PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hood gestern im ZDF


DrumDub
2007-05-29, 11:43:33
hab ihn gestern im zdf gesehen. weiß noch, wie ich ihn damals im kino gesehen habe und einfach geil fand.

gestern war ich aber ehrlich geschockt, wie schlecht der film doch eigentlich ist und wieviel unfreiwillige komik darin vorkommt. ganz abgesehen davon gab es auch etliche logikfehler, die mir aufgefallen sind...

ging euch das auch schon mal so (auch bei anderen filmen)?

Mark3Dfx
2007-05-29, 11:46:58
Frauenfilm

DrumDub
2007-05-29, 11:49:56
Frauenfilm toller kommentar... :rolleyes:

es ging um ne ernsthafte frage und dann sowas.

AtTheDriveIn
2007-05-29, 11:53:02
Der Film ist sicher keiner, der einen vom Stuhl haut, aber ok ist der schon. Es gibt weitaus schlechtere Robin Hood Verfilmungen. :D

Einige komische Momente sind denke ich mal gewollt.

Logikfehler sind mir auch aufgefallen

DrumDub
2007-05-29, 12:03:11
Der Film ist sicher keiner, der einen vom Stuhl haut, aber ok ist der schon. Es gibt weitaus schlechtere Robin Hood Verfilmungen. :D sicherlich. die serie in den 80ern fand ich als kind alleridngs richtig cool.

Einige komische Momente sind denke ich mal gewollt. ja. gerade der sherriff von nottingham wird absichtlich ironische-böse dargestellt. ich meinte aber eher szenen, die auf grund der tricktechnik absurd wirken.

Logikfehler sind mir auch aufgefallen jo. damals (mit 16) sind sie mir aber komischerweise nicht aufgefallen.

WhiteVelvet
2007-05-29, 12:21:50
Der ist klasse, allerdings nur mit der alten Synchro. Lief gestern die neue?

Kira
2007-05-29, 13:39:18
das ist glaube ich normal, früher hat man nicht so sehr darauf geachtet und auch heutige Filme werden in 10-20 Jahren "komisch" sein und man wird sich denken hmm wieso war ich damals davon so fasziniert.

Obwohl ich glaube, dass es nicht sooo krass sein wird wie mit Filmen aus den 80ern, weil die heutige Technik etc schon sehr fortgeschritten ist.

Bubba2k3
2007-05-29, 18:08:13
Übrigens, wer den Film gestern nicht gesehen hat, das ZDF zeigt den heute abend um 0:35 Uhr nochmal.

Arokh
2007-05-29, 18:25:07
welcher der vielen Robin Hood-Filme war es denn? Der mit Kevin Costner?

Blackbird23
2007-05-29, 18:37:17
welcher der vielen Robin Hood-Filme war es denn? Der mit Kevin Costner?
Ja.

Fusion_Power
2007-05-29, 23:48:08
Ich hab gelesen, dass viele Elemente aus dem Film direkt aus der 80er Serie "Robin of Sherwood" stammen. Wenn ich so zurückdenke (laaange her) war das damals echt ne geile Serie, hab ich als Kind gern geschaut und die Musik aus dem Intro hab ich immer noch im Kopf. Ich glaub, die Serie wurde nie wieder im TV gezeigt seither. Neben den "Dreibeinigen Herrschern" gehört sie jedenfalls mit zu meinen festen TV Erinnerungen von früher.

Dykstra
2007-05-30, 06:52:08
Logikfehler sind mir auch aufgefallen

Könnt ihr mir mal ein paar Beispiele für die angesprochenen Logikfehler nennen?

medi
2007-05-30, 07:05:52
Ich musste bei dem Film ständig an "Helden in Strumpfhosen" denken und wie sie da den oder den Charakter, die oder die Szende verarscht haben. :D

Mir ist eigentlich nur ein böser Fehler aufgefallen, aber nicht direkt am Film sondern an der Story....wie kann man als Gesetzloser im Wald, ständig in der Angst entdeckt und getötet zu werden keine vorgeschobenen Wachposten haben, so dass man einfach mal von ner fetten Armee, die sich bestimmt nicht lautlos annähern konnte (Katapulte ahoi) so überrascht werden?! Mind. 2 Späher hätten sich in Sichtweite zu Nottingham befinden müssen um solche Eventualitäten (und damit musste sie rechnen bei dem Gold was sie dem Sheriff abgenommen haben) vorzubeugen.

Ach und woher wussten die, das der Blinde da bei der Frau rumrennt um ihm folgen zu können? Woher wusste das Pferd wohin es sollte? Und woher kam plötzlich die Armee? Die müssen ja quasi direkt hinter dem blinden hergetrottet sein so zeitgleich wie die erschienen sind.

Naja is halt nur ein Film :D

MarcWessels
2007-05-30, 13:14:23
Die Serie ist im Grunde die beste Robin Hood-Verfilmung.

Zeitgleich mit Kevin Costner als RH gab es ja damals im Kino auch eine Verfilmung mit Uma Thurman, die um einiges besser gelungen ist.

AtTheDriveIn
2007-05-30, 13:29:08
Könnt ihr mir mal ein paar Beispiele für die angesprochenen Logikfehler nennen?

Der Bruder von Robin wird bei der Hinrichtung ja auch gefangen genommen und soll sterben. Da man aber kein Seil zum Erhängen hat, bindet man ihn -mit einem Seil- auf dem Faß mit dem Sprengstoff fest :D


btw: http://www.youtube.com/watch?v=XP341iZrFuU ;D

DrumDub
2007-05-30, 13:37:06
Könnt ihr mir mal ein paar Beispiele für die angesprochenen Logikfehler nennen? weitere fehler: http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=920


btw: http://www.youtube.com/watch?v=XP341iZrFuU ;D jau. die ist geil... :D