PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inVion DVB-T-Receiver


dargo
2007-05-27, 17:58:58
Hallo,

kann mir jemand erklären welche Vorteile ich mit diesem Gerät erwarten kann?
http://www.pixmania-pro.de/tv-video-dvb-t-invion/dede1_3_269_0_1960_0_0_10.html

Gibts beim Media Markt für 29€.

Ok, ein paar mehr Sender. Wird die BQ aber dadurch auch besser? Kenne mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass dieses Gerät am Anfang 99€ gekostet hat.

1337
2007-05-27, 20:53:09
Du solltest eine Zimmerantenne mit einplanen, dadurch ist die Signalstärke sehr viel besser was Artefakte vermindert.

dargo
2007-05-27, 20:54:27
Du solltest eine Zimmerantenne mit einplanen, dadurch ist die Signalstärke sehr viel besser was Artefakte vermindert.
Zimmerantenne? :confused:
Ich habe Kabelanschluss von isch.

huha
2007-05-27, 20:55:29
Wie empfängst du momentan Fernsehen?
Sofern es analog ist und du auf die zusätzlichen Sender verzichten kannst, rate ich dir dringend von DVB-T ab.
Schon DVB-S kommt IMHO qualitätsmäßig nicht an analoges Satelitenfernsehen ran, bei DVB-T sind die Datenraten aber wesentlich kleiner; häßliche Artefakte sind daher an der Tagesordnung.
Eine Verbesserung der Bildqualität tritt technisch bedingt also nicht ein, eher eine Verschlechterung.

-huha

dargo
2007-05-27, 21:05:03
Wie empfängst du momentan Fernsehen?

Ja, halt normal über den Kabelanschluss. Ich nehme mal an, analog.

Edit:
Mir gehts um folgendes. Seitdem es dieses Gerät zu kaufen gibt habe ich das Gefühl, dass die BQ beim Kabelfernsehen bei mir schlechter geworden ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies absichtlich von den Kabelfernsehen-Anbietern (in meinem Fall isch) absichtlich gemacht wird um eben sich das Gerät anzuschaffen.
Ich dachte zuerst mein Fernseher hätte einen wech. Das lustige ist nur, dass nicht alle Sender Artefakte aufweisen. Seltsamerweise sieht zb. terranova immer perfekt aus. Mein Nachbar konnte mir auch bestätigen, dass die BQ mit der "Umstellung" schlechter geworden ist.

huha
2007-05-27, 21:06:33
Ja, halt normal über den Kabelanschluss. Ich nehme mal an, analog.

Okay. DVB-T ist dann sowieso ungeeignet, da es nur für den terrestrischen Empfang eingesetzt wird (daher wird auch eine Antenne benötigt). Für den digitalen Kabelempfang gibt's DVB-C mit wesentlich höheren Datenraten, aber natürlich auch teureren Receivern.

-huha

dargo
2007-05-27, 21:15:22
Okay. DVB-T ist dann sowieso ungeeignet, da es nur für den terrestrischen Empfang eingesetzt wird (daher wird auch eine Antenne benötigt). Für den digitalen Kabelempfang gibt's DVB-C mit wesentlich höheren Datenraten, aber natürlich auch teureren Receivern.

-huha
Sind die wirklich soviel teurer? Was ist denn davon zu halten?
http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/86936/Nokia_D-Box_1_DVB-C_Receiver_fuer_PREMIEREARENA__inkl_DVB2000_Software.html?APID=6

1337
2007-05-27, 21:17:24
Zimmerantenne? :confused:
Ich habe Kabelanschluss von isch.


Und warum willst du dann DVB-T? Ich glaube DVB-C wäre dann angebrachter..


Oder ich verstehe hier gerade alles falsch :confused:

dargo
2007-05-27, 21:20:36
Und warum willst du dann DVB-T? Ich glaube DVB-C wäre dann angebrachter..


Oder ich verstehe hier gerade alles falsch :confused:
Du verstehst nichts falsch. Ich habe eben über dieses Thema Null Ahnung. ;)
Ich dachte halt dieses Gerät im Media Markt wäre für mich geeignet was mittlerweile nicht stimmt, wie es sich herausgestellt hat.