PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie Lautstärke von Mikro anheben?


Eternal-Blue
2007-05-28, 04:13:43
In den Optionen find ich nur die möglichkeit das Mic um +20db anzuheben. Problem ist das ist viel zu Laut (bekomme dann massive Rückkopplung)
aber ohne das anzuheben ist das Mikro wieder zu leise.

Gib es eine möglichkeit wie man das nur mit +5 oder +10bg verstärken kann? mein Kumpel hat die möglichkeit mit seiner Onboard Soundkarte, aber in den Optionen von der Creative Console finde ich nichts (hab allerdigns auch nur die Treiber drauf und keine Zusatzsoftware von CD)

Monger
2007-05-28, 10:39:20
Schau mal in der Systemsteuerung unter "Audiogeräte verwalten". In dem Dialog gibt es dann eine Lasche "Aufnahme", und dort hab ich ein Mikrofon, von dem ich Eigenschaften aufrufen kann. Und in diesen Einstellungen findet sich dann sowohl ein Aufnahmepegel, als auch eine Mikrofonverstärkung.

Möglicherweise ist das Treiberabhängig, aber such mal an der Stelle. Vielleicht findest du ja was.

Eternal-Blue
2007-05-28, 23:46:08
ich weiß. problem ist halt mit pegel auf 100 bin ich zu leise. wenn ich +20db verstärkung einschalte bin ich laut genug, aber dann brummts aus meinen kopfhörern und wenn ich boxen anhabe ist halt voll die rückkopplung drinnen.

Kann man nicht auschalten das der sound der übers mic^reinkommt nicht wiedergegeben wird?