PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd...


shoTTdoGG
2007-05-28, 20:55:44
Warum ist die DB so doof?
In der Berliner SBahn steht so seit einigen Monaten folgendes an den Fenstern:

Hey du! Finger weg von der Scheibe! Dann blickst auch du besser durch. Und außerdem wird jede Reparatur auf die Ticketpreise draufgeschlagen. Extrem Uncool

Wie kann man einen 55-jährigen irgendwo hinsetzen und ihn versuchen lassen Jugendsprache zu imitieren? Ich meine, so redet kein Schwein (Ferkel) und die Argumente sind schwachsinnig, da sich die Jugend einen Scheiss um die Aussicht schert und die Tickets sws von mama bezahlt werden... :ugly:

derpinguin
2007-05-28, 21:06:31
Ich frag mich schon lange, wer sich diese Pseudo Jugendsprache ausdenkt. Genauso wie den Jugendsprache Duden. Niemand spricht so.

MooN
2007-05-28, 21:17:22
Hey yoooo, ihr habt mal null Plan! Keine Sau färth mit Tikket, das is doch foll uncool!


Soviel dazu...

shoTTdoGG
2007-05-28, 21:19:29
Ist das n O-Ton?

JaDz
2007-05-28, 21:34:38
Das ist doch keine Jugendsprache! Oder seit wann können aktuelle Jugendliche solche langen Sätze fehlerfrei lesen geschweige denn begreifen? Da sind ja welche mit mehr als drei Wörtern dabei!

shoTTdoGG
2007-05-28, 21:38:21
Da musste dich verklickt haben, is nicht der Jugend=Verkommenes Pack - whinethread

Kira
2007-05-28, 21:41:18
sie wollen doch nur auffallen! und das schaffen sie, wenn wir hier allein darüber sprechen. ist einfach nur affig, möchtegern coole leute.

mapkyc
2007-05-28, 21:46:00
Evtl wollen die der Jugend nur Angst machen, dass, wenn sie die Scheibe demolieren, eben dieser 55-jährige ankommt und sie mit "extrem uncoolem" Pseudo-Slang zutextet.
Also ich hätte Schiss...

Senfgnu
2007-05-28, 21:56:50
Ich würde mir eher Gedanken machen, warum so ein Blödsinn nötig ist.

Schiller
2007-05-28, 23:09:29
Ich, als randalierender HipHopper/EMO oder irgendsonsteine Gestalt in der Pubertät, würde mir zusammen mit meinen "obercoolen" Homies voll einen ablachen deswegen. Das ist oberfunny sowas, wenn ein alter Bürohengst-Mofucka versucht voll cool Ghettodeutsch zu sprechen auf dem Stand von 1989. Dann würde ich voll die abgefahrenen Texte drunterkritzeln. Sowas cooles wie: "mir doch egal", "selber doof" oder "ich war hier gez."

Nee jetzt mal im Ernst. Da hat mal eine Abteilung völlig an der Zeit vorbei ohne "Erforschung" der Klientel irgendwelche Phrasen geschaffen, die eher das Gegenteil erreichen werden.

Die, die sowas verunstalten, interessieren solche Texte genauso wenig, wie die beliebten "Füße runter", "Keine Getränke und Essen", "Nicht rauchen" oder "Musik leiser".

Durch solche Sprüche fühlen die sich in der Gruppe eher sogar motiviert sowas erst Recht durchzuziehen, da es ja "cool" ist.