PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zuckt nur kurz beim starten, sonst nix


Gast
2007-05-27, 12:17:21
Hallo - hoffe, daß ich hier im richtigen Forum bin. Kurze Frage: mein Rechner lief bis vorgestern problemlos. Jetzt folg. Situation: beim einschalten zuckt der Kasten nur kurz u. bleibt aus. Nur eine LED auf dem Bord leuchtet. wenn man wieder einschalten will, muß man den Netzstecker kurz ziehen, dann gleiches Ergebnis. Habe schonmal einige Karten ausgebaut bzw die Platten abgezogen. Tippe auf das Netzteil. Frage: liege ich da richtig? Wenn ja, muß ich neues holen. (Event. ein 420W LC6420GP). Reicht das aus? System: GF6600pro, Pent.D950, 2xHDD, 1XDVD/Floppy, TV+Soundkarte. Hatte bisher 550W noName. Will auch nicht zuviel ausgeben, da der Rechner meist nur als Router oder zum aufnehmem f. TV dient, sonst nutze ich Lappi - Danke

Superheld
2007-05-27, 12:29:15
Lüfter von Netzteil/Prozzi drehen auch net ?

Gast
2007-05-27, 13:16:29
Die drehen nur ganz kurz an, aber nur ganz kurz, keine ganze Runde u. die Kontrollampen an der Frontseite (u.a. auch Temp.Anz) zucken auch nur kurz auf, aber wie gesagt, die Mainbord LED leuchtet ständig. Hatte am Abend den Rechner kompl. vom Netz genommen (Stecker raus) u. dann dieses Problem. Habe auch das Gefühl, als wenn es im Netzteil etwas leicht pfeift (oder so), aber nicht immer, meist ist ganz Ruhe (auch wenn "eingesch")

Superheld
2007-05-27, 13:40:43
dann wirds bestimmt das Netzteil sein, das 420W reicht aus.

Gast
2007-05-27, 14:21:19
Denke ich auch. Werd mal eins bestellen, in der Hoffnung, daß es recht leise ist, ohne erst wieder die Lüfterspannung zu reduz.

Gast
2007-05-27, 14:25:05
Fällt mir gerade noch ein. Wie ist es eigentl. mit der Leistungsaufnahme aus dem Netz (also Stromnetz) aus. Braucht ein 500 wesentl. mehr Strom als ein 400 oder nehmen die sich dann nichts, wenn die gleichen Komp. dran hängen.