PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der Speisung der Hauptplatine


LsArts
2007-05-29, 15:56:31
Hallo
Als ich das letzte mal meinen pc herunterfuhr gab es keine anzeichen für das, was mir beim nächsten startversuch widerfuhr:
Mein Pc startet nciht mehr

das liegt allerwahrscheinlichkeit nach am mainboard.
ich habe ein gigebyte ga-8sgxp (sonderanfertigung wegen Fertigpc)
durch die beepcodes ( http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm )
konnte ich entschlüsseln, dass ein Fehler in der Speisung der Hauptplatine
aufgetreten ist bzw. auftritt.

weis jemand, was das bedeutet, ob man das reparieren kann (wenn ja, wie ;) ) oder muss ich mir ein neues motherboard kaufen?

Zaffi
2007-05-29, 16:10:19
.. ein Fehler in der Speisung der Hauptplatine
aufgetreten ist bzw. auftritt.

ROFL ;D
lass mich raten, Chinesischübersetzung durch Babelfish ?

Wahrscheinlich hat das Netzteil ne Macke...

Neylo
2007-05-29, 16:42:48
Hi,kann auch das mainboard sein oder wie mal bei mir die festplatte oder die cpu...es brauch blos irgend ein teil n kurzen haben und er geht nicht mehr an ganz einfach.....aber selber zu reparieren ist das sehr schwierig bzw. unmöglich!
wenn noch garantie drauf ist umtauschen...ansonsten erstmal richtig testen was genau kaputt ist und ggf. das defekte teil ersetzen....
gruß neylo

Gast
2007-05-29, 16:49:07
Hi,kann auch das mainboard sein oder wie mal bei mir die festplatte oder die cpu...es brauch blos irgend ein teil n kurzen haben und er geht nicht mehr an ganz einfach.....aber selber zu reparieren ist das sehr schwierig bzw. unmöglich!
wenn noch garantie drauf ist umtauschen...ansonsten erstmal richtig testen was genau kaputt ist und ggf. das defekte teil ersetzen....
gruß neylo

ja, also ich hatte jetzt schon eine andere graka, ein anderes netzteil und meine beiden festplatten abwechselnd einzeln drin. Und den Arbeitsspeicher auch. Das DvD laufwerk hab ich jetzt auch shcon fast vergessen.
also bleibt doch nur noch die cpu oder das mainboard an sich, oder?
weil ansonsten habe ich da eigentlich keine komponenten drin...

Gast
2007-05-30, 19:11:13
push