PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Controller


Unregistered
2002-10-16, 09:13:35
Hi,
ich habe gelesen, das die Raid Controller auf den Boards meistens limitierte Versionen sind und nicht den vollen Funktionsumfang bieten und das man sich irgendwo vollständige Biosversionen runterladen kann.
Aber wo, finde ich mal wieder nicht. Wenn man sich nicht immer gleich alles wegsichert.
Danke für Infos.

mapel110
2002-10-16, 10:06:44
jo, manche mainboards bieten nur raid 0 an auf ihren onboard-controllern.
für asus-mobos gibts full-raid-biose !
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=8
gutes asus-forum !

www.braziliantech.com
da gibts das full-raid-bios für asus mainboards !

Unregistered
2002-10-16, 11:06:41
Hab ein Epox Board (8k3a+) mit Highpoint Controller.
Wie sieht das damit aus?

Magnum
2002-10-16, 22:30:00
Originally posted by Unregistered
Hab ein Epox Board (8k3a+) mit Highpoint Controller.
Wie sieht das damit aus?
Highpoint Controller sind meistens "Vollversionen"!
Sie können neben Festplatten und CD-Roms in allen Kombinationen auch noch 0, 1 und 10er Raid-Verbunde machen!
Was z.B. ein Promise nicht packt!

FZR
2002-10-16, 23:18:37
bei www.lumberjacker.de gibts gehackte Bios files bezüglich onboard raid controllern. Sind relativ viele marken vertreten.

MatrixP
2002-10-17, 02:33:27
Originally posted by cFv^d3r8is
bei www.lumberjacker.de gibts gehackte Bios files bezüglich onboard raid controllern. Sind relativ viele marken vertreten.

Musst halt nur bedenken, dass Du auch andere Treiber nimmst. Sind aber alle mit bei Lumberjacker.de vorhande. Mfg MatrixP