PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sressfreien DSL Anbieter?


Gast
2007-05-27, 16:34:41
Blicke bei den ganzen DSL Anbietern mit Ihren Tarifen nicht mehr durch. Suche Sressfreien DSL Anbieter ohne Portdrosselung mit 6000 oder 16000 Flat fast Ping und Telefone Flat das ganze zu einem fairen Preis? Bin DSL Neukunde. Im Freundeskreis hat man mir T-Com empfohlen angeblich der beste Anbieter liege ich da richtig? Ach ja habe meinen Anschluß auch bei T-Com würde aber wechseln wenn besser. Will Online Gaming und Musik Downloden.

Daredevil
2007-05-27, 16:41:30
T-Com ist unter dem beschissenen Support Allgemein mitunter der beste anbieter ( Auch ein wenig teurer ).
Dort kannst du nicht wirklich was falsch machen bei denen.

Gast
2007-05-27, 23:26:50
wenn hansenet bei dir geht...hansenet

malle
2007-05-28, 00:22:39
Keine Portdrosselung bei: T-Com, ...

Aus diesen Anbietern solltest du dann einen nehmen. ;-)

Gast
2007-05-28, 05:35:12
in einer ct der letzten Wochen war eine grosse Übersicht bezüglich der Anbieter...vielleicht besorgst du dir die

Marcellus
2007-05-28, 06:18:27
bin bei hansenet(alice-dsl). war vorher bei t-com und arcor. hansenet ist sehr gut.

Celestion
2007-05-28, 09:24:22
Alice ist auch nicht besser als Arcor. Nimm am besten T-Com.

<glory>
2007-05-28, 09:39:08
Hab auch alice-dsl und bin superzufrieden, und wenns dir nich gefällt kannste ja was anderes nehmen, hat nämlich keine mindestvertragslaufzeit im Gegensatz zu den anderen Anbietern....

mictasm
2007-05-28, 09:41:05
Schau dir mal Versatel an, bisher hatte ich keinen Grund, wieder zur Telekom zu wechseln (DSL 20k). Dort gibt es ständig neue Pakete. www.versatel.de

=Floi=
2007-05-28, 09:43:13
beim 16000er DSL ist fastpath inclusive
ab juni kostet DSL 16000 inclusive tel flat und grundgebühr ~50€ bei der telekom
bestell über telefon über die hotleine und NICHT über den laden
frage nach sonderangeboten oder vergünstigungen...

Undertaker
2007-05-28, 09:50:24
wie ist das bei der telekom, wenn innerhalb der vertragslaufzeit die preise gesenkt werden - profitiert man da als bestandskunde von (wie zb bei arcor)?

Gil-galad
2007-05-28, 10:11:20
wie ist das bei der telekom, wenn innerhalb der vertragslaufzeit die preise gesenkt werden - profitiert man da als bestandskunde von (wie zb bei arcor)?
Einfach bei der 0800 330 1000 anrufen und aufs neue günstigere Paket umstellen lassen ;)

mictasm
2007-05-28, 20:17:06
Einfach bei der 0800 330 1000 anrufen und aufs neue günstigere Paket umstellen lassen ;)

Bestimmt wie überall mit Erneuerung der Vertragslaufzeit, oder?

Lord Wotan
2007-05-28, 20:25:42
wie ist das bei der telekom, wenn innerhalb der vertragslaufzeit die preise gesenkt werden - profitiert man da als bestandskunde von (wie zb bei arcor)?
Indirekt. Am muss selber bei der Hotline anrufen und um änderung bitten. Was dann auch passiert. Ich werde das z.B. am 04.06. tum. Wenn die Telekom ihre Preise für 16000 DSL senken wird. Dann werde ich meinen Anschluss ändern.

Gil-galad
2007-05-29, 00:01:41
Bestimmt wie überall mit Erneuerung der Vertragslaufzeit, oder?
Sicher.

koke
2007-05-29, 01:22:20
Hallo,
wenn es dir nur um einen DSL Anschluss mit Tarif geht, dann kannst du dir auch mal www.congster.de ansehen.

Ist ein Tochterunternehmen von T-online.

mfg

Undertaker
2007-05-29, 09:46:54
Indirekt. Am muss selber bei der Hotline anrufen und um änderung bitten. Was dann auch passiert. Ich werde das z.B. am 04.06. tum. Wenn die Telekom ihre Preise für 16000 DSL senken wird. Dann werde ich meinen Anschluss ändern.

das man sich selber kümmern so ist allerdings auch bei arcor so - aber das ist ja kein größeres problem

paul.muad.dib
2007-05-29, 14:05:19
Für das angegeben Nutzungsprofil reicht ein 6000er völlig aus, auch 2000 geht noch.

Tomi
2007-05-29, 14:11:26
Einfach bei der 0800 330 1000 anrufen und aufs neue günstigere Paket umstellen lassen ;)
Sehr pauschal gesagt. Die Telekom ist dazu nicht verpflichtet, einen bestehenden Vertrag zu besseren Konditionen zu erneuern bzw. der Kunde hat darauf keinen Rechtsanspruch. Aktuell gibt es auch widersprüchliche Meldungen hinsichtlich der neuen Tarife, von wegen "systembedingt kein Wechsel möglich" etc.

Die neuen Tarife ab 04.06. sind mit einem 24 Monate Vertrag verbunden. Es ist davon auszugehen, dass die Konkurrenz massiv nachlegen wird, in Form von Preissenkungen. Bspw. kostet DSL16.000 mit Flat und pipapo bei Hansenet nun genau so "viel" wie bei der Telekom. Nicht gerade optimal fürs Image, auch wenn man keine Vertragslaufzeit hat. Hier rechne ich im Sommer mit Preisstürzen. Sich angesichts dieser Lage 24 Monate knebeln zu lassen, mit der vagen Hoffnung, von sinkenden Tarifen später bei TKom profitieren zu können...mir wäre das nix. Eher was für Zocker.

Die Preisoffensive der Telekom ist nicht schlecht, keine Frage. Aber da sie sich dadurch den Preisen der Konkurrenz erheblich genähert haben, muss die im weiter galoppierend wachsenden Breitbandmarkt wieder nachlegen. Denn es geht derzeit knallhart um Kundensicherung für die Zukunft, das abgreifen möglichst vieler Neukunden. Das kann man nicht, wenn man sich preislich nicht von der Telekom abhebt.

Lord Wotan
2007-05-29, 16:27:49
Sehr pauschal gesagt. Die Telekom ist dazu nicht verpflichtet, einen bestehenden Vertrag zu besseren Konditionen zu erneuern bzw. der Kunde hat darauf keinen Rechtsanspruch. Aktuell gibt es auch widersprüchliche Meldungen hinsichtlich der neuen Tarife, von wegen "systembedingt kein Wechsel möglich" etc. Ich habe schon drei mal meinen bestehenden Vertrag mit Laufzeit verändert. Da gab es nie Probleme. Nur das sich halt die Läufzeit jeweils neu verlängert.

Die neuen Tarife ab 04.06. sind mit einem 24 Monate Vertrag verbunden. Es ist davon auszugehen, dass die Konkurrenz massiv nachlegen wird, in Form von Preissenkungen. Bspw. kostet DSL16.000 mit Flat und pipapo bei Hansenet nun genau so "viel" wie bei der Telekom. Nicht gerade optimal fürs Image, auch wenn man keine Vertragslaufzeit hat. Hier rechne ich im Sommer mit Preisstürzen. Sich angesichts dieser Lage 24 Monate knebeln zu lassen, mit der vagen Hoffnung, von sinkenden Tarifen später bei TKom profitieren zu können...mir wäre das nix. Eher was für Zocker. Warum soll man von der Telekom weg gehen?

Die Preisoffensive der Telekom ist nicht schlecht, keine Frage. Aber da sie sich dadurch den Preisen der Konkurrenz erheblich genähert haben, muss die im weiter galoppierend wachsenden Breitbandmarkt wieder nachlegen. Denn es geht derzeit knallhart um Kundensicherung für die Zukunft, das abgreifen möglichst vieler Neukunden. Das kann man nicht, wenn man sich preislich nicht von der Telekom abhebt. Wenn ich den Service den die Konkurrenz bietet, mir ansehe. Dann bleibe ich lieber bei T-Com Original. Ich hab schon viele DSL Anschlüssel als Freund Supportet. Nur bei T-Com lief es ohne Probleme. Bei allen anderen nur Stress. Die Vogel hat dabei Arcor abgeschoßen. Da hat es ein halbes Jahr gedauert bis für meinen Vater(Geschäftsmann der das DSL für seine Firma brauchte) das DSL geschaltet wurde. Mein Vater ist jetzt wieder bei T-Com. Und ich habe keine Probleme wegen der Fehleranfragen. Denn das DSL läuft unf Läuft und läuft!;D Ein anderer ist bei Alice die für Kostenlosen Support werbung gemacht hat. Komich eine Supportanfrage kostet da 5 Euro per Einwahl soviel zu Kostenloser hilfe! Ich rate jeden zu Telekom zu gehen. Das ist zwar ein wenig teurer, dafür gibt es da aber viel weniger Probleme. Das Instalieren von DSL ist Kinderleicht. Und man ist nicht auf die Software zum Betrieb von Anbietern angewiesen. Wie es bei anderen ist. Die Hardware von T-Com ist auch klasse.

paul.muad.dib
2007-05-29, 17:12:21
Und man ist nicht auf die Software zum Betrieb von Anbietern angewiesen. Wie es bei anderen ist. Die Hardware von T-Com ist auch klasse.

Wo ist man das? Ist aber ein interessanter Punkt. Von Arcor gibt's so eine W-Lan Software, die der letzte Dreck ist. Null Einstellmöglichekiten, nur WEP und es dauert ewig, bis die Verbindung steht. Leider machen sie allen Leuten weis, man brauche die. Ist aber Quatsch, geht auch ohne.

Gast
2007-05-29, 17:38:01
Empfehle Congster einfach günstig gut !

http://www.congster.de

Lord Wotan
2007-05-29, 17:44:18
Wo ist man das? Ist aber ein interessanter Punkt. Von Arcor gibt's so eine W-Lan Software, die der letzte Dreck ist. Null Einstellmöglichekiten, nur WEP und es dauert ewig, bis die Verbindung steht. Leider machen sie allen Leuten weis, man brauche die. Ist aber Quatsch, geht auch ohne.
Bei meinen Freund war es so. Das er Alice hat. Dazu einen einfachen Siemes Moden Router. Der aber gespeert war. Man ist nicht in die Software des Routers gekommen. Zum betrieb muss man die Alcie Software benutzen. Weil ohne es nicht geht. Und das ist für mich eben dreck. Zumal die Speere der Hardware eine frechheit ist!

Davon angesehen das die anderen Anbieter bei ausnutzung der Flatrat ein auf einmal kündigen. Bzw. Emule Ports sperren usw. Und das ist vorarschung. Den Flatrat heißt 24 Std. 356 Tage in Jahr umeingeschrenkt ins internet gehen zu düfen. Bei der Telekom wird das von der 24 Std. Zwangstrennung und neu einwahl mal abgesehen gewährleistet. Das ist Flatrat. Die anderen verarschen doch nur ihre Kunden. Denn wenn jemand das Wort Flatrat wördlich nimmt, gibt es fast immer ärger.

Fadl
2007-05-29, 17:47:42
Alice kann ich niemandem empfehlen. Ich selbst habe dort nach 3 Tagen gekündigt und meine Schwester hat damit auch nur Probleme.
Da gibt man lieber ein paar Euro mehr aus und geht zur Telekom.

Die gelbe Eule
2007-05-29, 17:49:08
Der Port wird bei allen Großanbietern gedrosselt. Gehen 16k nicht, bekommste 6k, nicht 10k oder 12k. Es empfhielt sich nur ein Lokalanbieter, doch nicht alle fahren 16k mit FP. Da es einen Preiskampf gibt, muss man woanders sparen und das ist immer der Service. Leitungsqualität sollte Dir bekannt sein, weil nur dann weißt was zwischen Dir und DSLAM möglich ist.

Tomi
2007-05-29, 17:51:05
Warum soll man von der Telekom weg gehen?

Sag ich ja garnicht.

Ich bezog mich auf die Konkurrenz, die nun nachlegen muss, wenn sie sich preislich von der Telekom deutlich abheben wollen.

Allerdings wird man noch günstigere Preise sich bei der Konkurrenz wahrscheinlich auch mit 24-Monate Verträge erkaufen müssen.

Ich finde das Telekom Angebot für DSL16.000 für 50 Euro in Ordnung, wenngleich das derzeit ausserhalb meines Bedarfs liegt. Und der Service der Telekom war in meinem Fall auch o.k. Ich bin trotzdem gewechselt, weil ich Telefon nicht brauche und jetzt nur noch DSL + Handy Prepaid habe. Der Service bei Hansenet, wo ich derzeit bin, ist bisher auch sehr zufriedenstellend, zumal ich ihn bisher nur 1x brauchte. Sollten die aber Unfug machen, bin ich auch schnell wieder weg.

Digg
2007-05-29, 17:51:33
Man kann bei Sharing-Programmen doch einen x-beliebigen Port einstellen, oder etwa nicht?

Lord Wotan
2007-05-29, 17:53:05
Der Port wird bei allen Großanbietern gedrosselt. Gehen 16k nicht, bekommste 6k, nicht 10k oder 12k. Es empfhielt sich nur ein Lokalanbieter, doch nicht alle fahren 16k mit FP. Da es einen Preiskampf gibt, muss man woanders sparen und das ist immer der Service. Leitungsqualität sollte Dir bekannt sein, weil nur dann weißt was zwischen Dir und DSLAM möglich ist.
Du hast recht. Aussser bei der Telekom. Wenn die Sagen das du 16000 bekommst, dann bekommst du diese auch. Bei den anderen heißt es ja immer das bis zu 16000 möglich sind. Was aber nicht gleichzusetzten ist. das 16000 auch 16000 ergibt. es Kann unter den Strich auch nur 2000 sein. Da ist die Telekom ehrlicher. Denn die verkaufen ein nicht 16000 wenn das überhoupt nicht machbar ist.

Lord Wotan
2007-05-29, 17:54:51
Man kann bei Sharing-Programmen doch einen x-beliebigen Port einstellen, oder etwa nicht?
Bei T-Com braucht man nichts zu ändern. Und wenn man die Flatrat voll ausnutzt gibt es auch keine Kündigungsbriefe wie z.B. bei 1&1

Digg
2007-05-29, 17:58:17
Bin ja bei T-Com.
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass das kein (Gegen) Argument sein dürfte für irgend einen Anbieter. ;)

Die gelbe Eule
2007-05-29, 18:01:18
TCom drosselt auch ohne nachzufragen und alleine das ist schon fragwürdig. Man bezahlt für eine 16k, bekommt aber nur eine geringere Leistung. Bei meinem Lokalanbieter wird mir automatisch ein anderes Angebot gemacht, wenn der Speed 20% von der Bruttorate abweicht.

Digg
2007-05-29, 18:40:14
Ich merke bei mir nichts von einer Drosselung.
:confused:

RMA
2007-05-29, 18:51:35
Hansenet schalten, wenn man bei der Hotline insistiert, sogar über das anbetrachts der Dämpfung sinnvolle Limit - selbst wenn man dann nur noch Desynchs hat, habe ich selber erlebt. Ob das nun positiv oder negativ ist, ist Ansichtssache, aber Tatsache bleibt, dass man sich telefonisch hier jegliche Drosselung abschalten lassen kann.

Ansonsten ist Hansenet meines Erachtens mindestens auf der Höhe von T-Com, und ich war schon bei einigen Anbietern. Die Hotline ist, im Mittel betrachtet, überdurchschnittlich kompetent, schnell und vor allem völlig kostenlos. Verbindungsprobleme habe ich hier im Frankfurter Raum nicht häufiger gehabt als mit T-Com, was man von anderen Anbietern, bei denen ich schon war, nicht behaupten kann.

pcfreak324
2007-05-29, 19:44:32
NETCOLOGNE

Lord Wotan
2007-05-29, 20:20:40
TCom drosselt auch ohne nachzufragen und alleine das ist schon fragwürdig. Man bezahlt für eine 16k, bekommt aber nur eine geringere Leistung. Bei meinem Lokalanbieter wird mir automatisch ein anderes Angebot gemacht, wenn der Speed 20% von der Bruttorate abweicht.
Gebe mal beweise für deine Aussage das T-Com drosselt auch ohne nachzufragen? Davon habe ich noch nie was gehört . Bitte bringe lings dafür! Wenn 16 K nicht gehen bei deinen Anschluss bekommst du auch keinen Vertrag über 16K. Sondern nur einen für 6k odr 2k oder 1k. Anders sieht es aus bei den Menschen auf den Lande wo DSL nicht mit 1K geht. Da gibt es wohl Sondertarife damit die überhoupt DSL haben kömmen. Aber ansonsten wird das vorab geprüft. Wobei 16K ja nur Theoretische Werte sind.

paul.muad.dib
2007-05-30, 12:40:53
Du hast recht. Aussser bei der Telekom. Wenn die Sagen das du 16000 bekommst, dann bekommst du diese auch. Bei den anderen heißt es ja immer das bis zu 16000 möglich sind. Was aber nicht gleichzusetzten ist. das 16000 auch 16000 ergibt. es Kann unter den Strich auch nur 2000 sein. Da ist die Telekom ehrlicher. Denn die verkaufen ein nicht 16000 wenn das überhoupt nicht machbar ist.

Das ist zu pauschal. Ich habe mal bei Arcor einen 16k Tarif beantragt und die Antwort bekommen, dass dieser bei mir nicht möglich ist. Jetzt habe ich einen 6k Tarif, mein Modem syncht aber mit knapp 7k :biggrin:

Die gelbe Eule
2007-05-30, 16:55:14
Gebe mal beweise für deine Aussage das T-Com drosselt auch ohne nachzufragen? Davon habe ich noch nie was gehört . Bitte bringe lings dafür! Wenn 16 K nicht gehen bei deinen Anschluss bekommst du auch keinen Vertrag über 16K. Sondern nur einen für 6k odr 2k oder 1k. Anders sieht es aus bei den Menschen auf den Lande wo DSL nicht mit 1K geht. Da gibt es wohl Sondertarife damit die überhoupt DSL haben kömmen. Aber ansonsten wird das vorab geprüft. Wobei 16K ja nur Theoretische Werte sind.

onlinekosten.de
Da gibt es einen Thread im Forum, wo ADSL2+ geschaltet worden ist, aber nur Probleme auftauchten.
Du kannst erstmal 16k bestellen, so ganz pauschal. Dann wird man Deine Leitung messen und feststellen das die Nettorate noch im üblichen Bereich liegt, rein theoretisch natürlich. Die Probleme fangen dann an, wenn Du einen miesen Snyc bekommst.
Habe es 6 Monate mitgemacht und weiß nun fast genauso viel über DSL, wie die Techniker vor Ort ;)
Hier kann ich andere Raten einstellen lassen, weil mein Lokalanbieter nicht direkt zurückstuft. Sind auch nur 4€ Unterschied zwischen 16k und 6k, doch nehme ich lieber 10k oder 12k, anstatt auf 6k zu bleiben. Besser als nix.

Undertaker
2007-05-30, 20:10:00
wird dsl 16k nicht von den meisten anbietern rate adaptive geschaltet? dh, normalerweise sollte man bei einer weniger guten leitung automatisch diese 10-12k bei der 16k bestellung bekommen

edit: und das ist nicht nur bei 16k so: mein cousin hat 6k, aufgrund einer eher miesen leitung aber nur gut 5k - aber die absolut stabil

malle
2007-05-30, 20:24:40
onlinekosten.de
Da gibt es einen Thread im Forum, wo ADSL2+ geschaltet worden ist, aber nur Probleme auftauchten.
Du kannst erstmal 16k bestellen, so ganz pauschal. Dann wird man Deine Leitung messen und feststellen das die Nettorate noch im üblichen Bereich liegt, rein theoretisch natürlich. Die Probleme fangen dann an, wenn Du einen miesen Snyc bekommst.
Habe es 6 Monate mitgemacht und weiß nun fast genauso viel über DSL, wie die Techniker vor Ort ;)
Hier kann ich andere Raten einstellen lassen, weil mein Lokalanbieter nicht direkt zurückstuft. Sind auch nur 4€ Unterschied zwischen 16k und 6k, doch nehme ich lieber 10k oder 12k, anstatt auf 6k zu bleiben. Besser als nix.
In dem Forum geht es um Speed (meistens) und nicht um Drosselung.
Gib sofort den Link für besagte Behauptung.
Nicht jeder Router synct mit 16000er gleich.

Von Portdrosselung hat da seitens eines T-Coms Anschluß noch nie einer was berichtet!

Janni555
2007-05-30, 20:27:01
nie wieder t-com!! hat 6 Monate nur Probleme gegeben, unfähiger Service...

war vorher bei Hansenet, das war super, dann sind wir aufs Land gezogen und der Ärger begann mit der t-com,
jetzt sind wir bei einem lokalen Anbieter (EWE) und das klappt, sehr nette Techniker, die sich Mühe geben...

urbi
2007-05-30, 20:42:05
Die Telekom hat zwei entscheidende Vorteile:

1. Große Verfügbarkeit
2. Wenn die Leitung läuft, dann auch problemfrei. Das hat man der ORKA Datenbank und ihrer sehr niedrig angesetzten Dämpfungen zu verdanken

Die Nachteile sind aber IMO ziemlich gravierend:
1. Man hat oft eine langsamere Leitung als bei der Konkurrenz (siehe 2. bei den Vorteilen). Es gibt mehrere Fälle in denen T-Com Kunden wechseln und plötzlich statt 3mbit adsl 16mbit adsl2+ von der Konkurrenz haben.
2. Service: Ich war irgendwann mal gar nicht so unzufrieden, zumal ich durchaus auch negative Erfahrungen mit Arcor gemacht habe, aber was ich in den letzten Monaten mit der T-Com erlebt habe hat mir die Augen geöffnet und mich erschreckt: Da werden einem bewußt falsche Angaben gemacht und das Kündigungsrecht auf recht zweifelhafte Weise eingeschränkt, man hat selbst nach mitunter stundenlangem Warten in der Warteschleife selten mal einen kompetenten Mensch am Hörer, man wird vom T-Punkt zur Hotline und von Hotline zu Hotline zu Hotline verwiesen und darf sich mitunter stundenlang das arrogante Geblubber von irgendwelchen Telefonisten anhören, die einem eh nicht weiterhelfen können oder wollen oder dürfen.

Wenn man ein kleines Standardproblem hat kann man sicher mit ein bischen Gedult eine Lösung finden - bei komplexeren Sachen wird einem aber anscheinend absolut nicht weitergeholfen.

Da ich selbst aus o.G. Gründen wechseln möchte empfehle ich dir: Such dir einen seriösen Anbieter mit eigenem Netz. Dann hat man keinen Stress mehr mit der Telekom. Ob man keine Probleme hat ist damit natürlich nicht gesagt - wenigstens hat man die schönere Hotline-Warteschleifenmelodie.

Gast
2007-05-30, 21:00:58
Ich schätze mal, dass es bei den meisten Vertragsabschlüssen "stressfrei" zugeht. Und wenn es denn läuft, dann ist auch die Mehrheit begeistert. Wenn aber nicht, dann gibt es unter den Providern nicht allzugroße Unterschiede. Die nehmen sich allesamt nicht viel, wenn es um Kundenservice und Kompetenz geht. Irgendwo hakt es immer. Daher mein Rat. Gar kein DSL. Einfach auf das Internet verzichten oder aber das große Überraschungsei buchen.

Ich war bis jetzt bei der T-COM, dann Arcor, dann Freenet und zuguterletzt jetzt bei 1&1. Und aus der Erfahrung kann ich sagen, dass ich für keinen der Anbieter die Hand ins Feuer legen würde. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit den Anbietern gemacht, wobei ich mich bei 1&1 bis jetzt ganz wohl fühle. Der Service und das Angebot mit 4DSL hat mir gepasst und die Überstellung von Freenet auf 1&1 ist fast reibungslos gegangen.

Von daher kann ich nicht meckern, will jetzt aber keine generelle Empfehlung aussprechen. Will sagen, es kann immer auch ein Griff ins Klo sein. Eine Garantie auf Stressfreiheit würde ich nicht geben.

Der Vorteil bei den "großen" ist halt das günstige Preis-Leistungsverhältnis, dafür aber beim Service ein Fragezeichen.

Die kleinen, gerade die ortsansässigen Anbieter, sind oft kompetenter und der Service mag scheinbar besser sein, aber wenn alles läuft, dann zahle ich einfach drauf. Die sind meist teurer zu schlechteren Bedingungen/Leistungen.