PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Probs in Unreal 2


boxleitnerb
2007-05-28, 10:58:25
Ich habe eine 8800GTX und spiele mit 16xS und 16x HQ-AF. Sollte eigentlich total drin sein, aber bei Kämpfen ruckelt es sich einen ab und die Frames gehen direkt nach dem Laden unter 20 runter, dann schwanken sie drastisch zwischen ca. 150 und 40 und es ruckelt. Unreal 2 benutzt doch OpenGL, da hab ich den Triple Buffer aktiv und das funktioniert ja auch.
Hab schon VSync aus und Multicore Unterstützung im nHancer aus probiert, aber das half nichts.
Treiber ist der 158.22, XP SP2
Spielversion ist 2.001 soweit ich mich erinnere.

Dauerunreg
2007-05-28, 11:24:47
Ich habe eine 8800GTX und spiele mit 16xS und 16x HQ-AF. Sollte eigentlich total drin sein, aber bei Kämpfen ruckelt es sich einen ab und die Frames gehen direkt nach dem Laden unter 20 runter, dann schwanken sie drastisch zwischen ca. 150 und 40 und es ruckelt. Unreal 2 benutzt doch OpenGL, da hab ich den Triple Buffer aktiv und das funktioniert ja auch.
Hab schon VSync aus und Multicore Unterstützung im nHancer aus probiert, aber das half nichts.
Treiber ist der 158.22, XP SP2
Spielversion ist 2.001 soweit ich mich erinnere.

Preload playerskins und reduce mouselag musste auf false in der ini, oder war das ut2004?

Aber eigentlich ist U2 in d3d nicht openGL, man kann das in der ini ändern aber d3d lief bei mir gut.

boxleitnerb
2007-05-28, 12:27:27
Hm, hab mal aus Spass EAX ausgeschaltet und schwupps, gings! Komisch

Spasstiger
2007-05-28, 13:05:52
Hm, hab mal aus Spass EAX ausgeschaltet und schwupps, gings! Komisch
Das ist wirklich seltsam. Hast du den OGL-Renderer von Hand aktiviert? Per default ist nämlich D3D aktiv.

Und hast du das Spiel mal gepatcht? Die Urversion ohne Patches lief damals bei mir auch stellenweise unterirdisch mit nur 10 fps, wenn AA aktiv war. Mit Patch dagegen hatte ich mit meiner damaligen Radeon 9700 in 1280x960 mit 4xAA und 8:1 AF nie unter 30 fps, oft warens sogar über 50 fps.

boxleitnerb
2007-05-28, 13:36:39
Ich erinnere mich dunkel, dass da ein Problem mit EAX war. Gepatcht hab ich es, allerdings kann da irgendwas nicht stimmen, denn die Versionsnummer vorher und nacher war gleich.
Wenn es standardmässig auf D3D läuft, auch gut :)
Aber egal, es läuft jetzt einwandfrei, mehr brauch ich nicht. Nur wegen EAX installier ich das Spiel nicht neu um zu sehen, wo es im Argen liegt :)

gnomi
2007-05-28, 15:50:58
Eventuell mal den Open AL Treiber erneuern.
Dazu den neusten Creative Treiber herunterladen, mit Packprogramm öffnen und unter Drivers/WDM/Common/I86 die OALInst.exe Datei starten.
Außerdem vielleicht noch die "DefOpenAL32.DLL" Datei im Unreal 2 Installationsverzeichnis/System mit einer neueren Version austauschen. (bspw. diese (http://rapidshare.com/files/33864935/DefOpenAL32.rar.html))

Fusion_Power
2007-05-28, 15:57:46
Mein Kumpel hat ein ganz anderes Problem mit Unreal (UT2003) Er hat es unter linux zum laufen bekommen (nach langem Kampf!) -und es läuft viel zu schnell. :D Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Er hat schon alles auf Maximum an Grafik aber das Game rast als gäb's kein Morgen. Sieht man vor allem an Countdowns usw. Irgend wo ist da wohl der Wurm drinnen.

Blackbird23
2007-05-28, 17:12:51
Mein Kumpel hat ein ganz anderes Problem mit Unreal (UT2003) Er hat es unter linux zum laufen bekommen (nach langem Kampf!) -und es läuft viel zu schnell. :D Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Er hat schon alles auf Maximum an Grafik aber das Game rast als gäb's kein Morgen. Sieht man vor allem an Countdowns usw. Irgend wo ist da wohl der Wurm drinnen.
Er soll mal versuchen Cool&Quiet zu deaktivieren :)