PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen die Chinesen


Migrator
2007-05-28, 08:16:06
http://www.youtube.com/watch?v=7InXNRJGl-Y

schon krass was für verrückte Freaks die Chinesen sind...die armen Tiere :(...aber wenn man Tiger Fan ist, dann ist das mit der Kuh schon irgendwie lustig ;D...nein eigentlich doch nicht :(

Rayman
2007-05-28, 09:12:08
Unnütze dumme Tierquälerei zur Belustigung einzelner dummer Menschen. :mad:

Nvidia5
2007-05-28, 09:13:00
War eh heut schon im TV auf RTL2 in den 00:10 News.:biggrin:
Ich find es auch grad nicht Tierschützend aber das die Chinesen dafür sogar um einiges mehr zahlen. Für ein Huhn 3€, für ne Kuh 150€

X-ray3
2007-05-28, 09:27:32
Der ganze Bericht dazu kam jetzt bei Brisant im Ersten.
Da bekommste schon einen dicken Hals wenn man das sieht.
Die Kuh wurde auch nach der Attacke von den Tigern gleich wieder "halblebend" vom Platz gezogen. Die meisten Tiger leider ausserdem an Übergewicht, sagten sie auch. Das Spiel wird ja mehrere male am Tag stattfinden.

Aber vielleicht sagen die Chinesen auch, das die Deutschen spinnen, wenn man sich diese Buffetaktionen immer anguckt. Da bekomm ich echt das kotzen.
Ist das auch normal? Hauptsache eine volle Wampe! "Fressen" bis der Arzt kommt! Ne danke...

govou
2007-05-28, 13:34:39
Also über den Bären auf dem Motorrad musste ich lachen :biggrin:. Oh man...ich bin ein verdammt schlechter Mensch ;D.

Megamember
2007-05-28, 14:05:45
Am besten die Veranstalter auch mal so "aus Spass" in den Tigerkäfig kicken.

CordyK.
2007-05-28, 14:11:29
Am besten die Veranstalter auch mal so "aus Spass" in den Tigerkäfig kicken.
aber bitte mitte schutzanzug, bis auf den hoden und den schwanz die sollen freiliegen...
dann nach einer stunde sollte der anzug entfernt werden...
Ich hab mir den anfang angeguckt und beim bild wo die kuh runterfällt pausiert.
Aber ich muss sagen RESPEKT, warum verdammt machen die das nicht auch so im deutschen fernsehen?
Was ich meine ist die WARNING meldung, in deutschen fernsehen zeigen die einfach brutale bilder ohne vorher eine warnung abzugeben.
Das damals mit den schafen war schon abartig.


Chinesen sind ein sehr abartiges Volk, was die so alles fressen, ich glaube bis auf mensch so ziemlich alles.
Auch wie die mit tieren umgehen.
Zwar wird in deutschland auch rind,schwein, lamm usw. gefressen aber dann wenigstens im normal fall "artgerecht" gehalten.
Und nicht erst gequält damit sie lecker schmecken.

Aber na ja man kann dagegen eh nie etwas machen, so lange das tierschutzgesetzt nicht nach china kommt, was auch nie der fall sein wird, bleibt es so.
Warum gehen die amis in den irak, die sollten nach china gehen und dort eine demokratie einbringen :rolleyes:


Fakt ist, es wird ja nicht nur in china so heftig mit tieren umgesprungen, sondern auch in anderen ländern, aber in china am meisten.

Angeblich wurden in deutschland nach dem krieg ja auch menschen geschlachtet, da das fleich und essen rar war.


P.S. guckt euch mal das voting an

Kokosnuss
2007-05-28, 14:23:28
Zwar wird in deutschland auch rind,schwein, lamm usw. gefressen aber dann wenigstens im normal fall "artgerecht" gehalten.
Und nicht erst gequält damit sie lecker schmecken.


Als ob. Hier werden Tiere genauso geqüält. Ob jetzt durch Maschinen oder durch andere Tiere ist doch nun völlig irrelevant.
Hier bzw. überall in der Massentierhaltung werden den Tieren sogar Medikamente bzw. Hormone ins Futter gemischt, damit sie beispielsweise fetter werden.
Vor allem bei der Haltung von Hühnern. Die bekommen Hormone das die Brust dicker wird, bis sie vorne irgendwann so schwer werden das sie sich nicht mehr halten können und nur noch auf der Brust rumschieben können.

Man kann nicht so einfach sagen das wir besser sind, allerdings bieten wir es nicht als Entertainement-Programm an. Chinesen sind ja eher dafür bekannt sowas auch noch in aller Öffentlichkeit zu tun.

CordyK.
2007-05-28, 14:28:02
erzähle doch keinen scheissdreck.
Du vergleichst also ein abschlachten bei lebendigen leibe mit dem zutun von medikamenten und hormonen im futter?
Oh man dir gehts echt gut...

darph
2007-05-28, 14:29:00
Chinesen sind ein sehr abartiges Volk, was die so alles fressen, ich glaube bis auf mensch so ziemlich alles.
Ich seh' schon - du kennst dich aus. :up:

Weiß du, was Foie gras de canard ist? Weißt du, wie das hergestellt wird?

erzähle doch keinen scheissdreck.
Du vergleichst also ein abschlachten bei lebendigen leibe mit dem zutun von medikamenten und hormonen im futter?
Oh man dir gehts echt gut...
Ja natürlich bei lebendigem Leibe. Tote Tiere kann man nicht schlachten. Weil... eh - die sind schon tot, weißt du? Deswegen schlachtet man Tiere. Damit sie dann tot sind.



Und nochwas: Wie ernähren sich freilebende Tiger? Okay, so viele gibt es nicht mehr, aber die wenigen die noch freilebend herumlaufen - wie ernähren die sich?

Tiere sterben und werden verzehrt. Das ist so. Und ja, es tut ihnen weh, wenn sie sterben. So ist der Lauf der Dinge. That's Life.

Fakt ist, es wird ja nicht nur in china so heftig mit tieren umgesprungen, sondern auch in anderen ländern, aber in china am meisten.Fakten lassen sich belegen. Hau rein.

Senfgnu
2007-05-28, 14:29:11
Chinesen sind ein sehr abartiges Volk, was die so alles fressen, ich glaube bis auf mensch so ziemlich alles.

Was soll daran schlimm sein, solange es nicht gesundheitsschädlich ist? Sofern es überhaupt stimmt, ich bin zu selten in China, um das zu beurteilen...

CordyK.
2007-05-28, 14:31:15
Was soll daran schlimm sein, solange es nicht gesundheitsschädlich ist? Sofern es überhaupt stimmt, ich bin zu selten in China, um das zu beurteilen...
na ja weil man z.B. Hunde nicht isst, genau wie man Menschen nicht isst.
Aber du würdest sicher auch scheisse fressen, wenn sie gut gewürzt ist.

Marmicon
2007-05-28, 14:32:26
Chinesen sind ein sehr abartiges Volk, was die so alles fressen, ich glaube bis auf mensch so ziemlich alles.
Auch wie die mit tieren umgehen.
Zwar wird in deutschland auch rind,schwein, lamm usw. gefressen aber dann wenigstens im normal fall "artgerecht" gehalten.
Und nicht erst gequält damit sie lecker schmecken.

Aber na ja man kann dagegen eh nie etwas machen, so lange das tierschutzgesetzt nicht nach china kommt, was auch nie der fall sein wird, bleibt es so.
Warum gehen die amis in den irak, die sollten nach china gehen und dort eine demokratie einbringen :rolleyes:
Fakt ist, es wird ja nicht nur in china so heftig mit tieren umgesprungen, sondern auch in anderen ländern, aber in china am meisten.


Ähmm Junge, sag mal, ist das nicht betrüblich sich Sachen einzubilden, die mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun haben!? In solchen Fällen fällt mir auch nichts anderes ein als "dekadenter Westen", obwohl ich selber Teil des Westens bin.

Kokosnuss
2007-05-28, 14:34:56
erzähle doch keinen scheissdreck.
Du vergleichst also ein abschlachten bei lebendigen leibe mit dem zutun von medikamenten und hormonen im futter?
Oh man dir gehts echt gut...

Oh mann.

1. War das nicht als Angriff an dich gerichtet, wie dus scheinbar aufgefasst hast, aber Kopf hoch :|

2. War es ein BEISPIEL von anderer Tierquälerei (vgl. "beispielsweise").
In deinem Post sagst du das Tiere in Deutschland nicht gequält werden.
Ja bestimmt. Ob die jetzt wegen nem Schnitt von nem Messer ne Stunde lang ausbluten oder durch den Biss eines Tigers is doch nung völlig egal. Die Problematik ist doch wohl hier eher, dass das öffentlich zur Schau gestellt wird, denn nirgendwo wird wert darauf gelegt die Tiere angenehm zu töten.

/Edit: Aber wie ich sehe scheint das ja normal bei dir zu sein:

na ja weil man z.B. Hunde nicht isst, genau wie man Menschen nicht isst.
Aber du würdest sicher auch scheisse fressen, wenn sie gut gewürzt ist.

mofhou
2007-05-28, 14:35:23
Chinesen sind ein sehr abartiges Volk, was die so alles fressen, ich glaube bis auf mensch so ziemlich alles.

Andere Länder andere Sitten..
Und so schlecht schmecken Dinge außerhalb des Mainstreams auch nicht. Zumindestens die, die ich in China gegessen habe. Aber da kann darph glaube ich etwas mehr Wissen einbringen.
mfg
mofhou
[edit]
na ja weil man z.B. Hunde nicht isst, genau wie man Menschen nicht isst.
Aber du würdest sicher auch scheisse fressen, wenn sie gut gewürzt ist.
Hunde essen wir nur nicht, weil sie als Haustiere halten und daher eine emotionale Bindung haben.
Zum Thema Scheiße essen:
Ich hoffe du hast noch nie Waldhinig gegessen, das ist nämlich ausgekotzte Läusescheiße.... ;)

CordyK.
2007-05-28, 14:35:25
ich glaube du solltest weniger drogen nehmen und mal tatsachen sprechen lassen...
Das was ich sagte sind fakten, chinesen quälten z.B. hunde, damit ihr fleisch besser schmeckt.
Alleine schon der tiermarkt ist abartig.

Marmicon
2007-05-28, 14:37:08
erzähle doch keinen scheissdreck.
Du vergleichst also ein abschlachten bei lebendigen leibe mit dem zutun von medikamenten und hormonen im futter?
Oh man dir gehts echt gut...

Ich meinte mal gesehen (und danach gegessen :D ) zu haben, dass in deutschen Restaurants lebende Krabben ins kochende Wasser geworfen werden. Wayne!?

Kokosnuss
2007-05-28, 14:39:53
Klar, aber die Chinesen sind jetzt die bösen.

Ich befürworte solch eine Art von Belustigung wie in dem Video absolut nicht. Aber das dann so zu kategorisieren, dass China scheisse ist und wir die Guten, halte ich für sehr absurd.

darph
2007-05-28, 14:45:14
ich glaube du solltest weniger drogen nehmen und mal tatsachen sprechen lassen... Du stehst gerade wenige Millimeter vor einer dieser lustigen Karten. Paß auf, was du schreibst. Du kannst gerne deine Meinung vertreten - aber wenn du anfängst, hier beleidigend zu werden, ist die Diskussion ganz schnell für dich beendet.

Dies ist nur ein Hinweis. Er muß hier nicht diskutiert werden.
Das was ich sagte sind fakten Nein. Was du sagtest ist deine Meinung und jede Menge Halbwissen. Das ist ein Unterschied.

chinesen quälten z.B. hunde, damit ihr fleisch besser schmeckt.Das ist (leider) richtig. Da Hunde Fleischfresser sind, ist ihr Fleisch zäh - durch die andauernden Schläge wird es weicher. Das ist, ohne Zweifel, unnötig.

Es ist aber genauso unnötig und unangebracht, wie es von einer gewaltigen Ignoranz deinerseits zeugt, hier so gegen "die Chinesen" zu hetzen. Der Westen hat auch in Sachen Eßkultur wahrlich genug Dreck vor der eigenen Haustüre wegzukehren.

Die Kuh wurde auch nach der Attacke von den Tigern gleich wieder "halblebend" vom Platz gezogen.
Und dann vermutlich getötet. Ansonsten hätten die Tiere noch mehrere Stunden an der lebenden Kuh genagt. Das hätte ihr bestimmt besser gefallen. *nick*


Ja, und ich wäre dir dankbar, wenn du auf meine Fragen oben antworten könntest, CordyK.

Senfgnu
2007-05-28, 15:03:18
na ja weil man z.B. Hunde nicht isst, genau wie man Menschen nicht isst.
Aber du würdest sicher auch scheisse fressen, wenn sie gut gewürzt ist.

Aber wenn er gut schmeckt? Wie siehts mit Pferden aus? Esse ich gelegentlich auch gerne. Und was hat das mit Kaka zu tun? Die ist ernährungstechnisch gesehen recht wertlos, meine ich...

Und wo wir gerade bei gutem Essen sind, für das Tiere leiden: Darf man eigentlich foie gras noch in die BRD einführen? Ich hab da mal irgendwas gehört, dass das nicht mehr ginge.

EvilOlive
2007-05-28, 15:04:28
Natürlich ist es abartig das sich Menschen an so etwas aufgeilen, in der Natur läuft es aber nunmal ähnlich ab, jedoch ist der Büffel ein Herdentier und kann zurückschlagen und sich verteidigen, eine Büffelherde ist stärker als 5 Löwen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8g5BoU8dKZ4

darph
2007-05-28, 15:12:28
Und wo wir gerade bei gutem Essen sind, für das Tiere leiden: Darf man eigentlich foie gras noch in die BRD einführen? Ich hab da mal irgendwas gehört, dass das nicht mehr ginge.
Ja, stimmt schon. Aber:
Hauptabnehmer außerhalb Frankreichs ist Spanien mit jährlich 801 Tonnen, an fünfter Stelle steht Deutschland mit 121 Tonnen (2004). Das ist (war) nicht grad wenig.

Cadmus
2007-05-28, 15:34:47
Bin dafür den Thread zu schließen. Is doch eh immer das gleiche Gebashe zwischen denen, die es nicht sehen können, wenn Hunde und Katzen gefoltert und verzehrt werden und denen, die die Asiaten verehren. Das war keine wertende Aussage. Wobei man bei darph eh immer aufpassen muss, was man sagt, weil sonst die böse Keule kommt. Oder bei huha. Oder bei ... naja, das Forum hat eh viele vernünftige Moderatoren verloren. Also mach Dir keine Sorgen, CordyK.

Zurück zum Thema: Es ist einfach so, andere Länder haben andere Sitten. Was ist mit dem Schächten (http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten)?
Deutschland ist kein bisschen besser, Thema Tiertransporte (http://de.wikipedia.org/wiki/Tiertransport)? Mittlerweile weiß ich bei dem ganzen Thema eh nicht mehr, wem ich glauben soll, selbst die Tierschutzorganisationen sind mir mittlerweile suspekt.

Also entweder einen starken Magen beweisen oder vegetarisch leben.

Kokosnuss
2007-05-28, 15:40:53
Bin dafür den Thread zu schließen. Is doch eh immer das gleiche Gebashe zwischen denen, die es nicht sehen können, wenn Hunde und Katzen gefoltert und verzehrt werden und denen, die die Asiaten verehren

und denen, die wissen das es nicht nur die Asiaten sind, die Tiere quälen.
Aber es ist immer einfacher die anderen zu beschuldigen, als auch mal auf die eigenen Leute zu schauen.

Wo du gerade CordyK ansprichst:
Hier das soll eine Diskussion sein. Da muss man nunmal davon ausgehen das Leute die eigene Meinung kritisieren bzw. einfach nur ihre Meinung dazugeben. Wer keine Kritik vertragen kann, sollte sich aus solchen Diskussionen fern halten und nicht anfangen, andere Member zu beleidigen. Darum ging es bei der Ermahnung wohl eher.
Kann doch nicht angehen, dass andere User hier beschimpft werden nur weil sie ihren Senf dazugeben...:|

darph
2007-05-28, 15:45:32
obei man bei darph eh immer aufpassen muss, was man sagt, weil sonst die böse Keule kommt.
Du solltest weniger bewußtseinsverändernde Drogen nehmen und mal bei den Fakten bleiben.

Cadmus
2007-05-28, 15:51:16
Sagen wirs mal so: Bin jetzt 4 Jahre im 3DCenter registriert und weiß mittlerweile einigermaßen genau, welche Themen man nicht ansprechen sollte, um nicht von den Fanboys in Grund und Boden gestampft zu werden.

Themen dieser Art, sei es nun über Tierquälerei wegen nichtigen Dingen wie Geschmacksverbesserungen oder Belustigung der Zuschauer, Tiertransporte, Nerzfarmen und was es nicht alles gibt, enden immer in Streiteren. Geschlossene Threads und gebannte User sind die Folge, das Ganze in regelmäßigen Abständen.

Cadmus
2007-05-28, 15:54:58
Du solltest weniger bewußtseinsverändernde Drogen nehmen und mal bei den Fakten bleiben.
Sag nicht, dass Du in der Hinsicht unparteiisch bist, das wäre gelogen. Ich will Dir auch nichts vorschreiben, sehe es nur nicht ein, dass Du versuchst Cordy mundtot zu machen, wenn er sagt, was er denkt.

darph
2007-05-28, 16:10:13
Sag nicht, dass Du in der Hinsicht unparteiisch bist, das wäre gelogen. Ich will Dir auch nichts vorschreiben, sehe es nur nicht ein, dass Du versuchst Cordy mundtot zu machen, wenn er sagt, was er denkt.
Das versuche ich gar nicht. Ich wollte nur sehen, ob du dich dadurch beleidigt fühlen würdest. Das ist nämlich genau das, was er auch geschrieben hat. Darum ging es mir: Ich wollte ihn darauf hinweisen, daß er nicht beleidigend werden sollte. Jemandem nämlich vorzuwerfen, daß seine Meinung das Produkt von Drogen wäre, ohne Argumentativ auf diese Meinung einzugehen - das ist mundtot machen. Er schrub "Das ist so, das sind Fakten. Du bist verwirrt, bring mal Tatsachen". Das ist keine Diskussionsgrundlage. Ich will ihn gar nicht mundtot machen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Antwort meiner Fragen.

Ich will nicht behaupten, ich sei unparteiisch. Aber das hat damit nichts zu tun, sondern lediglich mit seinem Diskussionsstil und seiner Wortwahl.


Ja, meine Freundin ist Chinesin. Nein, ich verehre die Asiaten nicht. Ich hab nur was gegen diese gaaaanz leicht arrogante Art, mal so eben Pauschal alle als Tiere und Wilde zu deklarieren, weil er mal was gesehen hat, was ihm nicht gefällt. Er fängt damit an, daß ein Tiger eine Kuh erlegt, geht dann dazu über, daß die Chinesen krank seien, weil sie alles fressen würden und wir ihnen deshalb die Demokratie in's Land bomben sollten. Eh... hallo? ;(

By the way ist das Schlagen von Hunden mittlerweile untersagt. Und die wenigsten Chinesen haben in ihrem Leben Hund gegessen. Das ist nicht billig.

Asyan
2007-05-28, 16:10:41
na ja weil man z.B. Hunde nicht isst, genau wie man Menschen nicht isst.
Aber du würdest sicher auch scheisse fressen, wenn sie gut gewürzt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu
In der Schweiz essen sie Hunde!

In Deutschland essen sie Rinder, und widerliches Ungeziefer wie Krabben!

Und in Amerika trinken sie Bud! ;(

perry_le
2007-05-28, 16:15:14
Ich würde auch Hund essen, würd mir nichts ausmachen.

DeX
2007-05-28, 16:25:36
ich glaube du solltest weniger drogen nehmen und mal tatsachen sprechen lassen...



Du stehst gerade wenige Millimeter vor einer dieser lustigen Karten. Paß auf, was du schreibst. Du kannst gerne deine Meinung vertreten - aber wenn du anfängst, hier beleidigend zu werden, ist die Diskussion ganz schnell für dich beendet.



Wobei man bei darph eh immer aufpassen muss, was man sagt, weil sonst die böse Keule kommt. .

Du solltest weniger bewußtseinsverändernde Drogen nehmen und mal bei den Fakten bleiben.


...................

Dann verwarn dich mal selbst.



btw.. @ CordyK..... Schau mal genau auf das Avatar von Darph. Dann weißt du auch wieso du jetzt hier bei diesem Thema nicht ausrasten solltest ;)

darph
2007-05-28, 16:29:45
btw.. @ CordyK..... Schau mal genau auf das Avatar von Darph. Dann weißt du auch wieso du jetzt hier bei diesem Thema nicht ausrasten solltest ;)Das Torii steht in Japan. bei diesem Thema geht's um China.

Und du solltest hier nie ausrasten. Das wiederum hat nichts mit Japan oder China zu tun, sondern mit den Forumsregeln, srykthx. Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich hier niemanden verwarnt noch gebannt noch sonst irgendwie irgendjemandem irgendwelche Nachteile beschwert. Oder doch?

Lokadamus
2007-05-28, 16:39:44
Zurück zum Thema: Es ist einfach so, andere Länder haben andere Sitten. Was ist mit dem Schächten (http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten)?
Deutschland ist kein bisschen besser, Thema Tiertransporte (http://de.wikipedia.org/wiki/Tiertransport)?

Also entweder einen starken Magen beweisen oder vegetarisch leben.mmm...

So traurig es ist, wenn man gesund leben will, muss man alles selber züchten und selbst dann hat man nicht die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist ;).

Wegen dem Video am Anfang, etwas abartig ist es schon, aber auch nichts anderes, was in der einen oder anderen Tierdoku gezeigt wird.
Das erinnert mich irgendwie daran http://www.ruthe.de/strip/strip.pl?fun=show&id=0489
Schlimmer finde ich da schon eher die Sachen mit Hundekämpfe oder wie Hunde wie Gegenstände ausgesetzt werden und sich selber umbringen dürfen (Strick um den Hals).

Krümelmonster
2007-05-28, 17:41:51
Und dann vermutlich getötet. Ansonsten hätten die Tiere noch mehrere Stunden an der lebenden Kuh genagt. Das hätte ihr bestimmt besser gefallen. *nick*


Genau hier hats aber wenig mit der Natur gemein, da zum einen die Tiger nicht alle 2 Stunden ne Kuh vorgesetzt Kriegen an der sie rumzuspielen haben, sondern sich bei Hunger selber etwas Jagen und dann auch Töten.

Unabhängig vom Tierschutz ist das Verhalten der Wildparks abartig, da sie die Tiger nur Reizen und dann die halbtoten Beutetiere wieder abtransportieren, um damit Bussladungen von Schaulusitgen aufzugeilen. Diese Tatsache lässt dann schon Tief blicken, da von uns hier wohl die wenigsten gern besagte Bustour mit Freude mitmachen würden.

CordyK.
2007-05-28, 19:06:31
Das ist (leider) richtig. Da Hunde Fleischfresser sind, ist ihr Fleisch zäh - durch die andauernden Schläge wird es weicher. Das ist, ohne Zweifel, unnötig.

Es ist aber genauso unnötig und unangebracht, wie es von einer gewaltigen Ignoranz deinerseits zeugt, hier so gegen "die Chinesen" zu hetzen.

Ja da hast du recht, die chinesen zu veralgemeinern ist mies, das gebe ich zu, zumal die meiste oder fast alles an technik und anderes zeug dort gefertigt wird.

China hat doch die größten Tiermärkte und dort wird nicht gerade zimperlich mit den den tieren umgegangen, sie werden wie ware verkauft und wie scheisse behandelt.
Was meinst du wohl, woher kam die Vogelgrippe?
Sicher nicht weil die dort so sauber sind.
Wer weiß was von dort in zukunft für krankheiten kommt, alleine die vogelgrippe ist bis uns nach deutschland gekommen.

@asyan
[modtext]
Ja vor einer ewigkeit und sicher nur einzelfälle, aber wenn das offiziell wäre, würden sicher einige bürger etwas dagegen tun.

Sogar in deutschland wird weniger fleisch gegessen und wenn dann meistens eher geflügel.

Wie kann man nur so abartig sein und hund essen oder sonstige "denkenden" tiere??
Die leute würden sicher auch menschen fleisch essen wenn es legal wäre.
Ich meine wo ist der unterschied zwischen menschenfleisch und affenfleisch?
Immerhin sind das unsere vorfahren.

@mofhou
nein, wir essen hunde nicht, weil sie für uns nutztiere waren (jäger/hausbeschützen etc. pp)
Früher im zweiten weltkrieg hat man sicher hunde, katzen etc. gegessen, aber nur um zu überleben.
Heute ist es doch garnicht mehr notwendig so viel tiere zu töten.
Die meisten gammeln doch eh vorsich hin.

mir ist das ganze aber eh zu blöd, ich habe mich nur wieder aufgregt und ändern kann man eh nichts, das leben ist nun mal so grausam und der mensch macht es für andere lebewesen noch grausamer.

Auch in China, Malaysia, Taiwan und auf den Philippinen gilt Hundefleisch als Delikatesse und auch als männliches Aphrodisiakum.
Wie dumm muss man sein um so etwas zu glauben?
Das sagt doch alles...


Lange rede kurzer sinn, wir sterben alle.
Und die unter euch, die sich begraben lassen, werden von maden gefressen.



@El Machito
in der Natur läuft es aber nunmal ähnlich ab
Achso stimmt, da wird ein Rind in ein laster gefercht und dann in einen käfig voller tiger gelassen, ja das ist mal natur...
also wirklich, selten so etwas bescheuertes gehört, obwohl hier viel dummes zeug erzählt wird.
Aber mit "natürlich" hat das nichts zu tun.
Man könnte dich ja mal mit einem tiger in einen käfig stecken und sehen wie natürlich das ist.

Xanatos
2007-05-28, 19:28:32
Mann, du bist echt ein Beispiel an Toleranz...

Asyan
2007-05-28, 19:28:34
@asyan
Ja vor einer ewigkeit und sicher nur einzelfälle, aber wenn das offiziell wäre, würden sicher einige bürger etwas dagegen tun.

Sogar in deutschland wird weniger fleisch gegessen und wenn dann meistens eher geflügel.

Wie kann man nur so abartig sein und hund essen oder sonstige "denkenden" tiere??
Die leute würden sicher auch menschen fleisch essen wenn es legal wäre.
Ich meine wo ist der unterschied zwischen menschenfleisch und affenfleisch?
Immerhin sind das unsere vorfahren.

In der Schweiz werden immer noch Hunde hausgeschlachtet, und man kann auch unter der Hand noch Wurst kaufen. Und was sollen einige Bürger dagegen tun? Klar passt das manchen Leuten nicht, aber einem Hindu passt der BigMac auch nicht, und Peta, people eating tasty animals (y), ist von quasi jedem Fleischfresser entsetzt.

Im nächsten Absatz offenbart sich was für ein Hypokrit du eigentlich bist, "denkende Tiere", wow. Tierquälerei ist abartig - ja. Ansonsten ist es eigentlich relativ egal was da auf den Teller kommt, das hängt eh nur von der eigenen Kultur ab, beim Kannibalismus kann man hier höchstens eine Ausnahme machen. Abgesehen davon muss man damit klarkommen, dass das Tier das gegessen wird nunmal früher gelebt hat und dann geschlachtet wurde, das Leid das ein Hund dabei hat ist auch nicht anders als das eines Schaflamms, eines Kalbs oder einer Pute.

Nun, der Schimpanse mag dein direker Vorfahre sein, aber ein Orang-Utan ist doch relativ weit weg, den darf man dann essen, oder wie? Ich weiß nicht, warum man da einen Unterschied machen soll, denn im Endeffekt bist du auch verwandt mit einem Weizenkorn und einem Hefepilz.

Nur nochmal zum klarstellen: Tierquälerei ist nicht ok, aber bei der Wahl des Fleischlieferanten auf deinen Grundlagen zu unterscheiden halte ich für ziemlich heuchlerisch.



Wie dumm muss man sein um so etwas zu glauben?
Das sagt doch alles...

In deutschen Sexshops kauft man spanische Fliege, zermahlener Käfer, den man dann isst um einen fetten Ständer zu bekommen. Du kannst dir den zermahlenen Käfer auch auf den Penis schmieren.


@El Machito

Achso stimmt, da wird ein Rind in ein laster gefercht und dann in einen käfig voller tiger gelassen, ja das ist mal natur...
also wirklich, selten so etwas bescheuertes gehört, obwohl hier viel dummes zeug erzählt wird.
Aber mit "natürlich" hat das nichts zu tun.
Man könnte dich ja mal mit einem tiger in einen käfig stecken und sehen wie natürlich das ist.
Warum werden Menschen eigentlich nicht auch zur Natur gezählt?



p.s.
Ich hab den modtext einfach mal entfernt, der heißt nicht ohne Grund "Mod"text, und soll dementsprechend nur für offizielle Warnungen etc benutzt werden. :usweet:

EvilOlive
2007-05-28, 20:09:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu
In der Schweiz essen sie Hunde!

In Deutschland essen sie Rinder, und widerliches Ungeziefer wie Krabben!

Und in Amerika trinken sie Bud! ;(

Komisch das in dem Artikel Wale nur am Rand und Delphine überhauptnicht genannt werden. Beide zählen zu den "intelligentesten" Säugetieren. :down:

Liam
2007-05-28, 20:13:20
Mal wieder ein weiteres Beispiel wie bekloppt diese Asiaten sind. Einfach nur totales sinnloses Tiertöten zum bejubeln. Ich hasse diesen Volk.

EvilOlive
2007-05-28, 20:20:45
Mal wieder ein weiteres Beispiel wie bekloppt diese Asiaten sind. Einfach nur totales sinnloses Tiertöten zum bejubeln. Ich hasse diesen Volk.

Und in Spanien finden Stierkämpfe statt und in Mexiko Hahnenkämpfe, in den USA Hundekämpfe etc. ...

Liam
2007-05-28, 20:31:00
Und in Spanien finden Stierkämpfe statt und in Mexiko Hahnenkämpfe, in den USA Hundekämpfe etc. ...


Ist doch nicht damit zu vergleichen..

N!mrod
2007-05-28, 21:00:00
Ist doch nicht damit zu vergleichen..

Ist das eine Art der Tierquälerei die du akzepierst oder was?

Für mich sind alle Tierquäler und Personen die sich an sowas belustigen zu verachten, egal welcher Nationalität sie angehören oder welche Hautfarbe sie haben!

Liam
2007-05-28, 21:19:59
Ist das eine Art der Tierquälerei die du akzepierst oder was?

Für mich sind alle Tierquäler und Personen die sich an sowas belustigen zu verachten, egal welcher Nationalität sie angehören oder welche Hautfarbe sie haben!


Geb ich dir absolut recht. Ich fand nur den Vergleich von ihm nicht grade passent.

Thowe
2007-05-28, 22:21:27
...

Das was ich sagte sind fakten, chinesen quälten z.B. hunde, damit ihr fleisch besser schmeckt.

...

Ich kann mich an ein Video erinnern, dass nicht in China, sondern in der Schweiz aufgenommen worden ist. Wo eben auch Hunde geprügelt worden sind, damit das Fleisch "besser" wird. Nicht die Chinesen qüalen, prügeln oder Essen Tiere, es kommt überall vor. Ich würde sogar darauf wetten, das auf die Einwohnerzahl gewertet schon mehr Schweizer denn Chinesen Hund gegessen haben.

Nebenbei, ich kenne keinen einzigen Chinesen der je Hund oder Katze gegessen hat. :eek:

Im Vergleich dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Earthlings ist das mit der Kuh gar nichts.

Thowe
2007-05-28, 22:24:39
...

China hat doch die größten Tiermärkte und dort wird nicht gerade zimperlich mit den den tieren umgegangen, sie werden wie ware verkauft und wie scheisse behandelt.
Was meinst du wohl, woher kam die Vogelgrippe?
Sicher nicht weil die dort so sauber sind.
Wer weiß was von dort in zukunft für krankheiten kommt, alleine die vogelgrippe ist bis uns nach deutschland gekommen.

...

Ein Virus mutiert und ihn sind die hygenischen Umstände ziemlich genau "scheiß egal". Viren mutieren überall auf der Welt, so funktionieren sie halt. Krankheiten aus hygenischen Gründe sind ganz andere und so häufig kommen sie dort gar nicht vor, da das menschliche Immunsystem zu einen gewissen Grad belastet sein muss, damit es überhaupt funktioniert, ist übermässige Hygiene eh kontrapruduktiv.

Thowe
2007-05-28, 22:29:18
Ist doch nicht damit zu vergleichen..


Wie wäre es damit: In den USA beliefern sie andere, ärmere Länder mit Waffen um diese bewusst arm zu halten oder töten für Öl. :eek:

Nee, also wer mal das gesehen hat was in Spanien mit den armen Stieren abgeht, der kann das mit der Kuh und den Tigern nicht als schlimmer einstufen.

Ansonsten, den eben verlinkten Earthlings anschauen und wie z.B. in den USA "geschlachtet" wird.

N!mrod
2007-05-28, 22:40:58
Sry 4 Offtopic: Ein Triplepost von einem Mod, meinen Glückwunsch. ;)

Amarok
2007-05-28, 23:01:21
J


Was meinst du wohl, woher kam die Vogelgrippe?
Sicher nicht weil die dort so sauber sind.
Wer weiß was von dort in zukunft für krankheiten kommt, alleine die vogelgrippe ist bis uns nach deutschland gekommen.

Es kommt jedes Jahr eine Grippewelle zu uns, auch aus diesen Regionen, nicht nur die Vogelgrippe. Das hat weniger mit den Zuchtbedingungen zu tun sondern mit den schlechten sozialen Verhältnissen. Tier und Mensch leben nun mal in diesen Regionen eng zusammen, es bleibt ihnen leider oft nicht viel anderes übrig.




Wie kann man nur so abartig sein und hund essen oder sonstige "denkenden" tiere??

Du bist also Vegetarier?

Die leute würden sicher auch menschen fleisch essen wenn es legal wäre.
Ich meine wo ist der unterschied zwischen menschenfleisch und affenfleisch?
Immerhin sind das unsere vorfahren.

Nein, sind sie nicht, um genau zu sein: Wir haben höchstens die gleichen Vorfahren


nein, wir essen hunde nicht, weil sie für uns nutztiere waren (jäger/hausbeschützen etc. pp)
Früher im zweiten weltkrieg hat man sicher hunde, katzen etc. gegessen, aber nur um zu überleben.

Stimmt, aber eben für uns:

Versuche mal ein Rind in Indien zu essen...

Die Kulturen haben sich eben unterschiedlich entwickelt, und da gehören nun mal die Essgewohnheiten dazu.




Wie dumm muss man sein um so etwas zu glauben?
Das sagt doch alles...

Stimmt, aber schau dir bitte mal einen Mitteleuropäer an, was der so glaubt...;)



Dieser Thread gibt übrigens wieder einmal ein wunderbares Beispiel für Vorurteile ab: "Chinesen essen Hunde" --> "Ich hasse sie"


Österreicher tragen Lederhosen
Engländer trinken nur Tee
Amis sind saublöd
Franzosen sind eingebildet
Polen stehlen
Deutsche sind humorlos

*ist beliebig fortzusetzen*

Lotzi
2007-05-28, 23:05:33
Hier mein Beitrag zu Chinesen


Sorry, aber sowas muss echt nicht sein und sowas will ich hier auch nicht mehr sehen.

N!mrod
2007-05-28, 23:14:30
Was zum... ?!?
Was ist das?

Das Pic wird net lange überleben, denk ich mal.

Lotzi
2007-05-28, 23:17:13
soll aber zeigen das diese Wixxxxx ALLES essen..........

Megamember
2007-05-28, 23:21:27
Und das Bild ist wirklich echt? Faken kann man viel.

Lotzi
2007-05-28, 23:21:43
ja

Blaze
2007-05-28, 23:25:42
Gerade bei rotten.com gibts Millionen Fakes...warum sollte ausgerechnet das Bild echt sein? :|

Never ever...

Spasstiger
2007-05-28, 23:25:48
Chinesen sind ein sehr abartiges Volk, was die so alles fressen, ich glaube bis auf mensch so ziemlich alles.
Du irrst, bei rotten.com gabs mal Bilder, wo ein Mann aus irgendwelchen Glaubensgründen sein totgeborenes Kind aß.
Ich hatte zuerst gedacht, das sei Fake, bis ich den erklärenden Text gelesen hatte. :eek:

/EDIT: Ich hätte mal weiterlesen sollen. :(
Pfui, ich glaub, ich werd diesen Thread meiden.

Lotzi
2007-05-28, 23:26:26
glaub mir da is NIX gefaked

Xanatos
2007-05-28, 23:27:46
Rottenburg....Kannibale...war da was?

Spasstiger
2007-05-28, 23:34:08
Rottenburg....Kannibale...war da was?
Es gibt aber in China eine religiös/spirituell getriebene Bewegung, wo der Verzehr von Totgeburten ein vorgeschriebenes Ritual ist. Das hat nix mit dem Kanibalen aus Rottenburg zu tun.

Thowe
2007-05-28, 23:54:24
Es gibt aber in China eine religiös/spirituell getriebene Bewegung, wo der Verzehr von Totgeburten ein vorgeschriebenes Ritual ist. Das hat nix mit dem Kanibalen aus Rottenburg zu tun.

Was ich persönlich nicht mal als schlimm einstufen würde, rein sachlich und völlig emotionslos betrachtet. Im Grunde ist ein totes Kind schlicht weg totes Fleisch. Was nun nicht bedeutet, dass ich es essen würde, was aber so oder so für das meiste gilt. Vor allem solange es Alternativen gibt und wenn nicht, sind wir an den Punkt, was bei Soylent Green so schön beschrieben wurde und damals kam ich auch zu den Schluss, wenn das eigene Überleben davon abhängt, würden die meisten durchaus auch Mensch essen, egal wie ekelig es einen in "Sattzeiten" auch erscheinen mag. 1972 bei einen Flugzeugunglück in den Anden durchaus passiert.

Lotzi
2007-05-29, 20:01:01
könnt ihr BITTE den link aus post 1 rausnehmen sowas muss nicht sein bzw sowas muss man nicht sehen

danke

Megamember
2007-05-29, 20:07:57
könnt ihr BITTE den link aus post 1 rausnehmen sowas muss nicht sein bzw sowas muss man nicht sehen

danke

Aber den Kerl der grad ein Baby mampft sollte man unbedingt sehen oder wie?:rolleyes:
Das war viel abartiger.

Lotzi
2007-05-30, 08:15:05
WO ist DER kerl denn DU Freak????
Er wurde ENTFERNT,DER Link aus Post 1 NICHT

ales klar???

N!mrod
2007-05-30, 08:24:48
Dein Bild ist moralisch und ethisch weniger tragbar, kapiert?

mbee
2007-05-30, 08:25:35
Sorry, aber das ist alles gequirlte Kacke (auch das mit den Totgeburten), um es mal grob auszudrücken:
A) Das war kein echtes Baby, sondern aus einer Ente und einem Puppenkopf "gebastelt"
B) Der Mann ist Performance-Künstler

Dadurch, dass dies damals als Ente durch sämtliche Medien geschwirrt ist, hat er sein Ziel auch erreicht ;)
Also keine Steilvorlage für geistloses China-Bashing ala "unglaublich, was diese Wi.... alles essen" oder so ähnlich.


IMO wirklich unglaublich, wie viele Leute und Medien ungeprüft jeden Mist übernehmen und verbreiten. Aber das sieht man ja auch an vielen zum Teil nur noch abstrusen VTs, bei denen es nicht anders ist.
Ausführliche Erklärung und ein sehr guter Artikel zum oben genannten Thema:
http://www.snopes.com/horrors/cannibal/fetus.asp

Schroeder
2007-05-30, 10:12:20
Gelbe Karte für Lotzi, der Beleidigung wegen.

Bleibt beim Thema, auch wenn es schwer ist ;). Ich möchte ungern weiter Karten verteilen.

Lotzi
2007-05-30, 17:26:24
kann man den link trotzdem rausnehmen???

oder ist das so wichtig sowas sehen zu müssen????

wenn jemand geil darauf ist sowas zu sehen soller googlen und es hier nicht zur Schau stellen


ich hoffe der threadersteller schnallt das und hat einsicht und löscht den link