PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Internet Security 6.0


John Williams
2007-05-27, 12:58:25
Folgendes Problem:

jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre und danach auf dem Desktop lande und irgendwelche Programme/Ordner etc. anklicken will dauert es mindestens 2 Minuten bis ich eine Reaktion erhalte.

Bei Firefox sieht man wie sich der Ladebalken kurz bewegt und danach einfriert. Nach 1 bis 2 Minuten funktioniert dann alles einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
John

MooN
2007-05-27, 13:08:02
Zunächst mal würde ich auf den proaktiven Schutz und die Überprüfung des Autostarts tippen.
Deaktivier erstmal den Autostart-Scan
http://home.arcor.de/themoon2/kav.jpg

Wenn das Problem dann immer noch auftritt, schalt nacheinander mal die Funktionen ab und schau woran es genau liegt.

John Williams
2007-05-27, 13:12:48
Bei mir sieht es so aus:

http://img184.imageshack.us/img184/9885/unbenanntsb6.jpg (http://imageshack.us)

sei laut
2007-05-27, 15:25:39
Das sieht so aus, weil du irgendwas spezielles eingestellt hast. Wenn du auf Grundeinstellung klickst, sieht es so aus wie bei Moon.

Ich vermute, du hast auf Einstellungen geklickt und den vollen Virenschutz angestellt.

Merlin31
2007-05-27, 17:38:32
Was mich an Kaspersky immer ärgert, wenn ich in der Spamvorschau die E-Mail anklicke zum löschen, bekomme ich immer zig E-Mail von Kaspersky Tool, das eine E-Mail gelöscht wurde. Wie kann man das eigentlich abschalten ? Habe nix gefunden.

Szudri
2007-05-28, 10:43:02
Du solltest evtl. erstmal ne neurere Version installieren. Wenn ich mir dein Menü so angucke ist das doch schpon etwas älter.

http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439474

Aktuelle ist 6.0.2.621, evtl. bringt das schon verbesserungen, kann nämlich gut sein das du Opfer eines bugs bist.

MooN
2007-06-02, 14:32:40
Aktuelle ist 6.0.2.621, evtl. bringt das schon verbesserungen, kann nämlich gut sein das du Opfer eines bugs bist.
Wenns ein Bug sein sollte, dann gibts den erst seit dieser oder der Vorversion, denn nach dem Update hab ich das Problem nun auch :usad:

sei laut
2007-06-02, 15:04:42
Ich hab die aktuellste installiert und nicht das Problem. Ergo kanns nicht allein an der Version liegen. Irgendwas anders müsst ihr gemein haben, was das verursacht.

Szudri
2007-06-02, 15:32:25
Mit dem hochfahren kann gut sein das es an ATI liegt. Bzw. beißen sich das CCC und Kaspersky. Mit Kaspersky dauert es nen kleinen Moment länger bis alle icons geladen sind.

MooN
2007-06-02, 17:04:11
CCC hab ich nichtmal installiert...

Szudri
2007-06-02, 19:33:23
Okay, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D