PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe noch Bandbreite frei"-Thread


Thanatos
2007-05-28, 20:16:56
Grüßt euch,

ja, entschuldigt, ein besserer Titel fiel mir wirklich nicht ein.

Aber nun zum Thema:

Ich liebe den "Internet-Kommunismus" mit seinen schönen Projekten wie Wiki, Boinc, LastFM oder alles Andere, was kostenlos ist und durch die Gemeinschaft wächst.

Dazu zählt natürlich auch P2P, und in meinem Falle Torrent. Nein, ich will jetzt kein Warez-Center starten, dies nur vorab.

Ich selbst habe über Monate hinweg nun für Elephants Dream geseedet, und wohl so etwa 200gb hochgeladen, denn ich finde es unterstützenswert, habe eine Flat und mag es daher nicht, wenn die Bandbreite, auch wenn es nicht viel bei mir ist, ungenützt bleibt.

Jetzt ist es aber soweit, dass die Nachfrage bei Elephants Dream stark zurückgegangen ist, und die Wikipedia DVD, die ich auch noch verteile, auch wenig anklang findet, und damit meine Leitung wieder im Leerlauf ist.


Nun dachte ich mir vielleicht, dass es noch mehr solche "Internet-Kommunisten" wie mich gibt, und wollte daher mal so einen Thread starten.


Also:

Sollte hier jemand ein Torrent Projekt haben, und etwas seedende Unterstützung braucht kann er meine Bandbreite haben. Aber natürlich nur legales.

Vielleicht können wir hier ja sowas wie ein Suche/Biete Thread machen. ;)



http://www.imgnow.de/uploads/Pinguin687png.png

Damit auch Noid diese Idee gut finden kann ;):usweet:

MrMostar
2007-05-28, 22:19:03
Ich könnte die CM4full.7z anbieten, das ist eine Mod für HL2.
Vielen Leuten waren 3.2GB zum Dowloaden zu gross, habe mal testhalber die .RAR Datei in .7z umkomprimiert (vorher noch die enthaltenen zips auf 'store' umgepackt), ist ein sattes GB kleiner geworden!
(2.358.085KB lt. explorer)

besteht an sowas Interesse?

Da ich aber nur 192kBit uplink habe, kann ich dir bei Bedarf zeigen, wie man das Archiv bei identischem Inhalt so klein kriegt, und der Installer trotzdem noch läuft, so daß du es direkt anbieten kannst. (und ich kann meinen Rechner dann auch mal für was anderes nutzen)

Thanatos
2007-05-28, 22:27:37
Das mit dem alleinigen anbieten von mir wird wohl nicht klappen, hab nur 10 kbyte/s up.

Aber gib mir mal den Torrent link, dann seede ich mit. Muss es natürlich erstmal runterladen.

MrMostar
2007-05-28, 22:33:20
ok, dann wecke ich meinen Azureus aus dem Dornröschenschlaf, dauert nochn bissl, ich will auch noch die Verkabelungskonfig von WLAN auf 100MBit ändern, damits besser funzt.

noid
2007-05-28, 22:43:42
Alleine dieses Bild von Lenin selbst hindert mich schon die Idee gut zu finden.
Naja, Gewalt und Terror sind eben sexy sexy...

Wir könnten ja gleich das Hakenkreuz nehmen, kommt auf's gleich drauf an wie Hammer und Sichel.
Vllt könnte man das ganze ja mal splitten und drüber diskutieren, warum die freie Software, - Resourcen und Copyleft so gerne
sich bei kranken, falsch gelebten Ideologien bedient und dies auch noch toll findet.
Sicherlich gab es als Grundlage gute Ideen, die aber dank des Generalfehlers der Menschen allesamt falsch
umsgesetzt wurden. Aus diesem Grund sollte man sich eben nicht dieser Symbolik bedienen.
Nur mal so...

MrMostar
2007-05-28, 23:04:52
Sorry das Kopieren dieser Datei dauert eewwwiiiig (noch 10 min)

Thanatos
2007-05-28, 23:05:43
Ui ui ui.......... da haste da sGanze aber mal wieder absolut todernst aufgefasst. :usad:

Dass der Komunismus nirgends gut funktioniert hat, und meist leid über die menschen gebracht hat, ist mir auch klar.


Aber warum so etwas gerne für sowas benutzt wird?

Weil es einfach für so ein geringes Thema wie dieses ins lächerliche gezogen wird. Ist so ähnlciher Humor wenn die Frau den Mann fragt, ob er nicht mal den Gemüsegarten umgraben könnte, und er dann im nächsten Moment mit einem CAT auf einem 20m² Garten rumgräbt.

Das ist ähnlich dämlich wie das "If you drive alone, you drive with Hitler", was genau so wenig Sinn macht, man aber trotzdem grinsen muss. Lenin hat ja auch mit P2P, Wiki usw. so viel zu tun wie Hitler mit Fahrgemeinschaften.

MrMostar
2007-05-28, 23:09:13
Alleine dieses Bild von Lenin selbst hindert mich schon die Idee gut zu finden.
Naja, Gewalt und Terror sind eben sexy sexy...



Ich würde hier einen Pinguin vorschlagen, weil die dargestellte Person hat mit Community wirklich nix zu tun...

MrMostar
2007-05-28, 23:12:48
@ topic:

soll ich den torrent dezentralisiert erstellen? (nur azureus), weil ich nicht weiss, die ich einen externen tracker drauf ansetze.

MrMostar
2007-05-28, 23:28:58
kannst du mal probieren ob diese Tracker url läuft?
-edit läuft nicht mehr, waren auch keine Zugriffe.
hash:
-

oder soll ich an dem tracker was ändern?

Thanatos
2007-05-28, 23:40:49
Nö, uTorrent mault wenn ich den Link als tracker url reinkopiere. ;(



Nebenbei: Wir haben jetzt nen Pinguin. Paint-Art f4tw! X-D

MrMostar
2007-05-28, 23:44:36
ok, ich probiers mal mit einem externen tracker. (uno Momento)

mist! ersagt immer ungültige Datei, sorry ich krieg das nicht zum laufen....

sorry, muss abrechen, weil muss morgen früh raus