PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt aufn Sonntag?


Chris1337
2007-05-27, 15:16:45
Also ich bin grad meinen Bruder zum Bahnhof bringen und dann fängt das an zu regnen. Ist ja eig. kein Thema im Auto, aber dann gingen auf mal die Scheibenwischer net!

Es knackt zwar, also geht ein Signal zum Sicherungskasten. Es kann also net am Schalter oder der Sicherung liegen, aber die Scheibenwischer bewegen sich nicht! Weder vorne, noch hinten!
Wo kann ich da hin? Tanke hat zwr offen, aber die Werkstatt net und nen Bekannten habe ich auch net, der da Plan von hätte..

Muss ich echt bis Dienstag warten? Morgen is ja auch alles dicht... :mad:

Schlupp
2007-05-27, 15:21:29
Wenns denn dringend ist: ADAC anrufen.
Vielleicht ist ja nur des Gestänge oder irgendwas anderes defekt/ausgeschlagen/ausgehängt und der gelbe Engel kanns richten.

Chris1337
2007-05-27, 15:22:47
Bin leider nicht beim ADAC.

Ph03n!X
2007-05-27, 15:27:36
Relais durchgebrannt ?

Bluescreen2004
2007-05-27, 15:43:21
Hmm k.a ob es Notfallwerkstätte gibt und wenn ja bezahlste dich da wohl nur dumm.

Könntest höchstens versuchen Schrottplätze wo die Familie direkt dran wohnt (gibt bei uns so einen) mal anzurufen oder vorbei zu fahren wenn sie nett sind machen die die Tore auf und wenn du Glück hast haben sie das Teil da Wischergstänge/Motor oder Relais je nachdem was kaputt ist eventuel helfen sie auch rauszufinden was kaputt ist aber wie gesagt k.a ob ihr so nette habt ;)

Sicherungen sind aber wirklich alle okay ?

PS: Adac würde ich sofort machen für die paar Euros erspart man sich oft mal ärger und hat wenigstens hilfe ohne sich doof zu zahlen.
Selbst ADAC Plus ist nicht so teuer.....

MFG

Chris1337
2007-05-27, 15:51:32
Also son Schrottplatz ham wir hier nich ( wohne eher ländlich ).
Und die Sicherungen sind alle in Schuss, weil es eben beim Betätigen des Scheibenwischerhebels im Sicheurngskasten knackt. Gleiches beim Anschalten des hinteren Wichschers. Also werden die Sicherungen i.O. sein..

Was kostet denn son ADAC-Dingen im Monat??

MartinRiggs
2007-05-27, 15:53:21
Marlboro;5531819']Also ich bin grad meinen Bruder zum Bahnhof bringen und dann fängt das an zu regnen. Ist ja eig. kein Thema im Auto, aber dann gingen auf mal die Scheibenwischer net!

Es knackt zwar, also geht ein Signal zum Sicherungskasten. Es kann also net am Schalter oder der Sicherung liegen, aber die Scheibenwischer bewegen sich nicht! Weder vorne, noch hinten!
Wo kann ich da hin? Tanke hat zwr offen, aber die Werkstatt net und nen Bekannten habe ich auch net, der da Plan von hätte..

Muss ich echt bis Dienstag warten? Morgen is ja auch alles dicht... :mad:

was hast du für ne karre?
hört sich schwer nach elektronik-fehler an, es sei denn du hast nen Seat ibiza, da gammelt gerne das wischergestänge.

Chris1337
2007-05-27, 16:00:32
Ist ein Astra-F

Ph03n!X
2007-05-27, 16:25:46
Adac kostet 33 € im Jahr :D

Chris1337
2007-05-27, 16:28:21
Nuja, bringt mir aber im Mom auch nix. :(
Wo kann ich denn da nu hin?

Bluescreen2004
2007-05-27, 16:43:01
Marlboro;5532046']Nuja, bringt mir aber im Mom auch nix. :(
Wo kann ich denn da nu hin?

Am besten du gehst mal in einem Opel Forum z.b das Opel Problemforum oder ein Astra F Forum und fragst ob wer aus deiner Nähe kommt und dir helfen kann.

Die meisten dort haben "Teilelager" ich hab leider nur für ältere Opel wie Ascona C Teile und bin auhc icht in deiner Nähe (Haltern) wenn ich es richtig auf deiner Page gesehen hab ;)


PS: auf deiner Page ist das dein Wagen mit dem "dezenten" Luftfilter ? Ich würde da noch eine Kaltluftleitung legen oder ihn vorne am Scheinwerfer wo auch der Originalkasten sitzt anbauen sonst ziehst du nur Warmluft = Leistungsverlust.

MFG

Chris1337
2007-05-27, 16:50:42
Am besten du gehst mal in einem Opel Forum z.b das Opel Problemforum oder ein Astra F Forum und fragst ob wer aus deiner Nähe kommt und dir helfen kann.

Die meisten dort haben "Teilelager" ich hab leider nur für ältere Opel wie Ascona C Teile und bin auhc icht in deiner Nähe (Haltern) wenn ich es richtig auf deiner Page gesehen hab ;)


PS: auf deiner Page ist das dein Wagen mit dem "dezenten" Luftfilter ? Ich würde da noch eine Kaltluftleitung legen oder ihn vorne am Scheinwerfer wo auch der Originalkasten sitzt anbauen sonst ziehst du nur Warmluft = Leistungsverlust.

MFG
PN. ;)

thiron
2007-05-27, 17:10:19
Dann such dir doch jemanden der ADAC Mitglied ist. Solange er einen Engel ruft und den Auftrag unterschreibt geht das auch. Die Mitgliedschaft ist ja nicht vom Auto abhängig.