Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Antwort seit X Jahren -> Thread automatisch schließen
Klingone mit Klampfe
2007-05-28, 23:16:40
Der Grund liegt auf der Hand, die Vermeidung von extremer "Totengräberei", wie so vor allem auf der "Spüli" immer wieder vorkommt. Meinungen?
Die gelbe Eule
2007-05-28, 23:19:42
Sowas nennt sich Pruning und kann ordentlich eingestellt im Interface mit einer Zeitvorgabe agieren. Threads werden dann in einen speziellen Ordner (Subforum) verschoben. Sollte eigentlich hier machbar sein und tritt auch nur in Kraft, wenn die Vorgabe erreicht wird.
Oberon
2007-05-28, 23:20:14
extreme "Totengräberei"
Und was ist daran schlimm?
Klingone mit Klampfe
2007-05-28, 23:28:24
Und was ist daran schlimm?
Es ist schlicht irreführend, wenn zwischen den aktuellen Diskussionen plötzlich solche "Zombies" auftauchen. Zum eigentlichen Thema gibt es längst nichts mehr zu sagen.
Blaze
2007-05-28, 23:29:52
Es gibt aber durchaus einige Threads die auch über Jahre hinweg immer mal wieder gut besucht sind (gerade Geburtstagsthreads o.Ä.)
Klingone mit Klampfe
2007-05-28, 23:31:38
Naja, die "Verfallsdauer" müsste man natürlich weise wählen. Zwei Jahre halte ich für einen guten Ansatz, wie gesagt ohne jede Antwort.
Dagegen. Warum muß man einen neuen thread aufmachen, wenn man alte benutzen kann? Davon ab holt man damit Informationen zum Thema ans Tageslicht, die viele schon vergeßen oder garnicht kennen, denn interessierte können sich den Thread dann nochmal ansehen.
Immernoch besser als Threads mit 2 Beiträgen wo im zweiten "Hatten wie schonmal [link]" steht. Imho wird diese Art zu posten ZU SELTEN benutzt. Genauso wie die Sufu.
Anarchy-HWLUXX
2007-05-28, 23:57:34
Autoclose is unfug.
Ich bin selbst Mod bei HWLuxx und totengräberei passiert vielleicht einmal im Monat wenn es hoch kommt - nichtmal diskussionswürdig das Thema.
Heimatsuchender
2007-05-29, 00:13:20
[x] Dagegen
Diese Leichenfledderei kommt doch recht selten vor. Außerdem sehe ich die Sache in etwa so wie der Gast. Wenn die Leute die SuFu richtig nutzen würden, könnten viele Threads weiterleben, da man sie weiternutzen kann. Hier (und auch in anderen Foren) werden nach einiger Zeit neue Threads eröffnet, obwohl man die alten noch nehmen könnte.
tobife
Sephiroth
2007-05-29, 00:24:48
Dagegen. Warum muß man einen neuen thread aufmachen, wenn man alte benutzen kann? Davon ab holt man damit Informationen zum Thema ans Tageslicht, die viele schon vergeßen oder garnicht kennen, denn interessierte können sich den Thread dann nochmal ansehen.
Immernoch besser als Threads mit 2 Beiträgen wo im zweiten "Hatten wie schonmal [link]" steht. Imho wird diese Art zu posten ZU SELTEN benutzt. Genauso wie die Sufu.
Autoclose is unfug.
Ich bin selbst Mod bei HWLuxx und totengräberei passiert vielleicht einmal im Monat wenn es hoch kommt - nichtmal diskussionswürdig das Thema.
sehe ich ähnlich
Klingone mit Klampfe
2007-05-29, 11:32:25
Imho wird diese Art zu posten ZU SELTEN benutzt. Genauso wie die Sufu.
Weil dann sofort irgendwelche Pfosten "Du böser Totengräber!"-Beiträge verfassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.