PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - RSS-Newsreader mit automatisierter Überwachung


Agent_no1
2007-05-28, 18:20:06
Hi Leute,
da es mit der Zeit immer mehr RSS-Feeds im Internet gibt und inzwischen auch meine Lieblingsseiten auf solche umgestiegen sind bzw. erweitert haben, bin ich derzeit auf der Suche nach einem feinen RSS-Reader, welcher am besten in meiner Systray-Leiste sitzt und die von mir vorgegebenen RSS-Feeds auf selbstdefinierte Begriffe überwacht um mir dann mitzuteilen, wenn entsprechend neue Einträge dort mit den Schlüsselbegriffen vorzufinden sind.
Schön wäre es, wenn diese dann gleich mit abgeholt werden würden und mir aufgelistet in einer übersichtlichen GUI angezeigt werden.

Beispiel:
Ich abboniere RSS-Feed XYZ und lasse diesen auf den Begriff "digital" überwachen.
Der RSS-Feed wird mit drei neuen News aktualisiert, wovon zwei das Wort "digital" im Titel enthalten.
Ausschließlich diese werden nun von meinem in der tray sitzenden RSS-Anwendung gefunden, empfangen und übersichtlich in einer GUI chronologisch dargestellt.

Dieses Beispiel würde ich gerne natürlich mit mehreren von mir definierten Begriffen durchführen wollen.
Nun meine Frage: Gibt es da etwas brauchbares, welches genau diesen Zweck erfüllen kann? Das würde mir eine ganz schöne Menge an Mühe ersparen, da ich so am Ende des Tages nicht immer meine wichtigen Seiten einzeln abklappern müsste, ob etwas für mich interessantes in den News stand.
Über jeden Rat wäre ich mehr als dankbar :)

Viele Grüße

Agent_no1

Gast
2007-05-29, 10:56:53
Ich kann dir Feeddemon ans Herz legen.

http://www.newsgator.com/Individuals/FeedDemon/


Dort gibt es die "Watches". Das dürfte genau das Richtige sein.

"Watches: Look for keywords in news items as they're downloaded. After you create a watch, it examines every incoming news item whenever any channel is updated."