PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez: Deutsche Version geschnitten?


Paul Brain
2007-05-29, 13:13:58
Hallo!

Habe vor, mir endlich Call of Juarez zuzulegen.
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, angesichts der vorgetragenen Bibelzitate etc. bin ich aber schon versucht, die deutsche Version zu nehmen. Offiziell ist diese "uncut", ich habe aber gelesen, daß es zumindest bei den Wunden und der Blutmenge Unterschiede gibt.

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen deutscher und englischer Version? Außer der Sprache natürlich... :redface:

Senx!

das_Apo
2007-05-29, 13:18:43
Geschnitten! (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3433)

cop
2007-05-29, 13:20:15
machste einfach nen blood patch drauf und gut is

Paul Brain
2007-05-29, 13:37:51
machste einfach nen blood patch drauf und gut is
Mit Blood Patches hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder funktionierts nicht, oder es funktioniert nur mit der ungepatchten Version etc.
Gibts für CoJ einen Uncut-Patch, der auch mit dem aktuellsten Spielpatch läuft? Wenn ja, wo? :)

das_Apo
2007-05-29, 13:42:05
K-Files.de (http://www.k-files.de/) hat in seiner Bloodpatches-Rubrik einen für Call of Juarez. Allerdings weiß ich nicht, ob der mit jeder Version funktioniert und du musst dich glaub ich zuvor anmelden und für die 18er Bereiche freischalten (Ausweisnummer angeben) lassen.

FireFrog
2007-05-29, 13:43:54
also und ich muss sagen soviel macht der Blutpatch da nicht, also ist gerade wenn du die gegner triffst etwas blut aber sonst brauch man den nicht.

ShadowXX
2007-05-29, 14:44:49
also und ich muss sagen soviel macht der Blutpatch da nicht, also ist gerade wenn du die gegner triffst etwas blut aber sonst brauch man den nicht.
Viel schlimmer als das nichtvorhanden Blut (was man mit Blutpatch "behandelt" bekommt) ist das man in der deutschen Version auspassen muss, das man nicht ausversehen (in der Hitze des Gefechtes) ein Pferd oder einen unschuldigen erschieest. Dann heisst es nämlich "Game Over".
(Und das ist auch nach Blutpach noch immer so).

Und der Unterschied mit/ohne Blutpatch ist IMHO auch größer als "etwas Blut". Eher "viel Blut" und ein paar andere Kleinigkeiten.

Paul Brain
2007-05-29, 16:02:17
Viel schlimmer als das nichtvorhanden Blut (was man mit Blutpatch "behandelt" bekommt) ist das man in der deutschen Version auspassen muss, das man nicht ausversehen (in der Hitze des Gefechtes) ein Pferd oder einen unschuldigen erschieest. Dann heisst es nämlich "Game Over".
(Und das ist auch nach Blutpach noch immer so).Ist das nicht auch in der englischen Version so? In der Demo wars zumindest so...

Paul Brain
2007-06-10, 18:35:45
Hab mir die englische Version bei gameware.at für EUR 25,- geholt, und auch bereits durchgespielt... :)
War nicht besonders lang das Spiel, aber echt mal ein Lichtblick im Einheitsbrei. Von der Athmosphäre hat mir das technisch leider schlecht umgesetzte Gun aber noch etwas besser gefallen.
Schade daß es bei CoJ so wenige MP-Server gibt...

ShadowXX
2007-06-10, 21:15:52
Von der Atmosphäre hat mir das technisch leider schlecht umgesetzte Gun aber noch etwas besser gefallen.

Mit dieser Meinung stehen wir beide leider ziemlich allein da......ich fand Gun auch besser. Aber der Großteil der Leute findet CoJ (wesentlich) besser.

m.sch
2007-06-10, 22:40:53
Schade daß es bei CoJ so wenige MP-Server gibt...

Ist doch nicht viel los dort,ausser auf den paar Clanservern.
Die Techlandserver sind so gut wie leer.

Grey
2007-06-10, 23:42:32
Mit dieser Meinung stehen wir beide leider ziemlich allein da......ich fand Gun auch besser. Aber der Großteil der Leute findet CoJ (wesentlich) besser.

Hm wenn ich so drüber nachdenke finde ich die zwei fast gleichwertig. CoJ hat halt weniger von dem freine Gameplay, dafür aber sehr gute Optik und gute Charaktere/Storyführung.

GUN fand ich spielerisch zwar echt klasse, aber die Grafik hat mir doch einiges an Spielspaß - insbesondere an Atmosphäre - verhunzt. Grafik ist nicht alles, aber GUN fand ich wirklich unterdurchschnittlich.