PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie konnte Titanic so einen Erfolg landen?


Kira
2007-05-27, 22:15:12
HI Leute,

sehe grad bei imdb.com, dass Titanic der erfolgreichste Film aller Zeiten ist (klar das wissen wir nun alle).

aber wie konnte dieser Film fast 2 MILLIARDEN einspielen?!

Fast doppelt so viel wie der Film auf Platz 2? und wieso ist das heute nicht mehr möglich, dass ein Film diesen überholt?

mapel110
2007-05-27, 22:30:06
Titanic kam raus als das Internet noch nicht das Ausmaß hatte, das es heute hat.
Und außerdem wissen wir spätestens seit Herr der Ringe, dass die Oscars in erster Linie vergeben werden um Produktionskosten der teuersten Filme wieder reinzuholen.

Die Story hinter Titanic ist fast 100 Jahre alt und fast jeder auf der Welt kennt sie. Bei so etwas greift eine PR-Maschinerie am besten. Obendrein wars keine amerikanische Tragödie und die ganze Welt konnte mitfiebern.

Ich hab den Film bis heute nicht gesehen, weil ich mich nicht 3 Stunden ins Kino (oder Fernseher) setze, um einen Film zu sehen, wo ich das Ende schon seit meiner Kindheit kenne.

Bubba2k3
2007-05-27, 22:31:11
Tja, das ist halt so, viele (besonders Frauen, oh oh :weg: ) stehen auf Liebesgeschichten. Aber warum gerade dieser Film mit einer Liebesgeschichte so erfolgreich ist, kann ich auch nicht so recht sagen.

Ganon
2007-05-27, 22:36:41
Weil die ganzen kleinen Kinder bis zu 5 mal ins Kino gegangen sind, nur um "supersüßen" Leonardo de Caprio noch mal zu sehen... -_-

Metalmaniac
2007-05-27, 22:43:47
Ihr habt eins vergessen. Der Film ist einfach gut. Gut gemacht. Gute Story eingefügt mit guten Schauspielern. Klar, auch etwas Schmalz. Aber das gehört dazu. Im Kino jedenfalls wirkte er ganz besonders. Man hatte tatsächlich das Gefühl, man ginge mit unter. Zudem habe ich mir beim Ableben Leonardos sogar ein Tränchen verdrückt und ich schäme mich nichtmal. Und dies alles, obwohl ich auch nicht so leicht zu beeindrucken bin normalerweise. Aber wenn man mal alle dämlichen Vorurteile gegen irgendwelche Schauspieler etc. einfach sein läßt und sich bloß mal einen Film anschauen will, dann ist er empfehlenswert und man kann durchaus verstehen, warum er so erfolgreich ist und war.

Heimatsuchender
2007-05-27, 22:47:25
Zum Topic:

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist für mich so unverständlich wie bei Pearl Harbor. Den fanden auch viele ganz toll. Ich nicht.:|

tobife

Mark3Dfx
2007-05-27, 22:47:47
Die Männer wurde von Ihren Partnerinnen dazu genötigt sich diesen Schmumpf anzusehen.

RMC
2007-05-27, 22:52:29
Also ganz ehrlich, der Film war schon großartig, obwohl ich damals als junger Teenager natürlich auch dagegen sein musste. DiCaprio musste scheiße sein, Titanic musste peinlich sein und natürlich durfte man nichts an dem Film finden und alle mussten ausgelacht werden die im Kino geheult haben.

Auch wenn mich bis heute die Liebesgeschichte nicht sonderlich umhaut, find ich die Aufmachung des Films und die Schauspielleistung einfach hervorragend.

Axe Homeless
2007-05-27, 22:56:21
Zum Topic:

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist für mich so unverständlich wie bei Pearl Harbor. Den fanden auch viele ganz toll. Ich nicht.:|

tobife

ich fand ihn cool
aber nur die stellen mit den flugzeugen bin flugzeug geil xD

at topic
ich find ihn solala hab eig ncihts gegen dicaprio oder liebesfilme aber der is ja schon gut aber nich so debst=(

Kladderadatsch
2007-05-27, 23:06:11
das frage ich mich auch. die ungemein komplexe story wird durch eine gefühlsduselige, zähe liebesgeschichte ins unendliche retardiert. dann, urplötzlich, aus heiterem himmel und nichts ahnend geschieht das unerwartete: das schiff geht unter.

lichtblick
2007-05-27, 23:12:57
ich denk mal das liegt an dieser liebes geschichte und halt an dem guten titel song

Marscel
2007-05-27, 23:17:59
Irgendwie muss ich dir zustimmen, den Film hab ich, wenn er im FreeTV lief, immer nach einer oder anderthalb Stunden wieder abgestellt...

Hucke
2007-05-27, 23:39:00
Kein Plan was an dem Film so toll sein soll. Ich hab den damals mit meiner Freundin geschaut und nach der Hälfte wollte sie nicht mehr. Allerdings haben wir ein paar Tage später dann doch noch den Rest gesehen, der war auch ganz nett gemacht. Aber VIELE Längen gibts in dem Film. Nicht meins. Und ganz sicher nicht einer der besten Filme für mich.

Tigerchen
2007-05-28, 09:30:36
Titanic kam raus als das Internet noch nicht das Ausmaß hatte, das es heute hat.
Und außerdem wissen wir spätestens seit Herr der Ringe, dass die Oscars in erster Linie vergeben werden um Produktionskosten der teuersten Filme wieder reinzuholen.

Die Story hinter Titanic ist fast 100 Jahre alt und fast jeder auf der Welt kennt sie. Bei so etwas greift eine PR-Maschinerie am besten. Obendrein wars keine amerikanische Tragödie und die ganze Welt konnte mitfiebern.

Ich hab den Film bis heute nicht gesehen, weil ich mich nicht 3 Stunden ins Kino (oder Fernseher) setze, um einen Film zu sehen, wo ich das Ende schon seit meiner Kindheit kenne.

Das besondere war daß man die Größe des Schiffs erstmals mittels Computer 3D 360° voll auf die Leinwand bringen konnten.
Und die Szenen mit der Hundertjährigen die damals als junges Mädchen auf dem Schiff mitfuhr hatte etwas ungeheuer Emotionales an sich. Nicht dies Liebesgeschichte sondern der Kontrast junges Mädchen/Hunderjährige hat mich damals tief berührt. Ganz eigenartig.

Tigerchen
2007-05-28, 09:31:43
Irgendwie muss ich dir zustimmen, den Film hab ich, wenn er im FreeTV lief, immer nach einer oder anderthalb Stunden wieder abgestellt...

Sowas kann man nicht im Fernsehen sehen. Und dann noch im 4:3 Format?

mbee
2007-05-28, 11:01:43
Weil der Film einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte und nahezu perfekt gemacht ist?
Ich selbst bin auch kein Film von "Liebesschnulzen", aber dieser hat IMO eindeutig etwas und kann auch nicht als "Schnulze" bezeichnet werden.

Kira
2007-05-28, 11:10:29
Titanic kam raus als das Internet noch nicht das Ausmaß hatte, das es heute hat.
Und außerdem wissen wir spätestens seit Herr der Ringe, dass die Oscars in erster Linie vergeben werden um Produktionskosten der teuersten Filme wieder reinzuholen.

Die Story hinter Titanic ist fast 100 Jahre alt und fast jeder auf der Welt kennt sie. Bei so etwas greift eine PR-Maschinerie am besten. Obendrein wars keine amerikanische Tragödie und die ganze Welt konnte mitfiebern.



HdR ist doch nicht soooo teuer gewesen?!

Mr.Magic
2007-05-28, 11:46:44
HdR ist doch nicht soooo teuer gewesen?!

Lord of the Rings wurde am Stück gedreht (und war von Tolkien als Einzelbuch geplant). Die Kosten lagen bei ~300.000.000$, und das Einspielergenbis bei knapp 3 Milliarden. Wenn man es als Einzelfilme betrachtet sieht das natürlich anders aus.

Lightning
2007-05-28, 12:04:34
Lord of the Rings wurde am Stück gedreht (und war von Tolkien als Einzelbuch geplant). Die Kosten lagen bei ~300.000.000$, und das Einspielergenbis bei knapp 3 Milliarden. Wenn man es als Einzelfilme betrachtet sieht das natürlich anders aus.

Die Gesamtkosten lagen nicht bei 300, sondern sogar bei 600 Millionen Dollar. Dürfte nach wie vor die teuerste Produktion aller Zeiten sein, und ich glaube nicht, dass das so schnell nochmal getopt wird. Imo sind aber auch die Oscars allesamt eindeutig verdient.

Zum Thema Titanic muss ich ebenfalls sagen, dass der Film einfach gut ist, auch wenn er meinen Geschmack vielleicht nicht 100% trifft.

SamLombardo
2007-05-28, 13:18:23
Cameron hat gesagt, er wolle den Zuschauern das Gefühl geben das erste mal im Kino zu sein. Und das hat er mit Titanic mehr als geschafft. Es gibt kaum einen anderen Film der so beeindruckend war, wo ich einfach mit offenem Mund dagesessen habe und gar nicht glauben konnte was ich gerade auf der Leinwand sehe. (Dieses WOW Gefühl hatte ich erst 5 Jahre später wieder bei Return of the King)
Titanic ist einfach ganz großes Kino

mfG Sam (der Titanic noch immer für einen der besten Filme aller Zeiten hält!)

Santini
2007-05-28, 13:31:40
Schlecht ist der Film nicht,muss ich ja zugeben.

Zudem ist er noch Massenkompatibel

eindeutige Abgenzung von Gut und Böse,
der arme,aber ehrenhafte Held gegen den reichen rücksichtslosen Schurken.
Dazu noch eine Priese Märchenschnulz, reiche Göre verknallt sich in den armen Helden.:wink:

lichtblick
2007-05-28, 13:36:37
wieviel hat er nochmal eingespielt?

Monger
2007-05-28, 13:47:24
Titanic hat mich furchtbar gelangweilt. Aber ich denke, einer der Gründe für den grandiosen Erfolg, war dass man sich sehr viel Gedanken über die Zielgruppe gemacht hat.

DiCaprio ist für die kleinen und großen Mädchen zum Dahinschmachten, die Kostüme und aufwendigen Requisiten sind was für die ältere Generation, die Liebesgeschichte ist was für die Romantiker, und die Spezialeffekte sind was für die Männer.
Mir fällt jetzt kein Film vorher ein, der insbesondere die Frauen so sehr als Publikum für sich entdeckt hat. Mittlerweile laufen fast alle neuen Produktionen nach dem Schema, aber Titanic war mehr oder minder der erste Film solcher Machart.

LovesuckZ
2007-05-28, 14:00:38
wieviel hat er nochmal eingespielt?


Theatrical Performance
Total US Gross $600,788,188
International Gross $1,234,611,812
Worldwide Gross $1,835,400,000

http://www.the-numbers.com/movies/1997/TITAN.php

Schon ziemlich unglaublich. Alle drei Spider-Man Filme kommen gerade mal auf ca. 2,1 Millarden $ weltweit!

No.3
2007-05-28, 14:31:48
Schlichtweg der überflüssigste Film den es je gab. Titanic Filme gibt es schon wie Sand im mehr und der letzte ist wirklich das Letzte, so viel Schleim und Herzschmerz und Action... lasst die Toten endlich ruhen... :rolleyes: :rolleyes:

Tigerchen
2007-05-28, 14:34:48
Lord of the Rings wurde am Stück gedreht (und war von Tolkien als Einzelbuch geplant). Die Kosten lagen bei ~300.000.000$, und das Einspielergenbis bei knapp 3 Milliarden. Wenn man es als Einzelfilme betrachtet sieht das natürlich anders aus.

Der Herr der Ringe war nicht wirklich geplant sondern Tolkien schrieb es weil so viele nach einer Fortsetzung des kleinen Hobbits fragten. Während des Schreibens wuchs und wuchs das Buch so daß am Ende die große Geschichte vom Ringkrieg und dem Ende des dritten Zeitalters herauskam. So beschreibt es der Autor.

Lurtz
2007-05-28, 21:43:49
Der Herr der Ringe war nicht wirklich geplant sondern Tolkien schrieb es weil so viele nach einer Fortsetzung des kleinen Hobbits fragten. Während des Schreibens wuchs und wuchs das Buch so daß am Ende die große Geschichte vom Ringkrieg und dem Ende des dritten Zeitalters herauskam. So beschreibt es der Autor.

Die Veröffentlichung sollte allerdings tatsächlich in einem Band stattfinden. Da Bücher damals allerdings recht teuer waren, wurde es auf drei nacheinander erscheinende Bände verteilt.

StefanV
2007-05-28, 21:58:10
Die Männer wurde von Ihren Partnerinnen dazu genötigt sich diesen Schmumpf anzusehen.
:up:

Das wirds wohl sein, hab ihn btw auch mal gesehen, fand ihn aber nicht so prickelnd, liegt wohl daran das ich männlich bin und nicht so sehr auf den emotionalen Scheiß stehe, auf dem der Film hauptsächlich besteht...

#Sofatier
2007-05-28, 23:03:05
Also ich find das interessanteste an dem Film ist wie der "looser" Di-Caprio die High Society Schnitte abgreift :D

Und dann in der ersten Klasse versucht eindruck zu schinden. Der Rest ist so standartprogramm.

Aber ich Liebe den anfang von diesem Film. Er gewinnt die Karten beim Pokern, kommt in letzer minute aufs Schiff. So aufbruchstimmung halt. Man ist gut drauf - und am ende genau das gegenteil.

Nich das ich den Film jetzt oberklasse finde - aber er ist gut ;)

HeadhunterXP
2007-05-28, 23:03:28
Titanic war einerseits auch ein Katastrophenfilm und für diesen sehr gut gemacht. Man wusste was passiert und das viele starben und es am Ende halt nicht ENDE GUT ALLES GUT hieß wie bei manch anderen Katastrophenfilmen. Und durch die technischen Möglichkeiten war es auch für damalige Zeiter super inszeniert.

Auch wenn er mir heute nicht mehr so gefällt habe ich ihn damals, doch sehr beeindruckend gefunden. Es war btw auch der einzige Film wo fast der ganze Saal (d. große damals im Kosmos Berlin wers kennt) am Ende geklatscht hat.

Vicious
2007-05-28, 23:14:32
Inflationsbereinigt hat "Vom Winde verweht" mehr als 3 Mrd. Dollar eingespielt, über 1 Mrd. allein in den USA. Die absoluten Zuschauerzahlen liegen bei 504 Mio. weltweit, was unerreicht ist.

1. Vom Winde verweht (1939) - 504,3 Mio. Zuschauer
2. Krieg der Sterne (1977) - 436,3 Mio. Zuschauer
3. Titanic (1997) - 355,4 Mio. Zuschauer
4. Der weiße Hai (1975) - 342 Mio. Zuschauer
5. Das Dschungel-Buch (1967) - 335,3 Mio. Zuschauer
6. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) - 329 Mio. Zuschauer
7. 101 Dalmatiner (1961) - 319,9 Mio. Zuschauer
8. Grease (1978) - 310,1 Mio. Zuschauer
9. Krieg der Sterne V - Das Imperium schlägt zurück (1980) - 281,4 Mio. Zuschauer
10. Die Trapp-Familie (1965) - 255,4 Mio. Zuschauer

Spasstiger
2007-05-28, 23:40:43
Schlecht ist der Film nicht,muss ich ja zugeben.

Zudem ist er noch Massenkompatibel

eindeutige Abgenzung von Gut und Böse,
der arme,aber ehrenhafte Held gegen den reichen rücksichtslosen Schurken.
Dazu noch eine Priese Märchenschnulz, reiche Göre verknallt sich in den armen Helden.:wink:
Und nicht zu vergessen: Kate Winslets Möpse. ;)

RattuS
2007-05-29, 00:28:40
Einer der wenigen Liebesgeschichten, wenn nicht die einzigste, die mir gefallen hat.
Gute Schauschpieler (DiCaprio hin oder her, in Titanic macht er einen guten Job), gute Ausstattung, dramatischer Ausgang (selbst wenn man weiß, was passiert). Warum das gute Stück 11 Oscars erhielt und in den Top 3 ist, ist mir zwar nicht klar, aber völlig unverdient ist es auf keinen Fall.

EcHo
2007-05-29, 03:18:30
Handwerklich gut gemacht, trotzdem für mich Überflüssig wie sont kaum ein FIlm.
Langweilig, Langatmig, Vorhersehbar, Simpel (Gut vs. Böse).

Kaum ein Film hatte wohl die Weibliche Zielgruppe so im Auge. Ich kenne Mädels, die waren ÜBER 10 mal in dem Film! Für mich war es Lebenszeit-Verschwendung (wenn man von der Begelitung absieht).

An mir haben Sie nichts verdient, ich wurde von Mädels eingeladen...

Crow1985
2007-05-29, 03:21:17
Was alle auf DiCaprio rumhacken, er ist ein verdammt guter Schauspieler imo.
Titanic hat seine Karriere zerstört, weil der einfach nicht toll war.

MFG

Ash-Zayr
2007-05-29, 11:03:46
Was alle auf DiCaprio rumhacken, er ist ein verdammt guter Schauspieler imo.
Titanic hat seine Karriere zerstört, weil der einfach nicht toll war.

MFG

Da lache ich aber.....kein Film, der einer der erfolgreichsten der Geschichte ist, würde je eines Schauspielers Karriere zum Verhängnis gereichen, sondern wäre und ist ein absoluter Karriere-Katapult in die Top-Ränge Hoolywoods....und so war es bei Leonardo! Der Mann war danach gebucht und gewollt wie keiner anderer! Und die großen Erfolge kamen ja auch noch....Gangs of New York, Aviator, Departed, u.v.m.


Ash-Zayr

Kira
2007-05-29, 11:09:34
Titanic hat doch nicht seine Karriere zerstört, verrückt? Er hat danach doch erst die ganzen Angebote bekommen und dann ging das Theater los ohhhh Leo ohhhh Leo und nun steht er da, als ein sehr guter Schauspieler, seit Departed und Blood Diamond ist er in meinen Augen ein sehr guter Schauspieler, er wird quasi von Film zu Film reifer und besser.

ollix
2007-05-31, 14:17:13
Ihr habt eins vergessen. Der Film ist einfach gut. Gut gemacht. Gute Story eingefügt mit guten Schauspielern. Klar, auch etwas Schmalz. Aber das gehört dazu. Im Kino jedenfalls wirkte er ganz besonders. Man hatte tatsächlich das Gefühl, man ginge mit unter. Zudem habe ich mir beim Ableben Leonardos sogar ein Tränchen verdrückt und ich schäme mich nichtmal. Und dies alles, obwohl ich auch nicht so leicht zu beeindrucken bin normalerweise. Aber wenn man mal alle dämlichen Vorurteile gegen irgendwelche Schauspieler etc. einfach sein läßt und sich bloß mal einen Film anschauen will, dann ist er empfehlenswert und man kann durchaus verstehen, warum er so erfolgreich ist und war. Absolutes Ack. Cameron ist einfach in der Lage den Nerv der Leute zu treffen. Ob es nun die Tragödie, die fiktive Liebesgeschichte, die Action, die Rückversetzung in die Zeit oder irgendwelche Schauspieler sind - der Film spricht verschiedene Leute aus unterschiedlichen Gründen an und schafft dabei das Meisterstück dies zu einer organischen Geschichte zu verknüpfen. Titanic ist z.B. auch der einzige Film, den sich meine Großeltern zu meinen Lebzeiten im Kino angeguckt haben.

Man hat in den Jahren vorher immer in diversen Kino-Magazinen von den ganzen Problemen bei der Produktion gelesen, alle Kritiker waren sich sicher, daß es ein Flop wird, er ist mit vergleichsweise wenig Kopien gestartet (beides wie bei Star Wars), aber durch die Mundpropaganda wurde es eben zum Erfolg. Während bei heutigen Blockbustern lange im Vorfeld der Hype geschürt wird, pünklicht zum Start die Fanboys bereitstehen und fast nur das erste Wochenende zählt und dabei praktisch die ganze Welt in 10 Tagen durch die Filme verfrachtet werden soll, während bei diesen Filmen dann die Besucherzahlen nach 2 Wochen um 50% einbrechen, hat der Film mehrere Wochen hintereinander seine Wochen-Einspielergebnisse immer wieder verdoppelt und er lief noch im Kino wo man heute schon die Fortsetzung aufgetischt bekommt. Allein für das alles hat er seinen Platz da oben schon verdient. Das einzige, was damals gernervt hat, war der Titelsong im Radio...

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist für mich so unverständlich wie bei Pearl Harbor. Den fanden auch viele ganz toll. Ich nicht.:| Pearl Harbor war scheußlich und hat lediglich versucht Titanic zu kopieren. Bay stand dieser Aufgabe ziemlich hilflos gegenüber und da sieht man, daß "lang" und "Schnulze" eben nicht reichen - da helfen auch die Farbfilter nichts :)

Da lache ich aber.....kein Film, der einer der erfolgreichsten der Geschichte ist, würde je eines Schauspielers Karriere zum Verhängnis gereichen, sondern wäre und ist ein absoluter Karriere-Katapult in die Top-Ränge Hoolywoods....Mark Hamill anyone? ;D

MarcWessels
2007-05-31, 23:24:51
Mark Hamill anyone? ;DEr hat danach seine große Rolle in Wing Commander III - V bekommen. :)

Easystyle
2007-06-01, 00:56:49
ich hab titanic gesehen und fand ihn auch nicht so toll. naja ich kenne ein paar mädchen, die in leonardo verliebt waren und deshalb 5 - 10 mal deswegen ins kino sind.:crazy2:

hat jemand "vom winde verweht" gesehen???

HAL
2007-06-01, 07:44:41
Also ganz ehrlich, der Film war schon großartig, obwohl ich damals als junger Teenager natürlich auch dagegen sein musste. DiCaprio musste scheiße sein, Titanic musste peinlich sein und natürlich durfte man nichts an dem Film finden und alle mussten ausgelacht werden die im Kino geheult haben.

Auch wenn mich bis heute die Liebesgeschichte nicht sonderlich umhaut, find ich die Aufmachung des Films und die Schauspielleistung einfach hervorragend.
*inallenpunktenunterschreib*

Cameron hat eindrucksvoll bewiesen, dass er schlicht und ergreifend ganz großes Kino macht. Das ist auch kein Film für 34cm TV mit Mono-Lautsprecher - das ist was für riesige Leinwände und gewaltige Surround-Anlagen.

Auch ich persönlich finde den Film insgesamt zu schnulzig, aber die Wahl der Schauspieler, das Design, der Score, die Kamera, die Regie - es passt einfach alles.

Eine Lehrstunde in Sachen Filmemacherhandwerk.

DrumDub
2007-06-01, 10:36:24
auf die frage des threadstarters kann man eigentlich nur eins antoworten: weil es frauen gibt!

c4rD1g4n
2007-06-04, 03:12:17
...seit Departed und Blood Diamond ist er in meinen Augen ein sehr guter Schauspieler, er wird quasi von Film zu Film reifer und besser.

HEY! was ist mit "catch me if you can" ??
genau seit DIESEM film nehme ich di caprio erst wahr bzw. ernst....
und erst DANACH habe ich mir "titanic" angeschaut.
vorher hatte ich immer auf das gehört, "was die leute sagen", aber als ich "catch me if you can" gesehen hatte, habe ich mir gedacht, daß "titanic" gar nicht so schlecht sein KANN.
ich hätte es schon vorher besser wissen sollen, denn cameron hatte bis dato nicht unbedingt die allerschlechtesten filme gemacht ("aliens", "terminator").

naja, seitdem höre ich noch weniger auf das, "was die leute sagen".

nun gut, "titanic" gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen alltime favourites, aber er ist durchaus sehenswert.

ok, es gibt da wohl personen- oder altersgruppen, in denen es sich einfach gehört, bestimmte dinge shice oder uncool zu finden. "titanic" ist schnulzig und uncool, windows ist shice und linux ist leet. (hey, fragt jetzt nicht nach dem zusammenhang - er existiert! )

aber ich bin jetzt endlich soweit! ich steh´ da einfach drüber! ;D

und ja, ich finde z.b. auch "pretty in pink" toll!

k0nan
2007-06-04, 05:14:51
ich liebe ahnungslose menschen :rolleyes:

erstens hat leo di caprio bereits 1993 in "this boy's life" bewiesen, das er ein überaus talentierter schauspieler ist.

zweitens ist es doch vollkommen logisch, das so ein film wie titanic hunderte von millionen menschen in die kino's lockt! da könnte man genau so fragen, warum lesen soviele menschen die blöd-zeitung? 80% der weltbevölkerung sind nunmal geistig unterer durchschnitt. guckt euch doch mal um in der welt in der ihr lebt!

drittens: bevor mich jetzt einer trivial anpöbelt - nein, ich bin kein genie und halte mich nich für total intelligent, ABER: ich kann mich selbst reflektieren und das können unterscheidet den dummen vom "intelligenten".

und fünftens sind diese ganzen anti-titanic kommentare einfach nur kindisch - werdet erwachsen! sowas ist geschmackssache, darüber streiten ist idiotisch!



/edit: ach scheisse.. ich hatte ja vergessen: wir sind im internet - hier sind alle cool und sagen nur total coole sachen....

webmaster.com
2007-06-04, 16:34:44
James Cameron, und eine gute PR!!!!

Mr.Y
2007-06-04, 17:21:37
Titanic ist der einzige Film, abgesehen von HDR, in den Leute, die ich kenne, mindestens 5 bis 10 mal reingegangen sind... Unter 2 Packungen Taschentücher gings net, wenn der süße Capri wieder untergegangen ist :(
[x] Hat Titanic gesehen, findet ihn "ok", würde ihn aber nicht wieder guggen wollen.