PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte - Noob braucht Hilfe *g*


Gast
2007-05-29, 14:29:22
Huhu 3dcenter,
meiner einer zieht ende Sommer um und im neuen Haus ist derzeit nur Kabel. Da Kabel auch nicht das allerschönste ist wollte ich mich nach alternativen Erkundigen.
DBT-T fällt bei mir leider flach da nur die 3 öffentlich rechtlichen verfügbar sind.
Abgesehen von der normalen Antenne viele mir noch die TV Karte als Lösung ein - allerdings habe ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung.
Daher habe ich mal ein paar Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Wie sieht es zb mit dem Traffic aus?
Wie ist die Qualität im Vergleich zur normalen Antenne?
Kriege ich damit wirklich alle Programme rein?

Tja das wären erstmal die wichtigsten Fragen, hoffe der ein oder andere weiß eine Antwort darauf.

grüßle..

Gast
2007-05-29, 14:46:13
Wie sieht es zb mit dem Traffic aus?
Eine TV-Karte für dein PC, empfängt das Fernsehprogramm genauso wie auch dein normaler TV. Es gibt sie für alle möglichen Empfangsarten (digital [DVB-T, DVB-C, DVB-S] und analog).
Für eine TV-Karte braucht man keinen Internetanschluss!

Kriege ich damit wirklich alle Programme rein?
Du wirst nie alle Programme empfangen können, da es zig tausende gibt. Es gibt allein mehrere hundert deutschsprachige Sender!

Wie ist die Qualität im Vergleich zur normalen Antenne?
Die normale Antenne gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich "analog". Digital kann schlechtere oder bessere Qualität haben als Analog.

DBT-T fällt bei mir leider flach da nur die 3 öffentlich rechtlichen verfügbar sind.
Sicher? Klingt unwahrscheinlich.

RattuS
2007-05-29, 16:29:32
Wie sieht es zb mit dem Traffic aus?
DBT-T fällt bei mir leider flach da nur die 3 öffentlich rechtlichen verfügbar sind.
Sicher? Klingt unwahrscheinlich.
Ist es aber nicht. DVB-T ist in vielen Regionen noch auf diese 3 beschränkt: http://www.ueberallfernsehen.de

Gast
2007-05-29, 18:02:12
Ist es aber nicht. DVB-T ist in vielen Regionen noch auf diese 3 beschränkt: http://www.ueberallfernsehen.de

Von welchen 3 reden wir genau? Wird dort nur 1 Transponder mit 3 Programmen gesendet? Normalerweise teilen sich nämlich ARD und ZDF keinen Transponder. Somit könnte man annehmen, das nicht 3 sondern 12 Kanäle empfangbar wären. Solang wir nicht wissen, wo der Fragesteller wohnt können wir nur raten ...

Nasenbaer
2007-05-29, 22:08:07
Wenn ihr in ein eigenes Haus zieht sollte die Installation einer Schüssel ja nicht das Problem sein. Zusammen mit DVB-S Receiver für normale Ferseher bzw DVB-S TV-Karte für Computer hat man, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die beste Qualität.
Die DVB-T Quali ist bei privaten Sendern teils so mies, dass Analogfernsehen dort besser ist (aber private empfängst du ja wohl sowieso nicht)