PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wirksames gegen Fliegen gesucht...


Das Auge
2007-05-27, 18:57:42
Mir reichts langsam. Nachdem ich heute wieder mindestens 10 Fliegen erschlagen habe, die natürlich bevorzugt auf diversen Körperteilen mit nackter Haut landen und damit unendlich nerven, frage ich mich, ob es nicht was wirksames gegen dieses Ungeziefer gibt?
Also etwas, was verhindert, daß die Viecher überhaupt erst in die Wohnung gelangen (außer Fliegengitter)?
Ich wohne nunmal direkt am Dorfrand und irgendwie vermehren die sich hier besonders gut...ich raste noch aus...jetzt sitzt gerade wieder eine auf meinem TFT, die ich nicht mal erschlagen kann (will das gute Stück ja nicht beschädigen oder Batz auf dem Screen haben).

alkorithmus
2007-05-27, 19:00:32
Bei uns hängen solche Dinger von der Decke, die geben einen süßlichen Geruch von sich und kleben. Bis jetzt hat sich keine Fliege mehr auf mich gesetzt, weil ich sowieso stinke. Sieht aber nicht wirklich elegant aus, aber das stört einem Dorfjungen wohl nicht so sehr.

Das Auge
2007-05-27, 19:05:26
Bei uns hängen solche Dinger von der Decke, die geben einen süßlichen Geruch von sich und kleben. Bis jetzt hat sich keine Fliege mehr auf mich gesetzt, weil ich sowieso stinke. Sieht aber nicht wirklich elegant aus, aber das stört einem Dorfjungen wohl nicht so sehr.

Wie das aussieht ist mir egal, wenn eine Landpomeranze zu Besuch ist, kann man das ja wegstellen.
Mir geht es mehr um den Wirkungsgrad, also tote Fliegen/Tag...

Tigerchen
2007-05-27, 19:10:20
Katzen sind tolle Fliegenfänger. =)

alkorithmus
2007-05-27, 19:12:20
Katzen sind tolle Fliegenfänger. =)


Ja ist nett, nur wenn die Fliege auf der Lieblingsfigur von der Tante Helga sitzt, wird die Lieblingsfigur bald der Vergangenheit angehören.

Das Auge
2007-05-27, 19:13:26
Ist ja toll Tigerchen, aber a) will ich keine Katze (aus diversen Gründen, ich hab ansonsten nix gegen die Stubentiger) und b) wäre das vom P/L reichlich ineffizient (Impfungen, Futter, usw.)

Also halten wir fest, es gibt:

1.) Duftklebedingens

Wie gut sind die? Wie lange halten die? Wie teuer?

2.) Fliegenlampen

Gleiche Fragen wie oben.

Daredevil
2007-05-27, 19:15:02
Öhm... FLiegengitter ? :ugly:

alkorithmus
2007-05-27, 19:15:41
Ist ja toll Tigerchen, aber a) will ich keine Katze (aus diversen Gründen, ich hab ansonsten nix gegen die Stubentiger) und b) wäre das vom P/L reichlich ineffizient (Impfungen, Futter, usw.)

Also halten wir fest, es gibt:

1.) Duftklebedingens

Wie gut sind die? Wie lange halten die? Wie teuer?

2.) Fliegenlampen

Gleiche Fragen wie oben.

Zum Duftklebedingens: Sehr gut, kann man 3-4 Wochen hängen lassen. (Aber nicht direkt übern Esstisch, könnte sein, dass sich eine Fliege dazu bereiterklärt sich davon zu lösen und dann liegt die in deiner Suppe) Wie teuer? Ich habe nicht die geringste Ahnung, könnte aufstehen und fragen, habe ich aber keine Lust.

Das Auge
2007-05-27, 19:16:44
Öhm... FLiegengitter ? :ugly:

Schlecht, schrieb ich doch oben. Ich brauch das Fenster offen zugänglich um auf meine "Terrasse" zu gelangen. Klingt blöd, ist aber so.

alkorithmus
2007-05-27, 19:21:44
Ao aufgepasst:
Die gibt's im Baumarkt, auch erhältlich in Schwarz oder Weiß. Kosten etwa 2-3€.

Daredevil
2007-05-27, 19:23:49
http://www.kropfitsch.com/fotos/fliegengitter.JPG Schieben
http://www.albertwagner.com/rawpics/Fliegengitter2fentser.jpgauklappen
http://www.sys-home-office.de/images/fliegengitter/fliegengitter.jpgrunterziehen

Is aber bestimmt auch teurer, es gibt auch so gitter wo man durchgehen kann, also 2 Gitter die sich schneiden, wenn man dadurchmöchte zieht man die ausseinander und macht se danach wieder zam.

Das Auge
2007-05-27, 19:30:37
Na gut, ich werd wohl mal am Di in den Baumarkt steuern und sehen, ob nicht doch ein Fliegengitter in Frage kommt. Falls nicht wird das 100er-Pack Duftklebedingens eingepackt ;)

Zaffi
2007-05-27, 20:05:34
was wunderst du dich, auf deinem Bauernhof liegt doch garantiert reichlich Kuhmist rum :D

Wenn ichs recht überleg riechen die Games von dir auch so streng ;D

Nee Spass beiseite, so ein Fliegengitter ist das einzige was die abhält, gibts in tausend Varianten, mit Sicherheit auch für dich passend
Übrigens erschlage ich Fliegen nie ! Ich stülpe immer ein leeres Glas drüber und lass die dann einfach verrecken :ubash2:

Das Auge
2007-05-27, 20:19:29
was wunderst du dich, auf deinem Bauernhof liegt doch garantiert reichlich Kuhmist rum :D

Ja sicher, der Dreck und die Kuhscheiße klebt ja auch an meinen Stiefeln, wenn ich über unsere ungeteerten Matschstraßen vom Holzhacken nach Hause gehe um den Dieselgenerator rechtzeitig vor Anbruch der Dunkelheit anzuwerfen.
Das Plumpsklo im Garten neben der Jauchegrube hinterm Schweinestall trägt natürlich auch zur Plage bei. Aber wenigstens hat die Telekom für DSL 16000 gesorgt :tongue:

Wenn ichs recht überleg riechen die Games von dir auch so streng ;D

It´s not a bug, it´s a feature! Kommt doch gleich viel besser rüber, wenn man zu den verwesenden Zombies am Bildschirm den passenden Geruch in der Nase hat ;)

Nee Spass beiseite, so ein Fliegengitter ist das einzige was die abhält, gibts in tausend Varianten, mit Sicherheit auch für dich passend
Übrigens erschlage ich Fliegen nie ! Ich stülpe immer ein leeres Glas drüber und lass die dann einfach verrecken :ubash2:

Erkenne ich da etwa sadistische Züge an dir? Sollte ich mal das Jugendamt zum Jungvater Zaffi schicken, wer weiß, was für Abgründe sich da noch bei dir auftun...ich bin zutiefst schockiert :eek:
Abgesehen davon, daß ich die schnelle, saubere Exekution ohne unnötiges Leid bevorzuge, würden mir bei der Fliegenarmada hier schnell die Gläser ausgehen. Na eigentlich egal, ich trink mein Bier sowieso aus der Flasche :cool:

lilgefo~
2007-05-27, 20:22:38
Ich nehm immer ein großes Buch um die Fliegen richtung Fenster zu scheuchen hat meißt gut geklappt zuleutzt heute Mittag da waren so ca. 5-6 Fliegen unter meinem Lampenschirm (dort kreisten sie In Kreisen) dann habe ich sie wie beschrieben Richtung Fenster gedtrieben (mit meinem Bankordner)..hat geklappt sind alle fort. :)
Ansonsten das alte hausmittel Feuerzeug+Deo..oder etwas exotischer..Staubsauger und dann wegsaugen..funktioniert alles super wobei deo die unsauberste Methode ist.

Little Lamer
2007-05-27, 23:39:14
fleischfressende pflanze (y)

wirkte bei mir wunder ... bis sie dann nach nem halben jahr das zeitliche segnete (hab wohl kein grünen daumen)

Das Auge
2007-05-28, 00:14:29
fleischfressende pflanze (y)

wirkte bei mir wunder ... bis sie dann nach nem halben jahr das zeitliche segnete (hab wohl kein grünen daumen)

Die Idee gefällt mir richtig gut, solange das Teil halbwegs wartungsarm, äh pflegeleicht ist.
Laß mich mal raten: Das Ding ist dir im Herbst/Winter verreckt, als es keine Insekten mehr gab?