PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (A/V)-Receiver gesucht (Oder: Was brauche ich für meine Anforderungen?)


1337
2007-05-27, 13:42:28
Hallo.

Ich suche einen Receiver der meine Anforderungen erfüllt, die ich habe.

Und zwar habe ich ein bestehendes Soundsystem von Creative welches ich gerne beibehalten möchte, ein Gigaworks S750 7.1 System, wovon ich notfalls auch 5.1 nutzen würde.

Dann habe ich ein MBP mit einem optischem Ausgang sowie bald eine PS3 mit einem optischen Ausgang, die ich dort anschließen möchte, und den Surroundsound der BlueRay Wiedergabe erhalten möchte.

Also brauche ich schonmal ein Receiver mit mind. 2 optischen Eingängen und Ausgänge für 5 Kanäle sowie die ganzen Dolby Prozessoren usw.

Dann möchte ich das Stereosignal meines MBPs (Wiedergabe aus iTunes) upmixen auf 5.1, was hoffe ich kein Problem darstellen sollte.

Dann soll noch mein normaler Computer mit Audigy 2 ZS daran angeschlossen werden, sowie später ein HD-DVB-C Receiver (welches ab ende dieses Jahres bei uns freigeschaltet wird), der denke ich mal auch optisch hat, also 3 optische Eingänge.


So, nun beratet mich mal, denn ich hab davon keine Ahnung :)

1337
2007-05-29, 18:54:34
Ideen? :ugly:

drdope
2007-05-29, 19:03:37
Deine Boxen sind aktiv (beinhalten einen Verstärker), insofern würde ein Receiver lediglich als zum Umschalter zwischen den Quellen dienen können, das kann so ziemlich jedes Gerät, das nen Vorverstärkerausgang für die einzelnen Kanäle liefert und die entsprechende Eingänge hat...
;)

1337
2007-05-29, 19:05:55
Naja, ich kann die Satelliten noch über Cinch dort anschließen, lediglich der Sub ist ein bisschen tricky.

Nur, was gibt es für Empfehlungen, von mir aus auch gebraucht (und bewährt)..?