PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgerüstet bitte um hilfe


Unregistered
2002-10-16, 03:07:08
Hallo Leute

Ich hab folgendes problem ich hab vor 2 Wochen von ner TNT2 auf eine MSI Geforce4TI 4200 64 aufgerüstet.
Da auf meiner TNT2 nichts mehr anständig lief dachte ich das die Grafikkarte für mein System ausreicht und jedes Spiel perfekt läuft. Leider musste ich feststellen das jedes Spiel ruckelt.

Ich hab einen....

Rechner:

K7S6A Ver.1 Elitegroup
Ahtlon XP 1600+
512 MB DDRam noname
MSI Geforce4 TI 4200 64
Onboard Sound

OS - WindowsXP

Treiber:

40.71 WinXPbeta Detonator
Via 4in1 443


Weis einer warum mein System so lahm ist? Kann jedes neuere Spiel (z.B ut2003,Morrowind,asheronscall2) nur mit mittleren Details spielen.

Was sollte ich aufrüsten das der rechner besser läuft? Mainboard? Prozessor? Soundkarte?


Cu und Danke

chicki
2002-10-16, 08:39:54
wenn ich mich recht erinnere hat das mainboard nen SIS chipsatz oder? Wenn ja - schonml nicht so toll.
Soundkarte könnte nicht schaden, onboard sound belastet immer die cpu, ein austausch ist aber nicht zwingend notwendig.
Zu UT2k3: das läuft bei fast keinem mit vollen details vernünftig, da müsstest du schon ne 128mb graka und eine stärke cpu haben.

Liquaron
2002-10-16, 08:43:04
Naja ich denke die Graka ist für ut2003 schon in Ordnung. Nur da das Game ziemlich CPU fressend ist sollte da vielleicht was getan werden. Hast du net nen guten Kühler das du deinen Prozi ein wenig übertakten kannst? Sonst schließe ich mich den Aussagen von Chicki an.

mapel110
2002-10-16, 09:02:24
also ich glaub doch mal ganz glatt an eine verarsche. sis-mobo und via-treiber drauf.

ja nee, is klar :D

Storm
2002-10-16, 10:48:08
LOL an die verarsche glaub ich dann auch mal.Du müsstest den SIS745 Chipsatz haben und demnach müsstest du die SIS Chipsatz Treiber drauf machen und nicht die VIA Treiber!Dann wirst du auch weniger Probs mit deinem Rechner haben:D :D

dslfreak
2002-10-16, 11:38:09
Das gibbet eh nur nen agp und ide treiber. Ich glaube Chipsatztreiber gibt es nicht von sis. Hab nämlich 2 Freunden die das vorgängermodell haben.

mapel110
2002-10-16, 12:14:27
Originally posted by dslfreak
Das gibbet eh nur nen agp und ide treiber. Ich glaube Chipsatztreiber gibt es nicht von sis. Hab nämlich 2 Freunden die das vorgängermodell haben.

http://www.computerbase.de/download.php?category=100

lan, ide, sound, und agp ! das will alles richtig unterstützt werden ;)

Micron
2002-10-16, 13:48:39
@ Unreg das Board hat SIS Chipsatz da kannst du kein VIA Chipsatztreiber installieren

@Chicki doch bei mir läuft es in 1024*768*32 und vollen Details ;)

Cannonbal
2002-10-18, 17:57:00
@unreg gut das du uns geschrieben hast und nicht irgent einen Support, da häts de hinterher in nem Kabarett auftreten können. Denn nachdem der lachkrampf nachläst, würde ich sagen runter mit dem VIA Treibern, denn ein SIS ist ein SIS und VIA ist Via. Die Treiber sind bei ECS zu finden, was du hoffentlich weißt und/oder du nimmst die Treiber CD und du wirst merken das alles dann halbwegs besser laufen wird als wie vorher.
Also dann viel Spaß noch mit der Karte die ist wirklich Klasse.

edit: geh mal versuchsweise auf 30.82 runter könte danach auch helfen.

Markchen
2002-10-19, 09:06:05
Soweit ich weiß, sind die in XP integrierten SIS-AGP-Treiber die neusten. Es gibt zwar welche von SIS, aber die haben die gleiche Version wie die von XP.