PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche VGA Karte wäre für einen LCD-TV (1366x768) overkill?


Die gelbe Eule
2007-05-28, 21:39:06
Da die native Auflösung nicht höher als 1366x768 ist, stelle ich mir halt diese Frage. 16xAF und 4xMSAA reichen mir, darüber hinaus merke ich persönlich kaum noch Unterschiede in der besseren BQ wenn ich mehr AA fahre, sehe es also als maximalen Kompromiss an.

Ist meine 8800GTS 320MB genau die richtige oder geht es auch kleiner?
LG Electronics 32LE2R käme dann zum Einsatz.

Oberon
2007-05-28, 21:43:27
Das sollte auch mit einer kleineren Karte gehen imho, je nachdem, was für Spiele du spielen willst. Ich denke, dass für nicht ganz aktuelle Spiele auch eine 7900 GTX / X1900XT o. ä. reichen würde.
Übrigens habe ich den gleichen LCD und benutze ihn auch als Monitorersatz, daher mein Rat: Sofern es dir irgend möglich ist, das in Erfahrung zu bringen, solltest du darauf achten, dass die Grafikkarte eine qualitativ gute analoge Bildausgabe hat.

Die gelbe Eule
2007-05-28, 21:50:49
HDMI ist ja noch nicht Usus im Highendbereich, hat NV leider etwas verpennt.
Aber ich gehe mal davon aus, daß jede Karte oberhalb von 7900GT/X1900XT analog gut klarkommt.

Oberon
2007-05-28, 21:52:18
Selbst wenn, würde dir das nichts nützen, da sich der LG über HDMI nicht nativ betreiben lässt. Da hab ich mich schon grün und blau drüber geärgert.