD, perfektes Bild sowie Kompatibel ohne Ende zu allen möglichen Bildwiederholungsraten..

BlackKnight
2007-05-28, 20:36:43
ich kann dir für monitor fragen nur folgende website ans herz legen:

www.prad.de

Eco
2007-05-28, 21:23:36
Guten Tag 3D`ler(innen)

*)was sollte ein LCD Fernseher können, wenn man damit TV,DVD`s schauen möchte und seinen PC daran anschliessen möchte,um darüber zu zoggen?

Hab eine x800xt pe Graka mit DVI Ausgang.

1)Brauche ich dann ein Kabel von DVI (PC) zu HDMI (LCD) damit ich ein scharfes Bild bekomme?

Nein. Wenn der LCD einen VGA-Eingang (D-Sub, 15 polig) hat, reicht auch ein gutes VGA-Kabel aus um ein gestochen scharfes Bild zu bekommen.

Du solltest darauf achten, einen LCD-TV zu nehmen, der 1:1 Pixelmapping unterstützt. LGs, Samsungs, Acers und Toshibas können das i.d.R. am VGA-Eingang, beim HDMI-Eingang weiß ichs nur von Acer.


Sollte er FUll HD unterstützen?

Für deine Anwendungsfälle brauchst Du nicht unbedingt Full-HD (solange Du keine HD-DVDs oder HD-TV-Sender wie Premiere HD, Pro7 HD, usw. schaust).

Bedenke, dass Full-HD-TVs eine native Auflösung von 1920 × 1080 haben.
Bei dieser Auflösung wird Deine x800xt beim Zocken in die Knie gehen, zumindest bei aktuelleren Spielen.