PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Proggie zum Speichern von Dateibäumen und Meta-Infos gesucht


Mastermind
2007-05-29, 16:21:42
Wie der Titel schon sagt, ich bräuchte ein Programm, welches in der Lage ist die Festplatte nach allen vorhandenen Dateien zu durchsuchen und einfach eine Textdatei zu erstellen, in der dann alle Dateinamen mit Endung gelistet sind und pefekt wäre es, wenn auch Meta-Informationen, wie etwa Bild-Eigenschaften oder Tags von Musikdateien mit abgespeichert werden. :smile:

Kennt einer sowas oder wüsste, wie man sowas finden könnte? :confused:

moody
2007-05-30, 09:02:54
Spontan fällt mir der Befehl "dir" in der Eingabeaufforderung ein:

dir *.* /s >inhalt.txt

schreibt dir zum Beispiel alle Dateien mit Unterverzeichnissen in die datei inhalt.txt. Mit "dir /?" kannst du die verfügbaren Parameter einsehen (z.B. mit "/ad" werden nur Verzeichnisse aufgelistet).