PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDDlife - völlig falsche Angaben oder sind die HDDs wirklich im Eimer?


Yups
2007-05-29, 14:21:17
Huhu zusammen :)
Habe mir gerade mal HDDLife installiert und gleich einen ziemlichen Schreck bekommen, es läutet erstmal so einen schöne Sirene und einige Popups springen mir ins Gesicht - 2 meiner HDD's seien gefährdet. Dabei sind beide gerade mal 2-3 Monate alt, wenn überhaupt *Rechnung such*. Beides Seagate 320er 16MB Cache PATA.
Komischerweise sind die beiden 120er Seagates in Bestform, obwohl sie viel Länger liefen. Liegt es vllt am Controller? Die 320er sitzen am Onboard nvidia, die 120er im RAID 0 an einem Davicontroll Raid Controller...

Hier die Bilder:

http://xrmb2.net/img/images/145393.jpeg
http://xrmb2.net/img/images/841662.jpeg

Was meint ihr dazu? Ist das Proggi einfach fürn Ar*** oder sind die HDD's wirklich schon hinüber... *Angst hab*

Gast
2007-05-29, 14:27:29
Totaler Quatsch diese Prozentrechnungen, bei ALLEN Programmen!!

Das liegt ganz einfach daran, das jeder Hersteller seine Grenzwerte selber festlegen kann! Außerdem steht es dem Hersteller frei, weitere Werte mitzuloggen ...

Yups
2007-05-29, 14:44:09
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen warum beide HDD's gleich stark "kapputt" sein sollten :|

Bazza
2007-05-29, 14:55:37
Bei mir nahezu das Gleiche:

Meine beiden Seagates sind mit jeweils 54 bzw. 57% beziffert.

"Health Status: ok" und die "Performance: excellent".

Um eine Ursache für die fast halbierte Leistung zu finden hab ich die Platten unzählige male auf Fehler gescannt (mit zig verschiedenen Progs).
Es wurde nie irgendwelche fehlerhaften Sektoren ermittelt.

Der Status hat sich natürlich seit Installation des Programmes nicht geändert, imao ist das mal wieder für die Tonne

Black-Scorpion
2007-05-29, 18:22:53
Warum nimmst du nicht einfach die Software vom Hersteller?
Die gibt es nicht aus Langeweile und der sollte seine Platten und Werte am besten kennen.