PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CoD2


yardi
2007-05-27, 14:36:49
Hi!!

Ich habe momentan große Probleme mit CoD2 im MP Modus die sich hauptsächlich durch Freezes äussern. Entweder meldet CoD2 im Task-Manager "Keine Rückmeldung" und lässt sich nur durch Task Beenden abschiessen, das Game freezt komplett und ich kann nur noch neustarten oder ich lande ohne jegliche Fehlermeldung einfach auf dem Desktop. Manchmal sofort, manchmal erst nach 30min.

Die Probleme fingen irgendwann vor ner Woche plötzlich an, vorher lief das Game immer ohne jegliche Mucken.

Ich habe bereits so zimlich alles getestet bzw. unternommen was man so machen kann, geholfen hats nix.

Zunächst die CPU auf 3,0Ghz runtergetaktet, dann auf Standard-Takt. Keine Besserung. Natürlich immer Prime laufen lassen (Mittlerweile bestimmt 4x, auch verschiedene Tests) und Temps überprüft. Temps sind ok, Prime läuft sauber durch. Memtest läuft auch über 2 Std. sauber durch, 2x getestet. Graka läuft auch mit Standard-Takt, 4 Stunden 3DMark06 laufen sauber durch. Soundkarte ausgebaut und Onboard-Sound genutzt, gleiches Problem. Momentan läuft das System mit absoluten default Settings, der Ram sogar langsamer aber trotzdem kackt CoD2 ab.

Habe auch bereits 3 Graka Treiber durch sowie CoD2 neu-installiert. Hilft alles nix.

Alles andere läuft normal, habe gestern locker 2 Stunden C&C gezockt.

Hatte zunächst zu hohe Temps in Verdacht. Hab dann 4 stärkere Lüfter eingebaut und habe jetzt insgesammt 5x 120mm Lüfter @ 1200rpm im System. Temps sind während dem Zocken, Prime sowie 3DMark immer im grünen Bereich. Je nach Anwendung mal höher mal niedriger aber immer ok. Graka max 80°C, CPU max 60°C.

So, jetzt weiss ich nimmer weiter.

Zu Hohe Temps kann ich imo ausschliessen. System scheint bis auf CoD2 stabil zu laufen. Treiber scheinen es auch nicht zu sein. Soundkarte wohl auch nicht das Problem. Zerschossene CoD2 Installation wohl auch nicht.

Was jetzt?

Bräuchte mal Tipps was ich noch überprüfen/testen/anders machen könnte um das Spiel gescheit zum laufen zu kriegen!

Bin für alle Tipps dankbar!

Hoffe auf eure Mithilfe!

mfg yardi

Edit: Hatte zwischendurch auch 2x nen Bluescreen mit der Meldung "Page fault in nonpaged Area" oder ähnlich. Habe irgendwie immer mehr den Ram in Verdacht aber der läuft ja laut memtest.

Tamro
2007-05-27, 16:23:56
Es läuft nicht zufällig XFire nebenher? Manchmal "sucked" XFire doch derbe.

yardi
2007-05-27, 17:33:19
Es läuft nicht zufällig XFire nebenher? Manchmal "sucked" XFire doch derbe.

Doch, eigentlich immer. Hast du da negative Erfahrungen gemacht? Xfire läuft schon seit Jahren bei mir im Hintergrund, hatte damit eigentlich nie Probleme.

Man meinste mit sucked? Im Sinne von is Kacke oder im Sinne von frisst Leistung?

Edit: Ob mit oder ohne XFire ist egal. Beides führt zum Freeze. Hab auch vorhin mal ein etwas älteres Windows-Image aufgespielt aber auch jetzt bekomme ich nen Freeze oder sogar nen Bluescreen (kmixer.sys hat ein Problem verursacht...)

Tamro
2007-05-28, 09:52:47
Bei mir verursacht Xfire gelegentlich Verbindungsprobleme, bei anderen gibt es Probs mit dem Xfire Chatfenster OVerlay.
Ist kmixer.sys nicht irgendwas für die Soundkarte? Kann mich da aber auch irren. Und wie sieht es aus mit Punkbuster? Ist das aktuell? Ansonsten einfach mal manuell ein Update machen.

yardi
2007-05-28, 17:39:15
Also bei mir liegt es wohl nicht an Xfire, hatte da auch nie wirklich Probleme. Punkbuster ist auch aktuell.

Ich glaube ich kann das Problem mittlerweile doch nicht nur an CoD2 festmachen. Hatte heute Morgen beim Stalker Zocken das selbe Problem. Das Spiel ist 2x gefreezt und es hilft nur noch Restart.

Ich habe immer mehr den Speicher im Verdacht. Wenn man mal nach kmixer.sys googelt sieht man das da in fast allen Fällen der Ram Schuld war. Dazu noch die IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreens. Deutet eigentlich alles auf Ram hin.

Ich frage mich nur warum ich in bestimmten Anwendungen da keine Probleme habe (eben wieder 1 1/2 Stunden C&C 3 gespielt) bzw. warum das Problem jetzt plötzlich auftritt und der Speicher monatelang problemlos mit 1000Mhz lief. Momentan läuft er ja nicht mal mit 667Mhz stabil.

Warum Memtest aber keine Fehler zeigt weiss ich auch nicht. Werde das wohl heute Nacht mal durchlaufen lassen.

Dum_Di_Dum
2007-05-28, 19:30:07
ja Cod ist ein Mysterium für sich ^^

aber Tamaro hat recht - mit jeder Neuerung bei Xfire wird es schlimmer