PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista ohne Aero


Swp2000
2007-05-28, 16:42:02
Hallo,

das ist doch richtig das die beiden kleinsten Vista Versionen kein Aero haben?

Black-Scorpion
2007-05-28, 16:49:30
Stimmt, Home Basic hat kein Aero.

Swp2000
2007-05-28, 16:51:41
Stimmt, Home Basic hat kein Aero.
Alle anderen schon?

Gast
2007-05-28, 17:01:52
Alle anderen schon.

MorLipf
2007-05-28, 17:19:58
Die Starter Edition kennt auch kein Aero. Das spielt aber keine Rolle, da sie sowieso nicht in Deutschland verkauft wird. Alle Varianten über Home Basic können Aero nutzen, sofern die Grafikkarte mitspielt.

san.salvador
2007-05-28, 17:22:35
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass auch Vista Home Basic N kein Aero hat.

LordDeath
2007-05-28, 17:30:14
was man aber mit einer kleinen änderung in der registry ändern kann.

MorLipf
2007-05-28, 17:32:50
Das könnte sich aber mit jedem Windows-Update ändern. Ich weiß nicht, ob Microsoft das auf Dauer nicht ändern will.

grobi
2007-05-28, 17:36:47
Die 3d-Oberfläche hat auch keinen für mich ersichtlichen Nutzen. Es ist eine optische Spielerei. Wenn man sie hat ok wenn nicht egal.

Grestorn
2007-05-28, 20:13:19
Die 3d-Oberfläche hat auch keinen für mich ersichtlichen Nutzen. Es ist eine optische Spielerei. Wenn man sie hat ok wenn nicht egal.

Sie ist vorallem effizienter. Was aber momentan noch recht wenig Vorteile bringt (nur kein "laggen" mehr beim Refresh von Bildinhalten).

Ob das egal ist, muss jeder selber wissen. Ich würde es nicht missen wollen. Ist schon lange überfällig, dass nicht jede App ständig ihr Bild refreshen muss.

Gast
2007-05-28, 21:50:18
Leider bringt das momentan mehr Nachteile als Vorteile, weil die "Grafiklösungen" der Notebooks nicht zu ruhe kommen. Höherer Stromverbrauch, merkbar kürzere Laufzeit. Die ging schon mit mit den Mobilen C2D zurück. Jetzt nochmals einen Stück weniger bei gleichgroßen Akkus. Oder gleich lange Laufzeit bei schwereren Akkus.

Die paar Laggs dich ich gelegentlich beim Ziehen mit Inhalt zu sehen bekomme sind mir ehrlich gesagt lieber.

Grestorn
2007-05-28, 21:56:51
Leider bringt das momentan mehr Nachteile als Vorteile, weil die "Grafiklösungen" der Notebooks nicht zu ruhe kommen. Höherer Stromverbrauch, merkbar kürzere Laufzeit. Die ging schon mit mit den Mobilen C2D zurück. Jetzt nochmals einen Stück weniger bei gleichgroßen Akkus. Oder gleich lange Laufzeit bei schwereren Akkus.

Das ist schon lange widerlegt. Der Mehrverbrauch bei korrekt implementierten Treibern bewegt sich zwischen 2-4%