PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Ultimate 32/64bit


OFFY
2007-05-28, 20:00:34
Hallo,

ich besitze das Vista Ultimate 32bit SB.Vor einiger Zeit habe ich eine Seite von Microsoft gefunden,speziell für SB-Versionen.Dort kann man die 64bit SB Version für 24,-€ bestellen.Man muß halt nur im Besitz einer gültigen 32bit SB-Version sein.Es wird der selbe Key benutzt.Beim Versuch das 64bit zu aktivieren,kommt die Meldung das schon eine Aktivierung vorhanden ist(klar habe vorher das 32bit aktiviert).Geht dann wohl nur telefonisch.Von der aktivierten 32bit Version habe ich schon ein Backup erstellt.Ist beim Wiederherstellen auch aktiviert.Wenn ich jetzt das 64bit telefonisch aktiviere(hab halt gewechselt,und eine andere HD) müßten beide System 32/64bit beim Wechsel der Hd's doch immer schon aktiviert sein.Der Rest der Hardware bleibt ja die selbe.Natürlich auch vom 64bit ein Backup erstellen.
Ich hoffe,man kann einigermaßen verstehen was ich meine.Kann jemand dazu etwas sagen.Will es nicht einfach probieren(sonst kann ich nacher garnichts mehr aktivieren),weil Microsoft bei der Aktivierung von Vista wohl streng und genau ist.Wäre toll,wenn jemand mir sagen könnte ob das funktieoniert so wie ich es vorhabe.

Im voraus danke
Gruß Offy

Hier die Adresse der SB Support-Seite,falls auch jemand bestellen will,ist die vorletze Adresse,am Ende Final-Doc: http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Digger
2007-05-29, 12:21:40
Die CD kriegst Du bei Media-Online umsonst, bzw. mußt nur Versand zahlen. :)

Ich habe die 64 bit Variante bei anstelle der 32er installiert, also vorher formatiert. Ich konnte die 64er dann sogar wieder ganz normal online aktivieren, wie vorher auch die 32er.

Warum willst Du denn überhaupt beide auf einmal nutzen?!?