PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom Händler beschissen worden..wie vorgehen?


medi
2007-05-27, 14:40:50
moin,

meine gutste hat bei nem händler bei ebay 44m stoff per nachnahme gekauft. als die lieferung dann nach ner woche endlich ankam waren aber nur 41,50m geliefert wurden. bezahlt hat sie aber für 44m. wir beide also bei dem händler angerufen und um stellungnahme gebeten. er immer gesagt er müsse erstmal ins lager das klären und würde uns zurückrufen. das hat er 2 tage lang trotz mehrfachem nachhaken unsererseits nicht getan. schlussendlich ist er gestern gar nicht mehr ans telefon gegangen (von dem versprochenden rückruf ganz zu schweigen).

die fehlenden 2,50m haben einen materialwert von knapp 15,-. allerdings müssen wir nun das zelt was wir daraus machen wollten neu berechnen und es wird somit im endeffekt kleiner als geplant.

hinzu kommt, dass wir 2x versandkosten bezahlt haben. einmal 8,99 und einmal 8,50 +2€ nachnahmegebühr bei der post. wasn das?

kann man dem händler noch irgendwie eine reinwürgen? ich mein scheiss auf die 15,- aber sowas darf man sich doch nicht bieten lassen! (zurück schicken ist leider nicht da der verlust letztendlich noch grösser wäre (versandkosten) und wir den stoff jetzt brauchen)

Konami
2007-05-27, 14:57:54
Per Brief Druck machen und mit rechtlichen Schritten drohen, dann wird er schon gesprächiger werden. Wenn's wirklich so schnell gehen muss, vielleicht auch E-Mail, aber kA, ob das so wirksam ist.

EureDudeheit
2007-05-27, 15:55:12
434 III, 439, 437, 280 III, 281, 323 BGB helfen dir weiter.

derpinguin
2007-05-28, 12:33:47
Und das nächste Mal bei einem richtigen Laden einkaufen ;)