PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Studium


Kladderadatsch
2007-05-27, 19:24:13
hi,
die unis, zu welchen ich mich bisher informiert habe, verlangen einen nachweis zum abgeleisteten wehrdienst/zivildienst/soziales jahr. als dritter sohn ist mir das aber erspart geblieben.
langt es, der bewerbung eine schriftliche erklärung beizulegen?

3dzocker
2007-05-27, 20:18:33
kannste dir nicht von ner offiziellen Stelle was Schriftliches besorgen was den Sachverhalt belegt.
Das würd ich dann mitschicken.

tschau

Kladderadatsch
2007-05-27, 21:03:51
ich kann die geburtsurkunden meiner brüder kopieren..

ein auswahlkriterium ist das aber nicht, oder?X-D

Deathrid3r
2007-05-27, 22:19:12
Nein, denn sie könnten ja ausgemustert sein...wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib dein zuständiges KWEA an und frag höflich ob die dir nicht was austellen können, wie 3dzocker schon gesagt hat :P

oder eben Uni anschreiben (oder besser: anrufen!) und fragen ob sie was benötigen oder es reicht anzugeben dass man als 3.Kind keine Diesnt leisten muss!

Kladderadatsch
2007-05-27, 22:25:30
oder eben Uni anschreiben (oder besser: anrufen!) und fragen ob sie was benötigen oder es reicht anzugeben dass man als 3.Kind keine Diesnt leisten muss!
angeschrieben (per mail) habe ich sie bereits. da ich aber vor dienstag keine antwort bekommen werde, versuche ich halt hier schonmal mein glück;)

mit dem kwe noch mal freiwillig in kontakt treten? das fällt mir schwer..

Quantar
2007-05-27, 22:30:13
du brauchst es erst gar nicht zu erwähnen. der uni ist es egal, ob du zivi, bw oder gar nichts gemacht hast.

Mr Power
2007-05-28, 09:22:23
Seh ich so qie Quantar. Da gehts doch bloß darum ggf. (verlängerte) Wartesemester zu erfragen.

Kladderadatsch
2007-05-28, 09:26:45
Seh ich so qie Quantar. Da gehts doch bloß darum ggf. (verlängerte) Wartesemester zu erfragen.
ok, danke. dann müsste es ja genügen, wenn ich denen was kleines aufsetze, um die bewerbung nicht 3 tage vor ablauf der frist mit der bemerkung, da fehle noch was, zurückzubekommen.

Mr Power
2007-05-28, 09:31:04
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach das so. Eingentlich dürfte aber auch das die Uni nicht interessieren. Hast halt keinen Anspruch auf eine höhere Anzahl Wartesemester, da du keinen Dienst geleistet hast.

mofa84
2007-05-28, 23:46:08
du brauchst es erst gar nicht zu erwähnen. der uni ist es egal, ob du zivi, bw oder gar nichts gemacht hast.so seh ich das auch. Nur wenn du angibst es gemacht zu haben dann musst du auch den Nachweis erbringen.