PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?


Gast
2007-05-28, 21:59:47
Ich will mir über meinen bestehenden Vodafone Vertrag ein neues Handy holen.
Es sollte nicht mehr kosten als 50 € und darf KEIN UMTS Handy sein.


Welches könnt ihr mir da empfehlen?


Es sollte etwa folgende Eigenschaften haben:

- Bluetooth (dann muß ich mir schonmal kein USB Kabel kaufen)
- Kamera (wenn möglich auch für Videos)
- auf keinen Fall ein Vodafone Branding und wenn doch, dann höchstens so,
daß es am wenigsten stört (bei Nokia soll das ja noch akzeptabel sein, habe ich vor 2 Jahren zumindest gehört, nur so wie bei Sony Ericsson ist es Müll)

- sofern möglich würde ich gerne auf ein integriertes Radio verzichten, daß ist aber optional
- Java muß es können, auch zum erweitern mit selbst vom PC eingespielter Java Software (sollte via Bluetooth draufkopierbar sein)
- MP3 Musik sollte es abspielen können
- großes Display
- möglichst Klapp- oder Schiebehandy
- möglichst reaktionsschnelles Display (wegen der Kamera)
- weiterverbreiteter Speicherkartenstandard
- möglichst geringer SAR-Wert (mein altes Sony E. Z600 hatte einen der gerinsten von nur 0,16 W/kg, die anderen neuen, die ich mir angeschaut habe, haben nahezu alle fast mehr als 4 mal so viel)



Dann habe ich mir noch eines angesehen, daß kam in etwa meiner obigen Anforderungsliste nahe, was haltet ihr vom Samsung D900i?
Ist das gut?

Nokia Handys finde ich auch nicht schlecht.
Nur bei Sony-Ericsson, die will ich eigentlich nicht haben, wegem dem massiven Branding, wenn es aber eines ohne Branding mit Sony-Ericsson Originalsoftware gibt, dann schaue ich mir das gerne an.

Gast
2007-05-28, 22:07:45
Noch etwas:

WLAN wäre auch nicht schlecht, aber das ist eher optional, muß also nicht sein.
Nur wenn es so etwas ohne UMTS gibt, dann würde ich es gerne wissen.

Gertz
2007-05-28, 23:35:25
hmm, spontan taete ich dir das k610i empfehlen.. nur ist das kein klapp oder schiebe handy.
zum speicherstandard: m2. ;(
Man kann UMTS abschalten
Und man kanns debranden. geht schnell, kostenlos und man kanns zuhause machen.
Ansonsten nen XDA Mini(is glaub ich nen VDA compact oder so). (taete mich ja auch reizen, nur keine kohle. :usad:)

Gast
2007-05-29, 14:14:11
UMTS abschalten ist keine Option, ich kann kein UMTS Handy auswählen, das kostet sonst beim Vertrag noch den UMTS preis zusätzlich und auf den habe ich keine Lust.

Deswegen kein UMTS Handy ob abschaltbar oder nicht ist egal.