PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat diese HTPC Gehäuse (Wichtig wegen der Größe!)


atglaeser
2007-05-28, 13:50:42
Hallo,

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehalu&sort=artikel&bpmax=&asuch=7%22+tft&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

möchte mir gerne eines dieser 3 Gehäuse für meinen HTPC zulegen, allerdings sind die Größenangaben alle unterschiedlich!
Da ich nur maximal 175mm in der Höhe zur Verfügung habe, wäre es super nett, wenn die Leute, die so ein Gehäuse ihr eigen nennen, mal die exakte Höhe messen könnten.
Wollte mir eigentlich das Zalman 160xt zulegen, jedoch variieren die Höhenangaben zwischen 160mm und 175mm!
Und bei den anderen 2 Gehäsen sieht es leider genauso aus.

Eco
2007-05-28, 20:13:04
Ich habe zwar nur das Silverstone Lascala LC17, ich schätze aber mal, dass ist von den Ausmaßen her identisch zum LC18.

Die Maße:
Breite und Tiefe: 425 mm
Höhe ohne Füße: 163 mm
Höhe mit Füße: 173 mm

Maximale CPU-Kühlerhöhe: ca. 145 bis 150 mm

atglaeser
2007-05-29, 22:35:49
Vielen Dank für die Auskunft:massa:

Stell sich mir noch die Frage, ob man die Füße demontieren kann und ob es dann noch gut aussieht?

Hoffe aber auch das der eine oder andere sich hier noch zu den beiden anderen Gehäuse meldet.:smile:

drdope
2007-05-29, 22:51:37
Vielen Dank für die Auskunft:massa:

Stell sich mir noch die Frage, ob man die Füße demontieren kann und ob es dann noch gut aussieht?

Hoffe aber auch das der eine oder andere sich hier noch zu den beiden anderen Gehäuse meldet.:smile:

--> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=3572
Wenn du die Füße abmachst, zerstörst du das Komplette Kühlkonzept (siehe Photos), weil von unter keine Frischluft mehr in Gehäuse kann...

Denk auch dran, das du zur Seite Platz brauchst, das NT zieht über die Öffnung Außenluft....

atglaeser
2007-05-30, 17:32:30
Hi,

ja, denke auch das es mit der Kühlung Probleme geben kann.
Zur Seite ist kein Thema da mein Fernsehrack 160cm breit (wegen meinen Plasma;) ) ist.
Wie gesagt, hoffe das sich vielleicht noch der eine oder andere meldet!

Eco
2007-05-30, 17:51:54
Wieso willst Du denn die Füße demontieren, bei 175mm passts doch.

Wenns wider Erwarten zu eng wird machst Du halt niedrigere Füße drunter.

atglaeser
2007-05-30, 19:13:11
Ja, sollte passen, aber wenn mein Rack evtl. nur 174mm hat wird es eng und ausserdem bin ich mir nicht sicher ob vielleicht vorhandene Kühlschlitze auf der Oberseite verdeckt werden?

Eco
2007-05-30, 19:30:40
Oben sind beim LC17 keine Kühlschlitze und mit ziemlicher Sicherheit beim LC18 auch nicht.

Sofern Du nicht eine passive CPU- und Grafikkartenkühlung planst oder überdurchschnittlich stark wärmeproduzierende HW verbauen willst, reicht es auch aus, wenn die hinteren Lüfter und das Netzteil die Luft ausblasen. Durch die seitlichen Öffnungen strömt dann Luft von außen nach. So hab ich meinen HTPC auch eine zeitlang problemlos betrieben. Einziger Nachteil ist, dass die Festplatte( n) etwas wärmer werden.

Edit: Ansonsten nimm halt das Zalman, auf der Herstellerseite ist die Höhe mit 160 mm angegeben. Denke, dass der Hersteller wissen sollte, wie hoch seine Gehäuse sind.

Und wenn das Gehäuse der Wahl dann partout nicht passt, schickst Du es halt wieder zurück.

atglaeser
2007-05-30, 20:06:50
Hallo,
das hört sich schon gut an, mit der Festplatte sollte es kein problem gebe, da ich meine alte Samsung 250GB SATAII nutze und die ist eigentlich relativ kühl.

Zum Zalmann:
Das ist eigentlich mein Favorit, aber auch da genau wie beim Silverstone gibt es überall unterschiedliche Angaben.
Und wenn mir hier oder im Hifi Forum hoffentlich noch ein paar Leute Maße durchgeben, dann habe ich es wenigstens genau und kann mich darauf verlassen (hoffentlich!).