PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bringt eine graka hier noch was?


MaiKi
2007-05-27, 23:11:56
Hi,
mein system ist im moment: athlonxp2600+@3200+. 1GB Kingston HyperX, radeon9800Pro@ knapp xt

würde ich auf diesem system mit einer anderen grafikkarte noch einiges zum laufen kriegen wie gothic3 in schön? oder wenigstens oblivion in schön?

preislage wäre allerdings 100€

StefanV
2007-05-27, 23:16:46
Nein, das bringt nichts, dein Rechner wäre viel zu langsam.

Wenn du einen Barton hast, kannst dafür auch noch ~50-70€ bekommen, beim 2600+, verkauf ihn, kauf dir dafür 'nen 3600+ (65nm!) und dazu ein Brett, etwas DDR-II SDRAM und 'ne kliene GraKa.

Zaffi
2007-05-27, 23:21:06
Stefan hat recht, Das System ist für diese Art Games bei weitem zu schwach

Rüste auf, aber liebr auf Intel, habs auch gemacht ;)

lichtblick
2007-05-27, 23:26:07
ich würde zu einem dual core greifen ,die preise sind ja schon sehr down

Der_Korken
2007-05-27, 23:28:43
Ich war mal in einer ähnlichen Lage mit nem 2600+ und einer Geforce 6800 AGP. Allerdings kamen mit der Zeit immer mehr Spiele, bei der bei mir plötzlich die CPU limitierte und das Spiel folglich in keiner Einstellung flüssig lief (obwohl die Graka 1280 medium gepackt hätte). So wirds bei dir auch aussehen, wenn du da noch ne neue Graka reinsteckst, da nützt dir das OC leider auch nicht viel. Wenn du aufrüsten willst, dann wage einen Rundumschlag, sonst fährst du tiefer in die Aufrüstsackgasse rein.

der_roadrunner
2007-05-28, 00:03:40
Nun, Oblivion würde mit einer neuen Graka schon noch recht nett laufen. Ich spreche da aus Erfahrung. Gothic 3 würde ich allerdings nicht mehr auf dem System spielen. Am besten du sparst noch etwas und holst dir was neues. Zumal die Preise für CPU+RAM im Moment recht niedrig sind.

der roadrunner