PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Monitore mit Radeon 9000 - geht nicht :(


Yups
2007-05-28, 17:55:23
Moinsen zusammen!

Ich habe letztens den Laptop meines Dad's neuinstalliert, P4 2,5 Ghz, 512 MB Ram, Radeon Mobility 9000, WinXP Home. Er hält des öfteren Vorträge, darum ist der VGA Anschluss an der Kiste eines der wichtigsten Dinge. Tjoa, ich hatte bei dem Neuinstallieren vergessen die VGA Treiber raufzupacken, habe ihm dann den Link per Mail geschickt und er hat ihn installiert. Der VGA Ausgang wollte immer noch nicht. Er hatte da leider zu dem Zeitpunkt einen Vortrag, er bastelt also wie ein wilder mit dem Installer rum und bekommt es doch tatsächlich dafür zum laufen. Wie er es nun genau hinbekommen hat weiss Ich nicht.
Nunja, heute hat er mir den Laptop vorbei gebracht. das Catalyst Control Center war nicht installiert, da die dotnetfx 1.1 fehlte. (Fehlermeldung bei der CCC Installation). Habe die eben installiert, Treiber + CCC draufgepackt und? Tjoa, nichts passiert :( (2 verschiedene Monitore ausprobiert). Der Monitor wird zwar erkannt, soweit dies bei Analog Betrieb nunmal möglich ist, aber ein Signal wird nicht ausgegeben. Weder beim Klonen noch beim erweitern des Desktops. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/faq.php
Hilfe
Okay, alles wieder runtergeschmissen (Catalyst Mobile 6.8 war es glaub ich) und den von der FSC Page gesaugt. Müsste der 6.2er gewesen sein. Dort gab es nur die ATi Systemsteuerung (oder so ähnlich). Es hat auf jeden Fall genauso wenig geklappt, ich saß ne Stunde mit rauchendem Kopf da vor, und hatte ehrlich gesagt die Schnauze so richtig voll.

Hat jemand 'ne Idee? Ich weiss ehrlich gesagt nichts mehr, außer Windoof nochmal neuzumachen, wodrauf die Freude natürlich sehr groß ist -.-
Trotzdem Danke dass ihr euch die Mühe macht mir zu helfen :up:

Yups
2007-05-29, 00:27:30
Nobody? ;(

Yups
2007-05-29, 14:45:20
*Hilfääää* :frown:

Silverbuster
2007-05-29, 15:41:37
Hm.... also wirklich schlau werde ich daraus jetzt nicht. Aber Deinstallier nochmal alles was mit ATI zu tun hat, am besten mit dem Driver Cleaner, so das keine Rückstände mehr vorhanden sind.

Dann installierst du als erstes Framework 2.0
Jetzt das ganze Catalysm Paket (CCC+Treiber)

Yups
2007-05-29, 19:03:49
Geht immer noch nicht :(
Alles runter gehauen, mit dem Driver Cleaner im abgesicherten Modus aufgeräumt, donetfx 1.1 und 2.0, MSI 3.1 und SP2 installiert, Catalyst 6.9 raufgehauen ... :mad:
'arg!!! so ein Dreck -.-

Silverbuster
2007-05-29, 19:54:06
Sorry... dann bin ich auch überfragt. Müsste an dem Ding drann sitzen um dir jetzt noch weiter zu helfen. Und selbst dann wäre es keine Garantie. Denke eher das du irgendwo einen simplen Einstellungsfehler hast. Geh doch mal zu einem Fachmann das der mal drüber schaut. Manchmal sieht ein anderer das was du übersiehst.

Yups
2007-05-29, 20:58:05
*args* ne, ich probiers nochmal mit Knoppix, ansonsten Windoof reinstall...