PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP durchsucht dauernd meine externe HDD


twodoublethree
2007-05-29, 15:43:28
Seit letzter Woche nutze ich eine externe USB 2.0 Festplatte die soweit auch Prima funktioniert.
Jedoch habe ich das Problem, dass Windows ständig nach dem Einschalten der Platte die ganze Platte dursucht um mir dann Optionen zum Autostart anzuzeigen. Auch wenn ich dabei auf abbrechen klicke und keine Aktion durchführen möchte dann rattert die Platte die ganze Zeit rum.
Wie kann ich jetzt einstellen, dass die Platte wie eine ganz normale Festplatte (wo sie ja auch im Arbeitsplatz angezeigt wird) behandelt wird?

Die Platte rattert wirklich ständig, und das ist doch recht störend (da laut) und sicher nicht gut für ihre Lebensdauer...

mfg

dariegel
2007-05-29, 15:53:33
Falls die externe Festplatte immer einen festen Laufwerksbuchstaben hat, kannst Du für eben diesen gezielt die Autoplay-Funktion abstellen.

Das geht z.B. mit Tweak UI (http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe) unter My Computer | Autoplay | Drives. Oder die Holzhammermethode: einfach das Autoplay für alle Wechselmedien deaktivieren.

CrazyHorse
2007-05-29, 15:53:44
Du musst die Platte von der Indexierung durch den Suchdienst ausnehmen. Mach mal im Explorer einen Rechtsklick auf das Plattenicon und geh auf Eigenschaften. Unter dem Karteireiter "allgemein" gibt es den Kasten vom Indexdienst. Dort einfach den Haken entfernen.

patrese993
2007-05-29, 15:54:02
Du kannst mit TweakUI den Autostart für alle Laufwerksbuchstaben abschalten. Ich würde außerdem den Indexdienst deaktivieren, denke mal, daß diese zwei Dinge dafür verantwortlich sind

edit: LOL, drei Antworten innerhalb von 30 sek

Brechreiz
2007-05-29, 15:55:16
rechtsklick auf computer (Symbol auf dem Desktop) > eigenschaften > Systemwiederherstellung und überwachen von der externen Platte bzw. deren Partition(en) ausschalten.

twodoublethree
2007-05-29, 16:17:07
Danke für die Antworten schonmal, am liebsten wärs mir wenn ich die Autoplayfunktion generell deaktivieren könnte. Geht das auch ohne Tweak UI in einem Menü ohne an der Registry was machen zu müssen?

Edit:
Wenn ich auf Eigenschaften von der externen Platte gehe, dann fehlen mir dort unten die 2 Optionen die ich bei den normalen Platten habe.