PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind eure Erfahrungen zu GeoX Schuhen?


klumy
2007-05-28, 11:18:24
Wie sind eure Erfahrungen zu GeoX Schuhen hinsichtliche Tragekomfort?

noid
2007-05-28, 11:21:25
Der ist 1a. Nur ist nein Paar nach knapp einem Jahr schon fertig.
Da hatte ich schon robusteres... sprich: Membran und innere Sohle sind irgendwie am Ende.

klumy
2007-05-28, 11:34:43
Schwitzt man mit solchen Schuhen weniger? Gibt es dadurch weniger Gerüche?

DerGute
2007-05-28, 11:42:14
Schwitzt man mit solchen Schuhen weniger? Gibt es dadurch weniger Gerüche?

definitiv. Grad für Leute wie mich, die sehr leicht an den Füssen schwitzen, sind die Schuhe ein Traum.

pt3
2007-05-28, 11:52:55
definitiv. Grad für Leute wie mich, die sehr leicht an den Füssen schwitzen, sind die Schuhe ein Traum.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich schwitze genauso viel wie vorher (zumindest der Geruch ist am Ende eines Tages der gleiche:biggrin:).

Und zum Thema Abnutzung kann ich mich nur anschließen. Hab die erst paar Wochen und schon sind Teile der Sohle abgenutzt.

DerGute
2007-05-28, 12:32:30
Das kann ich nicht bestätigen. Ich schwitze genauso viel wie vorher (zumindest der Geruch ist am Ende eines Tages der gleiche:biggrin:).


Ich hab mit normalen Schuhen teilweise schon nach einer Stunde feuchte Socken - mit den Geox hab ich den ganzen Tag trockene Schuhe. Ob man die Intensität der Schweißbildung anhand des Geruches beurteilen kann... ka.

Hawky
2007-05-28, 13:13:55
Klasse, meine Füße schwitzen fast gar nicht in den Schuhen, und ich schwitze leider relativ leicht an den latschen.

GeoX is klasse!

-|NKA|- Bibo1
2007-05-28, 20:03:10
Versuchts mit anderen Socken, mit Silberionen usw...

twodoublethree
2007-05-28, 21:08:02
Silber hilft aber nur gegen die Bakterien, nicht gegen die Nässe an sich.

noid
2007-05-28, 21:17:06
Silber hilft aber nur gegen die Bakterien, nicht gegen die Nässe an sich.

Und der Geruch kommt eben wegen denen. Siehe Geruchsbildung Achseln.

twodoublethree
2007-05-28, 21:31:42
Ja aber ich denke hier gehts eher darum, dass man keine Schweissfüße hat am Abend / den ganzen Tag lang.

bleipumpe
2007-05-28, 21:59:05
Ich habe mir dieses Jahr auch ein Paar Geox gegönnt. Der Tragekomfort ist wirklich prima. Ob die Membransohle etwas bringt, kann ich nicht sagen, da ich Gott sei Dank eher zu trockenen Füßen tendiere.
Imho einziges Manko der Schuhe: für das Geld "made in China" - das ärgert mich schon (vernünftige Alternativen gab es leider keine).

mfg b.

raschomon
2007-05-28, 22:54:22
Ich habe mir dieses Jahr auch ein Paar Geox gegönnt. Der Tragekomfort ist wirklich prima. Ob die Membransohle etwas bringt, kann ich nicht sagen, da ich Gott sei Dank eher zu trockenen Füßen tendiere.
Imho einziges Manko der Schuhe: für das Geld "made in China" - das ärgert mich schon (vernünftige Alternativen gab es leider keine).

mfg b.

Sioux oder Clarks. Gut, da ist natürlich auch immer mindestens ein Hunderter weg. Die Membrane der GeoX halte ich für pures und "trockenes" Marketing, ich persönlich habe allerdings gar keine und halte deshalb auch schon wieder meine Klappe. ;)

noid
2007-05-28, 22:57:29
Sioux oder Clarks. Gut, da ist natürlich auch immer mindestens ein Hunderter weg. Die Membrane der GeoX halte ich für pures und "trockenes" Marketing, ich persönlich habe allerdings gar keine und halte deshalb auch schon wieder meine Klappe. ;)

Die Membran ist so geil, dass ich nach ca. einem Jahr nasse Füße beim durchschreiten von seichten Pfützen bekomme. Aber vllt laufe ich einfach zu viel X-(