PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade sinnvoll?


Neuron
2007-05-27, 19:12:45
Hallo Leutz,

ich überlege jetzt schon seit Tagen, ob ich ggf. mein System (http://www.sysprofile.de/id14180) upgraden sollte. Für mein 939 Board gibt es ja so gut wie nichts mehr zu erwerben. Dank der Sockelpolitik von AMD/ATI (all3 Wochen ein neuer Sockel) ist ja das upgraden auf den derzeitig besten X2 Prozi (6000+) nicht mehr möglich.

Ich benutze den Rechner nicht nur gelegentlich zum zocken, meistens läuft bei mir die ADOBE Schiene mit PS-CS2, Acrobat 8.0 und GoLive 8.0. Seit Vista (32bit) kommt mir das ganze recht langsam und schwerfällig vor und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, war mein alter P4 3GhzHT gerade bei diesen Anwendungen auch unter XP schneller als der AMD Dual-Core jetzt.

Meine Idee ist es auf den C2D 6700 + 3-4 GB Ram + P35 Board aufzurüsten.

Meine Frage: Wäre das eine sinnvolle und auch spürbare Sache, oder bleibt das in etwa gleich schnell bzw. träge? Was das kostet spielt in meinem Fall keine Rolle, aber es sollte dann schon deutlich flotter zur Sache gehen!

Cheers,

Onkel Neuron

boxleitnerb
2007-05-27, 20:12:37
Lieber ein E6420 + moderate Übertaktung, ist billiger :)

Gast
2007-05-28, 10:21:33
Wie sieht denn dein jetziges System aus? Nicht jeder hat Lust auf evtl. werbeverseuchte Drittanbieter-Links zu klicken.

Neuron
2007-05-28, 11:06:46
Wie sieht denn dein jetziges System aus? Nicht jeder hat Lust auf evtl. werbeverseuchte Drittanbieter-Links zu klicken.

:| Als so Werbeverseucht empfinde ich den Link gar nicht aber, -nun gut:

Athlon 64 X2 4600+ (Manchester)
ASUS AN8 SLI Premium
4x 512 MB MDT / DC 2T 2-3-3-8
Raid 0 mit 2 WD 1600 "bla-bla" Raid Edition
ASUS 8800 GTS 640 MB.
Soundblaster X-Fi extreme music <---totale Geldverschwendung seit Vista!
Enermax Liberty 400
LianLi PC 7 SE

....ich hoffe ich habe nichts vergessen.:biggrin:

timkeeyy
2007-05-28, 11:12:01
willst/kanst du übertakten?

Neuron
2007-05-28, 14:26:54
Nein, wenn es geht möchte ich nicht übertakten! Ich will das einbauen, einrichten und fertig.