PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deine Startseite im Internet - Wie findet ihr die Idee? - Version 4


MrGame
2007-05-28, 17:03:05
Hallo,

ihr kennt bestimmt noch das alte Thema zu der Beta Version, nun habe ich die Arbeiten an Version 4 abgeschlossen

ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.).

Mittlerweile nutzten viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ? Suspekt

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste, Nachrichtendienste aus einer Liste auszuwählen und Favoritenlinks einzutragen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.

Was ist neu?:
- die Suchboxen sind nun in 3 Ebenen (links,mitte,rechts) verschiebbar
- 14 neue Hintergrundbilder hinzugefügt
- es sind nun Farbcodes zur Gestaltung der eigenen Severy-Startseite konfigurierbar
- bei den Suchfeldern wurde Flickr hinzugefügt
- die Hauptseite und der Loginbereich haben bessere Icons erhalten
- die Infotexttafeln wurden neu designed

PS:
Ich bin immer noch an Zusammenarbeiten und Partnerschaften interessiert, meldet euch am besten unter k.gottschalk@dimension-media.com

Link:
http://www.severy.de
Bsp für eine eigene Startseite (demo):
http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

Wie immer freue ich mich über Kritiken und eure Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kay Gottschalk

dav133
2007-05-28, 17:14:21
Hey, netvibes.com sagt dir schon was? Ist halt die Frage in wie weit das überhaupt jemand nutzen würde.

lg

Silent3sniper
2007-05-28, 17:23:41
Lokal angelegte, immer verfügbare, endlos abänderbare Seite tuts auch :)

MrGame
2007-05-28, 17:37:15
@dav133, nicht nur netvibes, auch myswitchboard, live.com, mstart, inOne, ...
ja ich kenne vieler solcher Seiten (uns gibts bereits seit 2005) aber viele haben das Problem das sie nur begrenzte Suchdienste anbieten, vorallem die Startseitendienste von Google, Yahoo, Live.com (microsoft) sind an ihre eigenen Suchmaschinen gebunden und genau das versuchen wir zu unterbinden, indem wir eine große Auswahl an Suchdiensten anbieten.
Wir bieten auch Funktionen wie Dateiuploads, Videosuchdienste, eigene RSS-Feeds, eigene Favoritenlinks, Newsbereich (gesondert zu den Newstickern), weiterhin ist bei uns der Großteil selbst konfigurierbar (wie zum Beispiel ob die Suchergebnisse in einem neuen oder im selben Fenster öffnen sollen).

@Şilent³şniper
das glaub ich dir, nur leider haben nicht viele Leute die Kenntnisse um sich eine eigene Seite zu erstellen welche vieles bietet was man benötigt und braucht

Danke für euer Feedback :-)

dav133
2007-05-28, 18:17:43
@dav133, nicht nur netvibes, auch myswitchboard, live.com, mstart, inOne, ...
ja ich kenne vieler solcher Seiten (uns gibts bereits seit 2005) aber viele haben das Problem das sie nur begrenzte Suchdienste anbieten, vorallem die Startseitendienste von Google, Yahoo, Live.com (microsoft) sind an ihre eigenen Suchmaschinen gebunden und genau das versuchen wir zu unterbinden, indem wir eine große Auswahl an Suchdiensten anbieten.
Wir bieten auch Funktionen wie Dateiuploads, Videosuchdienste, eigene RSS-Feeds, eigene Favoritenlinks, Newsbereich (gesondert zu den Newstickern), weiterhin ist bei uns der Großteil selbst konfigurierbar (wie zum Beispiel ob die Suchergebnisse in einem neuen oder im selben Fenster öffnen sollen).




Hey,

also die Neuerungen im Vgl. zu netvibes (ist die einzige "individuelle" Startseite, die ich kenne und nutze) erscheinen mir nicht ansprechend und innovativ genug, als das sich User, die über deinen persönlichen Bekanntenkreis hinausgehen, anmelden. Als Selbst-Profilierungsprojekt wäre sowas sicher toll geeignet, um etwaige spätere Arbeitgeber zu beeindrucken, aber wenn du anstrebst, die "großen" wirklich ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, musst du schon mit anderen Kalibern aufwarten können. Überleg' dir mal, wer sowas benutzt? Ich würde mal spekulieren, dass sich solche individuellen Startseiten eher die "erfahreneren" User einrichten, also entweder muss du eine extreme Flexibilität bieten, und tiefgreifende Änderungen in den ganzen Prozess gestatten, um die Hardcore-Geeks anzuziehen (die sich sowas aber eh selbst bauen -> siehe mein Vorposter) oder halt die totalen Anfänger, wobei da ja Netvibes eigentlich m.E. nach alles richtig macht. Gibt ja auch Rapidshare/Suchmaschinen-Plugins für Netvibes... Will dich nur davor bewahren, am Ende dann die große Enttäuschung durch ausbleibende Benutzer zu erleben.

lg

Monger
2007-05-28, 18:22:04
Diese Art von Webportalen haben sich kurioserweise nie durchgesetzt, obwohl es ja nun wirklich genügend Firmen versucht haben. Da Zeit und Geld hineinzuinvestieren, halte ich ehrlich gesagt für fragwürdig.

MrGame
2007-05-28, 18:54:04
@dav133

genau so sehe ich das auch. Ich möchte nicht mit der aktuellen Version jeden beeindrucken. Ich möchte lieber auf längere Sicht hin eine größtmögliche Konfigurierbarkeit bei relativ einfacher Handhabung bieten und ich denke das ich von Update zu Update diesem Ziel näher komme und um es später als Vorzeigeobjekt für die Bewerbung zu nutzen langt es denke ich alle mal ^^

@ Monger

Das denke ich wird auch stimmen aber wirklich beschweren kann ich mich über zu wenig Resonanz und Nutzung nicht und solange das so bleibt bin ich auch gerne bereit Zeit zu investieren :-)

Danke für euer Feedback:wink: