PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5K oder P5KC


Gast
2007-05-28, 15:21:24
Was meint ihr lohnt sich ein Asus P5KC das über zwei zusätzliche DDR3-Slots verfügt
gegenüber einen normalen Asus P5K ?

http://pics.computerbase.de/1/8/1/8/7/13.jpghttp://pics.computerbase.de/1/8/1/8/7/15.jpg

http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/mai/neue_rog-mainboards_asus/

san.salvador
2007-05-28, 16:28:06
Ich würde auf jeden Fall die zwei DDR3-Plätze mitnehmen.

Aber kann es sein, dass die beiden Boards nur vier SATA-Anschlüsse intern haben?

Megamember
2007-05-28, 16:42:16
Haste dir schonmal das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a256546.html

angesehen?
Sowohl von der Spannungsversorgung, dem Preis als auch der Temperatur der Bauteile dem Asus weit überlegen.

Gast
2007-05-28, 16:44:08
Ja und
was braucht man zukünftig mehr ?


- zwei S-ATA Festplatten

- ein S-ATA (BD/HD-) DVD-Laufwerk

- ein S-ATA (BD/HD-) DVD-Brenner

san.salvador
2007-05-28, 16:45:08
Ich hatte bis vor kurzem 3xHD und 2xDVD-Brenner im Gehäuse. ;)

Gast
2007-05-28, 16:52:15
Haste dir schonmal das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a256546.html

angesehen?

Hatte bisher gute erfahrungen mit Asus gemacht ein Gigabyte hätte ich noch nicht...!?

http://www.asus.com.tw/999/images/products/1694/1694_l.jpghttp://www3.atelco.de/ai/pimg/450/1126IA.jpg

Megamember
2007-05-28, 16:54:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363008

Ausserdem hat das Asus nur ne 3 Phasen Stromversorgung, Gigabyte hat 6. Von Intel selbst werden sogar 4 Phasen empfohlen.

wolf-Cottbus
2007-05-28, 17:05:17
Ja und
was braucht man zukünftig mehr ?


- zwei S-ATA Festplatten

- ein S-ATA (BD/HD-) DVD-Laufwerk

- ein S-ATA (BD/HD-) DVD-Brenner

geht nicht nur um die Anzahl der S-ATA, sondern da fehlt das R. Wird das von Intel genauso gehandelt wie beim IHC8/R. Damit kann du, wenn du nicht frikelst, AHCI/NCQ unter XP vergessen. Den Matrix kannste auch vergessen.

Gruß Wolf

Gast
2007-05-28, 17:05:37
[quote]Ausserdem hat das Asus nur ne 3 Phasen Stromversorgung, Gigabyte hat 6.[quote]
Ist das immer bei Gigabyte so mit der besseren Stromversorgung,
auch bei den Modelen mit 'nur' DDR 2 Ram ?

(Weil bin mir noch nicht ganz sicher ob es + DDR 3 sein soll !)

Bei den neuen Asus stören mich die ganzen Rohre auch etwas,
wieso braucht Gigabyte sowas nicht ?

Megamember
2007-05-28, 17:12:58
Bei Gigabyte haben alle mindestens 6 Phasen, das DQ6 sogar 12. Die Deluxe Variante vom Asus hat 8 aber kostet nicht gerade wenig.

Und naja das mit den Heatpipes, guck dir mal die grösseren Modelle von denen an;). Ist zwar völlig unnötig aber der Kundschaft gefällt sowas.

Gast
2007-05-28, 17:25:36
Ist zwar völlig unnötig aber der Kundschaft gefällt sowas.
Sind die Asus Kunden alles Klempner wenn könnte sowas sonst gefallen :crazy2:

http://pics.computerbase.de/1/8/1/8/7/14.jpg



Aber anderseits wieso sind die Gigabytes so quitsch Bunt ?
(Aber das stört ja nicht beim zusammenbau.)

http://geizhals.at/img/pix/252312.jpg

Gast
2007-05-28, 17:36:29
Ich sollte euch schonmal vorwarnen!!

Beim ASUS liegen die SATA Ports so schlecht, das sie von langen Grafikkarten (8800GTX ...) teilweise verdeckt werden !

Wenn da noch ein dicker Lüfter drauf ist, sind die ersten zwei Ports nur schwer/gar nicht zu erreichen.

Ein weiteres Problem ergibt sich mit dem IDE Port. Der liegt noch weiter unten als beim Gigabyte. Ich habe bei mir schon ein 90cm Kabel und das reicht gerade mal aus um den IDE Slot vom Gigabyte zu erreichen.

Gast
2007-05-28, 18:42:27
Habe mal eine andere Frage dazu:

Zu den Mainboards steht was von für DDR3 - 1066 Arbeitsspeicher
wie ist das wenn zukünftig schnellere DDR 3 Version kommen,
würden die dann auch zuverlässig mit den Mainboards zusammenarbeiten ?

Gast
2007-05-29, 15:49:17
Wurde auf diesen Boards auch der neue DDR 3 mit 1.333 MHz Takt laufen,
nur so als überlegung ?

http://pics.computerbase.de/1/8/1/9/1/1_m.jpg

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2007/mai/ddr3-1066_ddr3-1333_super_talent/