PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igelfreundliches Schneckenkorn gesucht


desperado2000
2007-05-29, 13:16:35
Benutzt hier jemand im Garten Schneckenkorn? Meine Eltern benutzen es leider tötet es auch die Igel und das soll ja nicht so sein. Jemand ein Tipp?

Danke

Santini
2007-05-29, 14:20:32
Ich halte zwar nicht viel von Schneckenkorn aber das hier ist das richtige:wink:

Ferramol Schneckenkorn von Neudorff

dvdmathias
2007-05-29, 20:24:06
Kenne zwar kein Korn, aber hier (http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/schnecken.html) mal ein paar alternative Tipps.

Thanatos
2007-05-29, 20:33:51
Kenne zwar kein Korn, aber hier (http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/schnecken.html) mal ein paar alternative Tipps.


Schnecken töten
Von Schneckenkorn würde ich abraten, von Bierfallen bei kleineren Gärten allerdings auch, denn so eine in Bier aufgeweichte Schnecke ist kein schöner Anblick und es besteht die Gefahr, mit dem Bier auch noch die Schnecken aus benachbarten Gärten anzulocken...

Du meine Güte, entweder sind das Städter, die noch nie eine Schnecke aus der Nähe gesehen haben, oder absolute Baumumarmer. :ugly:

desperado2000
2007-05-31, 13:57:44
Ich halte zwar nicht viel von Schneckenkorn aber das hier ist das richtige:wink:

Ferramol Schneckenkorn von Neudorff


danke danke für deinen tipp :)

Detritus
2007-05-31, 18:07:45
Ferramol Schneckenkorn von Neudorff
Jepp, genau das brauchst du. Das killt die Salatfresser und hält sogar ein bisschen Regen aus.