PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support Your Local Dealer


gerry7
2002-10-16, 08:00:56
Hallo,

„Support your local Dealer“
Dieser Spruch Amiland ist mir in letzter Zeit öfter durch den
Kopf gegangen.

Und zwar bei den Threads:
- Wer hat schon bei XX-Computer bestellt?
- Wer kennt XY-Computer?

Ich habe festgestellt:
Wenn ich nur Kleinigkeiten oder ein Teil brauche frißt mir der
Versand die Preisersparnis meist weg.
Oder ich sammle (mit Kollegen) und hoffe das keine
Reklamation auftritt.
Einschicken, Anrufen, Anrufen (Huch wir haben das Teil verlegt:chainsaw: ),
Teil nicht mehr lieferbar, Anrufen für Auswahl eines Ersatzgerätes.
(KM :P )

Ich bin dazu übergegangen meine Teile „Vorort“ zu kaufen.
Wenn ich den Versand mitrechne hauen mich die I-Net Preise nicht um.

Allerdings habe ich im Ballungsraum auch den Vorteil das der
Preiskrieg ziemlich hoch ist.
Das heißt ich kaufe nicht nur bei einem Händler (habe aber meinen Speziladen). Sondern allgemein im Ort.
Die Leute kennen mich es gibt ein Vertrauensverhältnis.

Bsp.: Ich habe nach einem TFT Ausschau gehalten (Hatte 2-3 im Auge).
Habe dann eines gefunden mit korrekten Preis (20€ UNTER Hardwareschotte).
Auch Nachfrage mal das Gerät im Betrieb anzuschauen
(Wegen Pixelfehler) bekam ich die Antwort.
„Ich garantiere 0 Fehler, wenn auch nur einer defekt ist tausche ich sofort um“. Wurde auf der Rechnung vermerkt. Das Gerät hat Fehlerklasse 2.

Inkompatible, kein Problem die Thypoon Soundkarte wurde
(mit Preisausgleich) problemlos gegen eine Terratec getauscht.

Oder den Fehler verstehe ich nicht, komm mit der Kiste
Samstag VOR Ladenöffnung mal vorbei.
(PC stammt nicht von Laden, nur Zubehör).


Bin ich nur ein gestriger oder wie steht ihr zum Local Dealer.

mapel110
2002-10-16, 08:36:27
tja, hier in fulda gibts mediamarkt und comtech ! naja, von pest und cholera zu sprechen, ist vielleicht zu hart, aber ...... obwohl.....okay :D

Modulor
2002-10-16, 08:39:16
Daß der lokale Händler gerade bei jungen Konsumenten immer weniger einige Rolle spielt merke ich als Computerhändler besonders. Selbst bei Angeboten nur wenige Euro über den Preisen div. Onlinestores heißt es "Aber bei xyz kostet das nur soundso viel!". Dann bleibt mir meistens nichts anderes als zu sagen "Ok, dann bestellen sie da!" (ich sehe viele dieser nicht-Kunden ohnehin einige Wochen später, wenn Probleme auftauchen ;))...
Ich selber versuche meistens anders zu verfahren. Wenn es Sachen hier nicht vor Ort gibt, gebe ich den kleinen Händlern zunächst die Gelegenheit diese zu bestellen, auch wenn der Preis höher liegt als bei div. Internetshops. So z.B. bei CDs. Oder der Siemens Toaster letzte Woche.
In meiner Kindheit in den 70ern gab es noch die "Tante Emma Läden" an der Ecke. Wo sind sie geblieben?
btw: Der Subtitel in meinem Firmenlogo lautet bewußt: "Your local PC dealer!" :D

Unregistered
2002-10-16, 13:25:42
Jupp, früher hab ich auch ausschließlich bei Direktversendern a la Alternate bestellt. Allerdings gab es immer wieder Probleme und Ärger. Jetzt kaufe ich fast ausschließlich bei unserem lokalen kleinen Computerladen. Die sind zwar 10-20% teurer, allerdings bin ich dort mittlerweile gut bekannt und bekomme je nachdem 5-20% wieder raus. Und der Service ist dort genial ;-)

Inquisitor
2002-10-16, 13:26:42
Der Unreg war ich ;-)

gerry7
2002-10-16, 14:17:04
@mapel110

Wenn ich 20Min Weg kalkuliere.
Habe ich MediaMarkt, ProMarkt, Saturn, Comtech, PC Spezialist,
(Pest und Schwefel :) ) Ladenlokal KM.

Trotzdem kaufe ich das meiste bei meinem Spezi.
Dann gibt es noch in Rhein-Main die Computerbörsen.
Dort kann man Sonntages Dutzende Händler auf einmal besuchen.
(Und Feilschen :) )

Den TFT habe ich allerdings bei Saturn gekauft.
Irgendeine Sonderaktion, auch das einzige was ich dort mal erstehe.

P.S. Das TFT bekommt von mir eien Empfehlung.

450€: LG Flatron 575LE und mit 25ms Responszeit auch sehr schnell.
Bild und FFarbwiedergabe gut.