PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval - Eure Meinung bitte !


Hatstick
2002-10-16, 11:01:02
hallo an alle!
habe mir medieval gekauft da ich mal wieder ein klassisches rundenbasiertes stragiespiel zocken wollte.
bin wirklich positiv überrascht von dem game.
fesselt mich schon stunden vor dem monitor.
zockt jemand das game oder seid ihr alle noch im ut2003 fieber?
ich find es jedenfalls mit das beste strategiegame dieses jahres.
gruss!

Carnivore666
2002-10-16, 11:31:53
Was, das ist rundenbasiert???? Dann wär´s ja fast ein Kaufgrund:)
Du meinst doch das mit dem Zusatztitel "Total War", wo grad neu rauskam?
Wie ist denn die Performance, die Grafik soll ja recht schön sein *Reviewsuch*

Hatstick
2002-10-16, 12:28:54
rundenbasierend ziehst du die einheiten auf der strategiekarte.
wenn du dann die kämpfe manuell durchführst läuft alles in echtzeit ab aber das mach ich nur in wichtigen kämpfen.
sonst lass ich die ki die schlachten berechnen.also fast ein rundenbasiertes spiel.
total war ist richtig.das ist der ino.nachfolger von shogun.
die grafik ist ok.hast riesige 3d schlachtfelder.
die einheiten sind allerdings 2d bitmaps.aber darauf kommt es in dem spiel nicht so sehr an.wenn allerdings ein paar tausend einheiten unterwegs sind zieht das schon mächtig an der hardware.

Carnivore666
2002-10-16, 12:42:28
Hmmm, hab nen 1333er TB und 512 MB DDR-Ram, das dürfte genügen, die Graka wird ja net so wichtig sein. Mei kyro wird´s schon richten ...

Hatstick
2002-10-16, 13:22:53
na klar das dürfte dicke reichen.

Mad-Marty
2002-10-16, 13:33:11
Absoluter Müll das Game !

Die "Planung" geht ja noch,
da kommt Risiko feeling auf,
aber die hässlichen 3d Landschaften, mit der
absolut versauten steuerung und dem
total lahmen bewegen der einheiten, und die
scheiss Übersicht ....

Absolut nicht mein Fall.

Warcraft 3 hat schon eher chancen auf den Titel.
Oder Heroes of Might and Magic 4, schaut euch
das mal an, IMO ein viel strategischeres,
besser gelungenes Rundenstrategiespiel.


(Ich fand auch Shogun scheisse umgesetzt)
Und Grafik ist wirklich nix tolles.

so, viel spass beim aufregen über eine wriliche Kritik.
(Nicht umsonst hat das ding sowenig wertungen abbekommen.)

bye

Modulor
2002-10-16, 15:23:42
Originally posted by Carnivore666
Hmmm, hab nen 1333er TB und 512 MB DDR-Ram, das dürfte genügen, die Graka wird ja net so wichtig sein. Mei kyro wird´s schon richten ...

Leider nicht. Das Spiel benötigt zwingend den externen Tiefenpuffer. Dann bekommt man so etwa 2-10 fps :D. Vergiß das Spiel also, wenn Du eine Karte mit KYRO Chip hast...

Carnivore666
2002-10-16, 15:27:28
ups, dann wohl vorerst eher nicht ...
werd´s aber trotzdem im Auge behalten, bald ist ja ne neue Graka fällig ...

Hatstick
2002-10-16, 16:37:04
kannst auch notfalls ohne 3d schlachten erstmal spielen.
kannst du dir berechnen lassen.
gruss!
selbst ohne 3d schlachten finde ich es supergeil!
und wegen der grafik kauft man sich nicht medieval!

pubi
2002-10-17, 08:52:56
Wenn ihr rundenbasierte Strategie/Taktik moegt, besorgt euch Combat Mission 1 oder 2. Die sind wirklich der Hammer (finde ich jedenfalls)

Hatstick
2002-10-17, 11:43:27
@ pubi!
werd ich mir mal anschauen wenn ich medieval durch hab!

i_Land
2002-10-18, 00:50:01
Ich habs bald =)
Bin auch schon ganz gespannt. Ich war von Shogun ganz begeistert, auch wens nicht ne gute Grafik hat, aber ich liebe Strategie.

Hoffe Medieval ist noch ein bisschen besser

Wenn ihr rundenbasierte Strategie/Taktik moegt, besorgt euch Combat Mission 1 oder 2

Habs noch nie gemocht (Darfst es aber gerne mögen):D

Hatstick
2002-10-18, 12:42:55
ich habe shogun noch nie gezockt aber werde ich mir nachdem ich medieval durch hab mal mit combat mission antesten.
gruss!

Amarok
2002-10-19, 22:03:38
Medieval ist wirklich gelungen!

ich kann es empfehlen.

Nur: Beim Wechsel zu den Schlachten stürzt mir das Programm fast immer ab: Irgendjemand eine Idee?

i_Land
2002-10-20, 03:27:29
Hmm
Shogun wollte mit 8bits gespielt sein. Ausserdem ist meine Erfahrung mit Shogun die, dass das Spiel mit einigen Treibern und Grakas nicht klarkommt im Hardware Modus aber mit Software Modus trotzdem gut funktionierte. Da Medieval die gleiche Engine benutzt, könnte es helfen, mal verschiedene Einstellungen zu probieren
MfG i_Land