PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Frage


Morbid Angel
2007-05-28, 16:14:21
Hallo,

folgendes:

"Mein" ebay Konto ist auf meinen Bruder angemeldet (ich war damals erst 16). Da ich demnächst etwas verkaufen wollte habe ich gleich mal meine (also unter meinem Namen) Bankdaten angeben, für den Käufer und ebend die Ebaygebühren. Ich habe noch nie etwas über ebay verkauft. Das Konto ist ja leider nicht auf mich übertragbar.

Ist das alles so rechtens? Lieferadresse, Bankverbindungen usw. auf mich aber der angemeldete Namen des ebay Kontos ist halt von meinem Bruder.

Ich muss mich mal damit etwas beschäftigen...

dariegel
2007-05-28, 16:37:03
Hmm, seh' ich nicht das Problem. Mein bester Kumpel hat auch schon ca. 30-40 Artikel mit meinem eBay-Konto ge-/verkauft.

Nur bei Fragen, die an Dich gehen, solltest Du den Namen von Deinem Bruder druntersetzen, sonst wirkt das auf das Gegenüber unseriös. Sollte es mal zu einem direkten Kontakt kommen (Telefon/Selbstabholung etc.), kannst Du die Sache ja leicht erklären. Da hatte bei mir bis jetzt nie jemand ein Problem mit.

Wie das eBay sieht, weiß ich allerdings nicht. Glaube aber nicht sonderlich schlimm, da sie im Fall der Fälle sowieso Deinen Bruder belangen, außerdem kriegen die das eh nicht mit.

Morbid Angel
2007-05-28, 16:44:55
Hmm, seh' ich nicht das Problem. Mein bester Kumpel hat auch schon ca. 30-40 Artikel mit meinem eBay-Konto ge-/verkauft.

Nur bei Fragen, die an Dich gehen, solltest Du den Namen von Deinem Bruder druntersetzen, sonst wirkt das auf das Gegenüber unseriös. Sollte es mal zu einem direkten Kontakt kommen (Telefon/Selbstabholung etc.), kannst Du die Sache ja leicht erklären. Da hatte bei mir bis jetzt nie jemand ein Problem mit.

Wie das eBay sieht, weiß ich allerdings nicht. Glaube aber nicht sonderlich schlimm, da sie im Fall der Fälle sowieso Deinen Bruder belangen, außerdem kriegen die das eh nicht mit.

Aber wohl auch unter deiner perönlichen Adresse und Bankverbindung :)
Irgendwie blöd das ich den Namen nicht ändern kann.

Bin zwar jetzt 20 aber komplett neuanmelden und von 0 anfangen möchte ich auch nicht.

Sharee
2007-05-28, 17:06:34
also ich nutze auch einen ebay-account der nicht nur mir gehört

Skorpion
2007-05-28, 17:20:45
Man kann doch bei ebay sämtliche Sachen ändern oder?

Dum_Di_Dum
2007-05-28, 19:33:15
Mh man kann doch Accounts verschmelzen, also die Bewertungen übernehmen, müßte man mal probieren ob das geht wenn die Account mit verschiedenen NutzerNamen angelegt sind, ich meine es war nur erfoderlich das man sich auf beiden Accounts einloggen und bestätigen kann.

Wenn du mit einem Account verkaufst bei dem die Anschrift und der Kontoinhaber unterschiedlich sind ist das immer ein wenig suspekt ^^

Morbid Angel
2007-05-28, 19:53:05
Mh man kann doch Accounts verschmelzen, also die Bewertungen übernehmen, müßte man mal probieren ob das geht wenn die Account mit verschiedenen NutzerNamen angelegt sind, ich meine es war nur erfoderlich das man sich auf beiden Accounts einloggen und bestätigen kann.

Ja? Kann das jemand bestätigen?

Wenn du mit einem Account verkaufst bei dem die Anschrift und der Kontoinhaber unterschiedlich sind ist das immer ein wenig suspekt ^^

Der einzigste Unterscheid: Vorname.

Ansonsten alles exakt dasselbe :)

Morbid Angel
2007-05-29, 20:00:23
Noch zwei Fragen:


Ich überlege gerade ob ich meine PS2 und die Spiele bei ebay verkaufe.

1.) Meint ihr ich könnte da God of War verkaufen? So als "Gott des Krieges/Kriegers tarnen? :)

2.) Wie und wo kann ich den Besucherzähler hinzufügen?

Edit: 3.) Was wird ebay unter einer Konsole verstehen die Regionfree ist?

Deathrid3r
2007-05-29, 21:01:27
1.) Meint ihr ich könnte da God of War verkaufen? So als "Gott des Krieges/Kriegers tarnen?
Wenn du gesperrt werden willst?
Hmm, vielelicht sollte man dir doch keinen ebay Account erlauben...

Morbid Angel
2007-05-29, 21:18:13
Wenn du gesperrt werden willst?
Hmm, vielelicht sollte man dir doch keinen ebay Account erlauben...

Nur weil das Spiel ab 18 ist, mein Gott. Es ist ja auch nur eine Frage.

Deathrid3r
2007-05-29, 22:34:30
Nur weil das Spiel ab 18 ist, mein Gott. Es ist ja auch nur eine Frage.

Nur weil das gegen die Regeln verstoßt. Die du ja kennst. Ist ja nur ...ne Antwort.
Naja, Rest hab ich mir verkniffen, mag Farben und Karten nicht so gerne...

Morbid Angel
2007-05-31, 00:07:21
Nur weil das gegen die Regeln verstoßt. Die du ja kennst. Ist ja nur ...ne Antwort.
Naja, Rest hab ich mir verkniffen, mag Farben und Karten nicht so gerne...

Dann biete ich es eben optional außerhalb von ebay an - fertig.

dariegel
2007-05-31, 10:47:36
2.) Wie und wo kann ich den Besucherzähler hinzufügen?

Geht nur im Nachhinein. Einfach das Angebot nach dem Einstellen bearbeiten und irgendwo ganz unten den Haken setzen.


Und zum Thema Adresse: es gibt immer die Möglichkeit einer Rechungsadresse und einer getrennten Lieferadresse.