PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Seit dem Patch niedrige Frames


Oggi
2007-05-27, 19:20:56
Seit dem aktuellem Patch sind meine FPS derbe niedrig (in Shattrath 10-20), vor dem Patch lief alles butterweich mit min. immer ca. 40.

An der Hardware wurde rein nichts verändert, an WoW genauso wenig (ausser halt der Patch -.-).

Erfolglos getestet wurde vollgendes:


- Alle Addons aus
- WTF/WTB/Interface (die übliche Ordner halt) gelöscht
- Auflösung verringert (von 1680*1050 auf niedrigere)
- Allgemeine Grafikoptionen verringert
- SET baseMip "0" in die Config (+ schreibgeschützt natürlich)

Das tolle daran ist, teilweise wurden durch oben genannte Lösungsversuche die Frames noch niedriger o.O (auf 5-8 runter z.b. beim deaktivieren aller Addons).

Dieses Problem scheinen sehr viele zu haben (auch die Amis), nur leider hat sich bis Dato kein einziger GM diesbezüglich gemeldet, vielleicht mag ja einer der 3DCentler Antworten die bei Blizz auf Arbeit sind.

XxTheBestionxX
2007-05-28, 18:22:01
Bei mir läuft WOW auch seit ich auf Vista umgestiegen bin in den kritischen Gegenden z.B Shattrat nicht mehr so sauber wie vorher. In IF habe ich meisten immer noch über 100FPs aber in Shatt oder im BG krück ich da mit auch nur noch mit 30-40fps rum :-(

Scoop
2007-05-28, 20:09:44
Dito :(

Windows XP ~ 75 fps
Windows Vista ~ 35 fps

Aber ob das mit dem Patch zusammenhängt kann ich nicht sagen.

XxTheBestionxX
2007-05-28, 23:30:47
Weiß man denn woran es liegt das wow mit vista so lahm ist? Einige Test sagen doch sogar das WOW mit vista schneller laufen sollte davon merke ich aber nichts.

perforierer
2007-05-29, 22:05:15
Dass viele Spiele unter Vista langsamer laufen ist (leider) ein bekanntes und vieldiskutiertes Problem. Wäre kein Wunder, wenn WoW da eine Ausnahme machen würde.

Kai
2007-05-29, 23:50:57
Soweit ich das herausgelesen habe hat der Threadersteller aber kein Problem mit Vista, sondern ein Problem mit World of Warcraft nach dem Patch. Hast Du denn schon den technischen Support bemüht? Eventuell im Forum dort gestöbert? GMs sind für technische Probleme nicht zuständig.

Oggi
2007-05-29, 23:52:45
Alles gemacht und schau mal selbst ins Technikforum, gibt wirklich dutzende Threads mit exakt diesem Problem und exakt NULL blaue Antworten :(

dogmeat
2007-05-29, 23:57:11
Ob es bei mir allgemein langsamer ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls nicht bemerkbar. Aber ich habe im Schergrat auf dem neuen Plateau in der nördlichen Basis der Brennenden Legion sofort massive Framedrops wenn ich das Gebiet betrete. Im südlichen Lager hingegen habe ich diese Framedrops nicht. Vor dem Patch hatte ich das Problem nicht. Soweit ich sehen kann sind ja nur diese Flaks dazu gekommen, aber wie gesagt im südlichen Lager gibt es die ja auch und da bekomm ich die Framedrops nicht.

Das gute A
2007-05-30, 08:21:44
Den Vista-Schrott würde ich mir als Spieler und "normal-User" auch im Leben nicht auf den Rechner packen - da muss man sich nicht wundern.

Was WoW angeht: Seit dem Patch habe ich Texturflimmern grad bei den Bergen/Erhebungen in der Landschaft unter WinXP, vor dem Patch war alles in Ordnung... habe sonst nichts geändert. Ist bei meiner Freundin am PC genau das gleiche.

Ansonsten im Schnitt nach wie vor über 70 fps, daran hat sich nix geändert.

Grüße

Stonecold
2007-05-30, 08:44:10
Also ich hab auch Framdops seit dem Patch bei XP und auch bei Vista wobei Vista bei mir immernoch ein stück shcneller als XP ist. Der blödsinn das vista nicht für Gamer und so taugt ist absoluter bullshit solangsam werden die Treiber besser.

MfG
Stonecold

BK-Morpheus
2007-05-30, 09:28:53
Nutze zwar XP, habe aber auch häufiger Framedrops, die vorher nicht da waren.

Zusätzlich habe ich noch leichte Bildfehler ab und an (Textur flackern z.Bsp.) und viele Mobs sind im Boden versunken und hüpfen dann merkwürdig auf und ab, wenn sie sich bewegen (das hat aus unserer Gilde fast jeder schon ein paar mal gesehen seit dem Patch).

Stonecold
2007-05-30, 09:45:53
Nutze zwar XP, habe aber auch häufiger Framedrops, die vorher nicht da waren.

Zusätzlich habe ich noch leichte Bildfehler ab und an (Textur flackern z.Bsp.) und viele Mobs sind im Boden versunken und hüpfen dann merkwürdig auf und ab, wenn sie sich bewegen (das hat aus unserer Gilde fast jeder schon ein paar mal gesehen seit dem Patch).
ja die hüpfenden Mobs und texturflackern bzw. Texturfehler hab ich auch, aber heute soll wohl ein Patch dagegen kommen jedenfalls wird bei mir grad einer geladen der fehler beheben soll.

MfG
Stonecold

JoergH
2007-05-30, 10:32:10
Jo, die hüpfenden Goblins hab ich auch schon bemerkt...:-)
Aber flimmern oder Framedrops hab ich keine...

Das gute A
2007-05-30, 10:36:21
Also ich hab auch Framdops seit dem Patch bei XP und auch bei Vista wobei Vista bei mir immernoch ein stück shcneller als XP ist. Der blödsinn das vista nicht für Gamer und so taugt ist absoluter bullshit solangsam werden die Treiber besser.

MfG
Stonecold

Mäßige mal Deinen Ton bitte. Man kann das auch etwas sachlicher anmerken.

Ich habe mit Vista mehr Probleme als Spaß, das ist ganz einfach so. Darum bin ich auch wieder auf XP umgestiegen, da das bei mir prima läuft. Auf Vista werde ich bestimmt noch ein halbes Jahr warten, auch wenns beim neuen Rechner halt schon dabei war und so lange bei mir als Staubfänger dienen muss.

Da ich massive Performance-Probleme unter Vista habe, die ich unter XP nicht feststellen kann, habe ich das auch angemerkt.

Zum Thema WoW zurück: Das Flimmern konnte nun auch durch ein Treiberupdate (ATI Radeon X1800 GTO) nicht verbessert werden, auch VSync an/aus und diverse weitere Settings brachten keinen Erfolg.

Da wurde wohl mal wieder was kaputtgepatcht? :|

Grüße

Dr.Doom
2007-05-30, 10:55:57
Mich nerven die Grafikfehler auch etwas: Ständig wollen mir Leute ihre post in den Schlitz werfen. :redface:

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/wow_postcape3.jpghttp://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/wow_postcape2.jpghttp://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/wow_postcape1.jpg

Stonecold
2007-05-30, 11:08:04
Naja ich hab mit Vista genausowenig probs wie mit XP, aber evtl. sitzt das prob vor dem bildschirm was leider oftmals der fall ist aber natürlich nciht immer sein muss z.b. kann auch die Hardware schuld sein oder crap treiber.

MfG
Stonecold

Mäßige mal Deinen Ton bitte. Man kann das auch etwas sachlicher anmerken.

Ich habe mit Vista mehr Probleme als Spaß, das ist ganz einfach so. Darum bin ich auch wieder auf XP umgestiegen, da das bei mir prima läuft. Auf Vista werde ich bestimmt noch ein halbes Jahr warten, auch wenns beim neuen Rechner halt schon dabei war und so lange bei mir als Staubfänger dienen muss.

Da ich massive Performance-Probleme unter Vista habe, die ich unter XP nicht feststellen kann, habe ich das auch angemerkt.

Zum Thema WoW zurück: Das Flimmern konnte nun auch durch ein Treiberupdate (ATI Radeon X1800 GTO) nicht verbessert werden, auch VSync an/aus und diverse weitere Settings brachten keinen Erfolg.

Da wurde wohl mal wieder was kaputtgepatcht? :|

Grüße

Oggi
2007-06-07, 18:47:17
Mein Problem hat sich nun erledigt, siehe auch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366296

Betrifft allerdings ein System mit WinXP.