PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G2] Komme nicht weiter.

Murhagh
2007-05-28, 20:52:08
Hallo Leute,

ich habe im Moment große Probleme in Gothic 2 (inkl. dNdR) weiterzukommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe euch erstmal hier zwei Bilder online gestellt, damit ihr Infos über meinen Char bekommt und welche Missionen ich aktuell habe.

http://pixpack.net/20070528204502509_bbtgxqrhfj.jpg (http://pixpack.net/show/20070528204502509/bbtgxqrhfj)

http://pixpack.net/20070528204705306_fiajodvtjw.jpg (http://pixpack.net/show/20070528204705306/fiajodvtjw)

Mein Problem:
Ich habe schon bei World of Gothic in die Komplettlösung geschaut, was mir leider nicht geholfen hat. Ein Beispiel:
Lares soll mich zur Taverne begleiten. Den bekomme ich aber nicht weg, weil ich eine Ablösung für ihn benötige. Die bekomme ich aber erst, wenn ich einen Ring (Aquamarinring) habe, den ich erst erhalte, wenn ich eine Quest gelöst habe, für die ich auf Onars Hof gewesen sein muss. Problem: 3 Männer bewachen eine Brücke auf dem Weg zur Taverne, so dass ich nicht weiterkomme.
Was soll ich tun? Wohin mit den 13 LPs?

Ich hoffe, mein Text und mein Problem ist verständlich!

MfG,
Murhagh

Grey
2007-05-28, 21:15:51
hast du die komplettlösung gelesen oder dir die add-on db (http://mondgesaenge.de/G2ADB/) angeschaut? Weil im Grunde ist die DB so komplett, dass man es eigentlich nicht schaffen kann mit ihrere Hilfe stecken zu bleiben.

Die LP in jedem Fall gut investieren, DNDR ist zu schwer als dass man LP am Anfang verschwenden kann. Lern halt was du machen willst ... angesichts dessen, dass du zur Miliz gehörst würd ich die erst einmal in Schwerkampf (einhand) investieren. Alternativ sclösser öffnen lernen, das ist ein wichtiger Skill und im gesamten Spiel von nutzen.

Murhagh
2007-05-28, 21:19:52
@Grey:
Ja, die Komplettlösung von World of Gothic habe ich in letzter Zeit häufiger offen gehabt, da ich nicht mehr weitergekommen bin. Die Add-On DB scheint bei mir nicht zu funktionieren. Das Menü links wird angezeigt, aber keine Inhalte im linken Frame.

Grey
2007-05-28, 21:24:15
Ja bei mir auch gerade nicht.
Aber die Download-Version sollte funktionieren und ist zudem um einiges schneller:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=14

Damit klärt sich eigentlich JEDE Frage zu Gothic 2 und Add-On :)

Murhagh
2007-05-28, 21:24:23
Ok, mit dem IE7 funktioniert die Datenbank. Werde sie mir anschauen! Danke für den Link!

Szudri
2007-05-28, 21:46:44
Müsstest du nicht auch unterhalb der Brücke lang kommen können? Da sitzt nur dieser eine Kerl.

Murhagh
2007-05-28, 22:08:31
Müsstest du nicht auch unterhalb der Brücke lang kommen können? Da sitzt nur dieser eine Kerl.

Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Tipp.

Mein Problem von oben ist noch nicht gelöst, da habe ich schon eine weitere Frage: Ich komme kaum gegen andere Menschen im Kampf an. Bin ich zu blöd für den Schwertkampf oder muss ich da noch etwas besonderes beachten? Im Moment habe ich einen Degen, der 40 Schaden verursacht.

Grey
2007-05-28, 22:15:16
Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Tipp.

Mein Problem von oben ist noch nicht gelöst, da habe ich schon eine weitere Frage: Ich komme kaum gegen andere Menschen im Kampf an. Bin ich zu blöd für den Schwertkampf oder muss ich da noch etwas besonderes beachten? Im Moment habe ich einen Degen, der 40 Schaden verursacht.

wieso nicht?

Quest: Ablösung für Lares
Man kann mit Lares nicht weg, solange es keine Ablösung für ihn gibt. Man bekommt von ihm seinen Aquamarinring, den man anlegt. Man geht zum Marktplatz, wo man nach mehreren Gesprächen zu Baltram kommt. Er gehört zum Ring des Wassers. Man redet mit ihm, worauf er verspricht, eine Ablösung für Lares zu finden. Nun kann man sich mit Lares auf den Weg zur Ausgrabungsstätte der Wassermagiern oder zu Onars Hof machen.
Vorsicht: Wer erst in Kapitel 3 versucht diese Quest zu machen und auch noch mit der Version 2.6 spielt, kann Probleme bekommen. Genaueres steht unter "Probleme & Lösungen" in der Frage "Lares Kapitel 3...". In Version 2.6 sollte man sich von ihm am besten nie zur Taverne bringen lassen. Genaueres steht unter "Probleme & Lösungen".

Steht doch alles haargenau in eben der DB ...

Zum Kampf: das ist normal. Du bist grad mal LvL5 und das Add-On hat den Schwierigkeitsgrad von G2 stark angehoben.
Bleib auf den Wegen und mache erstmal Quest in und um die Stadt. Hast ja noch genug zutun, danach kannst du immer noch zu Onars Hof.

Murhagh
2007-05-28, 22:26:28
Ja, aber um zu dem Aquamarin zu kommen, muss ich eben zur Taverne. Ich bin gerade unter der Brücke. So umgehe ich die Banditen.
In der Stadt kann ich irgendwie nichts mehr lösen. :-(

Was würde mehr bringen: Der Degen mit 40 Schaden, dafür aber +5% auf Einhandfähigkeit, oder der Wolfszahn mit 45 Schaden, aber ohne den Bonus auf die Fähigkeit?

Achja, noch eine Frage: Darf ich Vatras von meinem Auftrag und Xardas erzählen?

Grey
2007-05-28, 22:58:54
Ja, aber um zu dem Aquamarin zu kommen, muss ich eben zur Taverne. Ich bin gerade unter der Brücke. So umgehe ich die Banditen.
In der Stadt kann ich irgendwie nichts mehr lösen. :-(

Bospers Bogen kannst du AFAIK noch lösen ohne aus der Stadt zu gehen.

Achja, noch eine Frage: Darf ich Vatras von meinem Auftrag und Xardas erzählen?

Ja.

prophet
2007-05-28, 23:18:23
Was würde mehr bringen: Der Degen mit 40 Schaden, dafür aber +5% auf Einhandfähigkeit, oder der Wolfszahn mit 45 Schaden, aber ohne den Bonus auf die Fähigkeit?
5% geben die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers ab. Dieser setzt sich aus der Dmg-Wertung der Waffe + deine Stärke (auch bei Degen).

Bei allen Treffen wird der Rüstungswert abgezogen. (hier unsicher, ob die kritischen doch ganz durchgehen ohne auf die Rüstungswerte zu achten)

Sollten wir von 20 Rüstung des Ziels ausgehen:
Bei 22 Str machst du also
Degen: 0,65*(40-20) + 0,35*(40+22-20)=27,7 Dmg
Wolfszahn: 0,7*(45-20) + 0,3 * (45+22-20)=31,6 Dmg

Ich bin von 30% Einhand vom Screenshot ausgegangen. Je höher die Rüstung und je mehr Stärke du hast, desto mehr fallen die kritischen Treffer ins Gewicht.

Murhagh
2007-05-29, 00:06:23
Bospers Bogen kannst du AFAIK noch lösen ohne aus der Stadt zu gehen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an die Diebesgilde komme. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht den richtigen Quest abgeschlossen oder mit dem richtigen NPC gesprochen habe.
--> Laut Datenbank muss ich zu Jesper, der in der Diebesgilde zu finden ist. Da komme ich aber nicht hin.

Grey
2007-05-29, 00:33:41
Och Dude. Zeig doch mal etwas Eigeninitiative ... :) Wie schon öfters erwähnt: es gibt nichts, was du in der DB nicht findest! (und du hast recht, ohne Zugang kannst du die Quest nicht lösen ... aber macht ja nichts, allein das Gebiet südlich von der Hafenstadt biete Genug für den Beginn ...)
Entweder du findest die Wege selber heraus (= das Spiel spielen) oder du holst dir dort Hilfe.

Ich weiß, G2 ist schwer am Anfang. Aber eine größere Hilfestellung als die DB bekommst du so oder so nirgends, ausser wir kauen dir hier das gesamte Spiel vor - was ja wohl nicht nötig sein wird ;)

Murhagh
2007-05-29, 01:29:43
Nein, ich möchte nur wirklich nicht, dass mir alles vorgekaut wird. Ich bin mir im Moment nur unsicher, ob ich überhaupt noch an die Diebesgilde komme. Ich bin ja bei der Miliz und habe dort den Auftrag bekommen die Diebesgilde zu vernichten. Bisher habe ich nur überhaupt keinen Hinweis darauf gefunden. Naja, vielleicht finde ich ja noch etwas.

Grey
2007-05-29, 08:33:00
Nein, ich möchte nur wirklich nicht, dass mir alles vorgekaut wird. Ich bin mir im Moment nur unsicher, ob ich überhaupt noch an die Diebesgilde komme. Ich bin ja bei der Miliz und habe dort den Auftrag bekommen die Diebesgilde zu vernichten. Bisher habe ich nur überhaupt keinen Hinweis darauf gefunden. Naja, vielleicht finde ich ja noch etwas.

Naja einmal "Diebesgilde" als Suchwort in der DB klärt alle deine Fragen. Das ist ausserdem die einzige Gilde der du noch zusätzlich beitreten kannst, gleichgültig in welcher Gilde du schon bist.

Murhagh
2007-05-29, 20:45:09
Naja einmal "Diebesgilde" als Suchwort in der DB klärt alle deine Fragen. Das ist ausserdem die einzige Gilde der du noch zusätzlich beitreten kannst, gleichgültig in welcher Gilde du schon bist.

Ok, danke für die Info!