gerry7
2002-10-16, 08:00:56
Hallo,
„Support your local Dealer“
Dieser Spruch Amiland ist mir in letzter Zeit öfter durch den
Kopf gegangen.
Und zwar bei den Threads:
- Wer hat schon bei XX-Computer bestellt?
- Wer kennt XY-Computer?
Ich habe festgestellt:
Wenn ich nur Kleinigkeiten oder ein Teil brauche frißt mir der
Versand die Preisersparnis meist weg.
Oder ich sammle (mit Kollegen) und hoffe das keine
Reklamation auftritt.
Einschicken, Anrufen, Anrufen (Huch wir haben das Teil verlegt:chainsaw: ),
Teil nicht mehr lieferbar, Anrufen für Auswahl eines Ersatzgerätes.
(KM :P )
Ich bin dazu übergegangen meine Teile „Vorort“ zu kaufen.
Wenn ich den Versand mitrechne hauen mich die I-Net Preise nicht um.
Allerdings habe ich im Ballungsraum auch den Vorteil das der
Preiskrieg ziemlich hoch ist.
Das heißt ich kaufe nicht nur bei einem Händler (habe aber meinen Speziladen). Sondern allgemein im Ort.
Die Leute kennen mich es gibt ein Vertrauensverhältnis.
Bsp.: Ich habe nach einem TFT Ausschau gehalten (Hatte 2-3 im Auge).
Habe dann eines gefunden mit korrekten Preis (20€ UNTER Hardwareschotte).
Auch Nachfrage mal das Gerät im Betrieb anzuschauen
(Wegen Pixelfehler) bekam ich die Antwort.
„Ich garantiere 0 Fehler, wenn auch nur einer defekt ist tausche ich sofort um“. Wurde auf der Rechnung vermerkt. Das Gerät hat Fehlerklasse 2.
Inkompatible, kein Problem die Thypoon Soundkarte wurde
(mit Preisausgleich) problemlos gegen eine Terratec getauscht.
Oder den Fehler verstehe ich nicht, komm mit der Kiste
Samstag VOR Ladenöffnung mal vorbei.
(PC stammt nicht von Laden, nur Zubehör).
Bin ich nur ein gestriger oder wie steht ihr zum Local Dealer.
„Support your local Dealer“
Dieser Spruch Amiland ist mir in letzter Zeit öfter durch den
Kopf gegangen.
Und zwar bei den Threads:
- Wer hat schon bei XX-Computer bestellt?
- Wer kennt XY-Computer?
Ich habe festgestellt:
Wenn ich nur Kleinigkeiten oder ein Teil brauche frißt mir der
Versand die Preisersparnis meist weg.
Oder ich sammle (mit Kollegen) und hoffe das keine
Reklamation auftritt.
Einschicken, Anrufen, Anrufen (Huch wir haben das Teil verlegt:chainsaw: ),
Teil nicht mehr lieferbar, Anrufen für Auswahl eines Ersatzgerätes.
(KM :P )
Ich bin dazu übergegangen meine Teile „Vorort“ zu kaufen.
Wenn ich den Versand mitrechne hauen mich die I-Net Preise nicht um.
Allerdings habe ich im Ballungsraum auch den Vorteil das der
Preiskrieg ziemlich hoch ist.
Das heißt ich kaufe nicht nur bei einem Händler (habe aber meinen Speziladen). Sondern allgemein im Ort.
Die Leute kennen mich es gibt ein Vertrauensverhältnis.
Bsp.: Ich habe nach einem TFT Ausschau gehalten (Hatte 2-3 im Auge).
Habe dann eines gefunden mit korrekten Preis (20€ UNTER Hardwareschotte).
Auch Nachfrage mal das Gerät im Betrieb anzuschauen
(Wegen Pixelfehler) bekam ich die Antwort.
„Ich garantiere 0 Fehler, wenn auch nur einer defekt ist tausche ich sofort um“. Wurde auf der Rechnung vermerkt. Das Gerät hat Fehlerklasse 2.
Inkompatible, kein Problem die Thypoon Soundkarte wurde
(mit Preisausgleich) problemlos gegen eine Terratec getauscht.
Oder den Fehler verstehe ich nicht, komm mit der Kiste
Samstag VOR Ladenöffnung mal vorbei.
(PC stammt nicht von Laden, nur Zubehör).
Bin ich nur ein gestriger oder wie steht ihr zum Local Dealer.